Für alle Sklaven......

  • Ich wollte mein ein Thread für alle Sklaven eröffnen. Hier kann über die jeweiligen Herren gelästert werden, der neueste Tratsch ausgetauscht werden und natürchlich auch mal richtig Dampf abgelassen werden.


    Was stört euch an euren Herren? Was findet ihr an ihnen gut? Alles ist gut, postet ruhig.




    Zudem ist es nicht erstaunlich wie bereit doch unsere Herren waren für uns viel Geld zu bezahelne? Ich habe gesehen das zur Zeit eine von uns für mehr als 5000 Seterzen versteigert wird. Das ist doch echt unglaublich oder? Woher haben die das viele Geld?

  • Sim-Off:

    Auch wenn es schon sim-off ist, aber da ich ja kein Sklave bin, ausser ein Sklave des Internets vielleicht :D, schreibe ich das mal sim-off als Info ;) 5000 ist sogar noch ein Schnäppsche ^^ Die Römer haben vielfach mehrere zehntausend und hunderttausend Sesterzen für Sklaven ausgegeben. Ich meine mich zu erinnern letztens in einer Quelle was vom teuersten Sklaven gelesen zu haben, was eine Summe von um die 700.000 Sesterzen (angeblich 720.000 €) betraf.

  • Nun, ich diene meine Domine seit ich geboren wurde,.... wie meine Mutter und meine Vater vor mir,... und deren Mütter und Väter....


    Bin ich dadurch soetwas wie ein adliger Sklave ? Weil mein Stammbaum zu lang ist ?


    Jedenfalls, diene ich meinem Herren treu bis in den Tot....

  • Zwar weiß ich welcher Preis für mich gezahlt wurde, aber ich fände es interessanter zu wissen welcher Preis jetzt für mich gezahlt würde. Als ich im IR angefangen habe war meine Figur nur ein Bild, mit einem Namen und einem Beruf. Mittlerweile sind Geschichten und Ereignisse eingetreten die den Preis eventuel verändert haben.

  • Zitat

    Original von Assindius
    Zwar weiß ich welcher Preis für mich gezahlt wurde, aber ich fände es interessanter zu wissen welcher Preis jetzt für mich gezahlt würde. Als ich im IR angefangen habe war meine Figur nur ein Bild, mit einem Namen und einem Beruf. Mittlerweile sind Geschichten und Ereignisse eingetreten die den Preis eventuel verändert haben.



    Bei Deiner schreibe ist der Wert bestimmt gestiegen :]


    Muss mal mit Deandra reden....vielleicht macht sie mir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk, "Made in Germania" 8)

  • :D:D:D Ja, das wollte ich doch nur hören/ lesen.
    Wo wir grade von Geld reden; ihr müßt mir Eure Kontonummern noch einmal schicken, damit ich Euch die Bestechungsgelder überweisen kann. ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    Muss mal mit Deandra reden....vielleicht macht sie mir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk, "Made in Germania" 8)


    Ne ne, Metelle. So weit reicht die Freundschaft nicht, dass ich einen anderen Freund an dich weiterreiche. ;)




    Zitat

    Original von Assindius
    :D:D:D Ja, das wollte ich doch nur hören/ lesen.
    Wo wir grade von Geld reden; ihr müßt mir Eure Kontonummern noch einmal schicken, damit ich Euch die Bestechungsgelder überweisen kann. ;)


    Hey, Assindius. Schön, dass ich dich hier getroffen habe – Deandras verlässlicher Sklave, mein humorvoller Schreibpartner, mein Freund. :)



    Die Sklaven und Klienten der Aurelia sind verlässlicher als manches Familienmitglied und wenn dieser Thread auch dafür geeignet ist, sich als Herrin/Patronin für die Dienste zu bedanken, dann möchte ich das hiermit tun. :)
    Es sieht übrigens ganz danach aus, als würde sich bald ein weiterer Sklave einfinden. Einen, für den ich mal nix bezahlen muss, der aber nicht minder treu ergeben ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!