und die mach ich ständig (Scherben)
Du solltest auf alle Fälle nett zu Deiner Sklavin sein *nick nick*
Für alle Sklaven......
-
-
Nettigkeit war bei Patriziern nicht an der Tagesordnung
-
Das merk ich schon und man sollte dir dann ein paar Manieren beibringen (hab ich das gesagt?? Sicher nicht, das war mein anderes Ich!)
-
Ich glaube nicht, dass Furianus das nötig hat.
Sklaven waren damals nichts Anderes als Besitz, eine Sache, wenn du es so sehen willst.Das hat nichts mit Manieren zu tun.
Wirst du im Lupanar arbeiten? Wenn ja, dann könnte ich mich nun Sim-On rächen an dieser Unterstellung
-
Das hättest Du gerne, dass ich da arbeiten würde aber nein ich bin im Hause für die Herrin zuständig und nicht für die Belange der Männer (denk ich mal) *Zunge rausstreck*
-
Schade, Schade
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Ich glaube nicht, dass Furianus das nötig hat.
Sklaven waren damals nichts Anderes als Besitz, eine Sache, wenn du es so sehen willst.Dazu mal ein Zitat von Seneca
"Als die Legionen des Varus geschlagen wurden, haben die Götter viele, die aus den edelsten Geschlechtern kamen und davon geträumt hatten, durch ihren Militärdienst in Germanien Karriere zu machen, in das tiefste Elend gestürzt: So endete der künftige Senator als Schweinehirt, und der künftige Imperator tat Wachdienst vor einer jämmerlichen Hütte. Da verachte Du nur einen Menschen, den Du Deinen Sklaven nennst, in dessen Lage Du aber bereits geraten kannst, während Du ihn noch verachtest."
Wie wahr, wie wahr
[SIZE=7]/edit: Die leidige Rechtschreibung ^^[/SIZE]
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Nettigkeit war bei Patriziern nicht an der TagesordnungWie wahr, wie wahr!! Wir Sklaven arbeiten für euch Tag für Tag und ihr behandelt uns wie den letzten Dreck! Ihr solltet euch was schämen!!
-
Also ich habe meinen Falco gut im Griff http://www.normin.de/smileys/streichel.gif
-
Dann gratuliere ich dir. Ich hoffe du hast ihn auch gut erzogen....
-
Selbstverständlich!!!!
Denn mein kleines Falcolein
lässt mich frei, ist das nicht fein? -
Ich gratuliere dir1 Das hast du sicher verdient. Arbeitest du auch weiterhin für ihn oder machst du dich selbständig?
-
Danke sehr!
Ich kann doch den alten Herrn seine Arbeit nicht alleine machen lassen ...
Ne, ich werde wohl Bransdstifter ... eh Brandvernichter .... wie heisst die Truppe? Vigiles!!!
Und nebenbei arbeite ich weiter für ihn
-
Du trttst den Vgles bei? Ich freue mich für dich, macht sicher Spaß. Wünsch dir jedenfalls viel Glück.
-
Noch mal danke
Ja, ich werd den Laden mal aufmischen
Wird sicherlich lustig, mit meiner kriminellen Vergangenheit *hüstel*
Und wie ergeht es dir in deinem Sklavendasein?
-
Ein ehemaliger Sklave geht zur Vigiles... Schon gewusst das es auch eine Hauptaufgabe der Vigiles ist, Sklaven zu jagen und wieder zu ihren Herren zu bringen? Also ich hätte da als ehemaliger Sklave Moralische bedenken.
-
Ehemalige Sklaven sind selber oft die schlimmsten Sklaventreiber.
-
Zitat
Original von Vibius Nepius Nepos
Ehemalige Sklaven sind selber oft die schlimmsten Sklaventreiber.Hm, da könntest du recht haben. Aber naja, sind ja nur meine Moralischen Bedenken...
-
Zitat
Lucius Iunius Zissou
(...) Schon gewusst das es auch eine Hauptaufgabe der Vigiles ist, Sklaven zu jagen und wieder zu ihren Herren zu bringen? Also ich hätte da als ehemaliger Sklave Moralische bedenken.Jetzt, wo du das so sagst ...
Naja, ich find da schon einen Weg drumherum zukommen ... Falco muss ja nicht alles wissen
-
Salve!!
Kann mir jemand bei folgener rechtliche Frage helfen?
Wenn mein Besitzer gestorben ist, was passiert dann mit seinen Sklaven?
In meinem Fall gibt es da einen Sohn. Werde ich an ihn vererbt?Ergebenst
Sarah
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!