Vorbereitung Besuch Augusta

• Ich liess alle Offizier ins Praetorium rufen, um diesen Besuch zu planen.

Wenn die Augusta herkommt, besser nach Mogontiacum, dann müssen wir, gemäss Befehl, den Rhenus total unter Kontrolle haben. Wie kriegen wir das am besten hin?

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• "Danke..
    Schiffe um die Sicherheit der Augusta zu garantieren haben wir genug.
    Es geht nur darum sie richtig ein zu setzen.
    Ich schlage vohr den Gubernator Skjeld zu beauftragen ein Schneller Escader zu formieren der dan die Augusta in Baslea oder Raurica einschift und sicher nach Mog. bringt.

Ich könnte ein Zwei geteilter Truppe anführen die Parrallel an die Schiffen mit Marchiert und so die beidde Üfern sichert gegen e.t Marodeuren.
    Diesser Flankierung soll ungefehr 2 Römischer Meilen Tief Landeinwärts gehen.
    Dies wäre relatiev leicht zu verwirklichen."

• Die Idee ist gut, doch wissen wir leider noch nicht genau, welchen Weg die Augusta einschlagen wird, so dass wir nicht mit Städtenamen planen können.

So etwas wie eine schnelle Eingreifftruppe wäre aber sicher gut aufzustellen.

CIVIS

• "Melde gehorsamst..die Schiffe die zum Besuch der Augusta gedacht sint liegen in Confluentes berreit und warten auf dein Orders ."
    Ich kratzte ein moment an mein kinbacken und verfolgte leisse.
    "Wir haben ALLE denkbahre vohrsorsmaßnamen getroffen Praefectus.
    Es wäre mir eine Ehre persönlich unter euch diesser Aktion zu ein gutes ende zu bringen."

• Gut, dann ergeht hiermit der offizielle Befehl an dich, persönlich für die Sicherheit der Augusta zu sorgen! Ich werde vermutlich irgendwann auch zu euch stossen, da die Augusta uns besuchen wird und ich natürlich nicht einfach überall fehlen darf, also macht uns einen guten Eindruck ;)

CIVIS

• Ein augenblick blieb mir der Luft weg.
    "Ich...Danke für diese große Ehre.
    Und werde mein bestes tun alles glat und ohne problemen verlaufen zu lassen."

Sim-Off:

Wo und wann soll ich sie abhohlen?

"Ogmios in die Beinen! der kahn mus abfahr berreit sein!
    Signaliere die andere Berreitschaft stuffe 1.
    Und das sie mir mit dem Eis aufpassen!"

• Das ist schon in Ordnung, seht es als Prüfung für höhere Aufgaben an ;)

Nur muss ich euch bitten den Cives Ogmios auf diesen Auftrag nicht mitzunehmen! Er gehört noch nicht wieder offiziell der Classis an und bei einem solch delikaten Auftrag kann ich nicht darauf vertrauen, dass sich Zivilisten bei der Augusta gut machen. ;)

Ausserdem möchte ich ihn hier haben für ein Gespräch ;)

Sim-Off:

Ich melde es, sobald ich es weiss.

• An den Praefectus der Classis Germanica, Lucius Annaeus Florus

wir wurden soeben durch einen Boten der Augusta unterrichtet, dass sich ihre Ankunft in Germania um mindesten sieben Tage verschiebt. Die Zeitplanung des Einsatzes ist entsprechend anzupassen.

Ferner bitten wir darum, auf dem Weg nach Süden Bestände an Nahrungsmitteln und Tierfutter nach Mogontiacum zu verschiffen, um eine Versorgung der Eskorte der Augusta sicherstellen zu können.

im Auftrag des Legatus Augusti pro Praetore
    angefertigt durch die Schreibstube der Regia

CIVIS

• Die Einladung für die Classis Germanica traf ein:

An Lucius Annaeus Florus, Praefectus der Classis Germanica sowie den Stab der Classis
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Es ist mir eine große Freude bekannt geben zu dürfen, dass die Augusta die Provincia Germania mit einem Besuch der Stadt Mogontiacum beehren wird. Aus diesem Anlass lade ich für den ANTE DIEM XIV KAL FEB DCCCLVI A.U.C. (19.1.2006/103 n.Chr.) gerne zu einem feierlichen Bankett in den Statthalterpalast in Mogontiacum.

Der Stab der Classis Germanica ist herzlich zur Teilnahme an diesem Bankett eingeladen. Es sind für den Praefecten und weitere Offiziere inclusive Begleitpersonen maximal vier Plätze vorgesehen.

Sp. Purgitius Macer - Legatus Augusti pro Praetore der Provincia Germania.

Ich hängte dazu noch eine kleine Notiz:

Skjeld und Pictor sind mit der Begleitung der Augusta betraut. Mich begleiten wird deshalb auf jeden Fall der Nauarchus Tarquinius. Skjeld und Pictor dürfen ebenfalls am Bankett teilnehmen, sobald die Augusta gesund angekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!