• Auch dieser Cursus wurde nun heute begonnen. Es sollte sich hier zeigen, ob die Probati über genügend Kenntnisse der Provinz verfügten, um die Wasserstrassen sicher zu patrouillieren und die Städte genau und schnell anzustreben.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Als zweiter Teil unserer theoretischen Ausbildung stand heute Geografie auf dem "Schulplan". Schon länger hatten wir Karten studieren müssen, um genaue Kenntnisse über Wasserstraßen, Gelände und Lage der Städte zu erlangen. Nun setzten wir uns warteten gespannt auf den Praefectus.

  • Ich trat ein, Ruhe machte sich breit im Saal.


    Probatus, welches sind die 3 grössten und damit wichtigsten Wasserstrassen GANZ Germaniens?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Korrekt, und du bist sicher, dass es keinen weiteren grossen Fluss mehr gibt, im gesamten Gebiet Germaniens, egal ob frei oder römisch?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Publius Terentius Pictor
    Ich überlegte kurz und rief mir die Karte Germaniens ins Gedächnits. Langsam nahmen die Orte Gestalt an. Dann fiel mir ein Name ein.


    "Äh...der Fluss Albis, Praefectus."


    Nein, noch nicht ganz! Ich werde von einem meiner Offiziere um ein Wort gebeten. Bitte besprecht diese Frage zusammen, während ich mich mit ihm kurz unterhalte.


    Ich ging zu Tarquinius hin und wir setzten unser Gespräch vor der Türe fort.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Ja, Praefectus!", bestätigten wir.


    Dann steckte ich mit Titus die Köpfe zusammen.


    "Der Offizier eben sagte was von Mosam! Glaubst du, dass das stimmt?", fragte ich Titus.


    "Klar, wenn ein Offizier der Classis das sagt, wirds ja wohl richtig sein."


    "Nagut, wenn du meinst, dann eben Mosam!", erwiederte ich grinsend.


    Dann setzten wir uns wieder und warteten auf den Praefectus.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Nein, noch nicht ganz! Ich werde von einem meiner Offiziere um ein Wort gebeten. Bitte besprecht diese Frage zusammen, während ich mich mit ihm kurz unterhalte.


    Ich ging zu Tarquinius hin und wir setzten unser Gespräch vor der Türe fort.


    "Melde Gehorsamst das Gubernator Skjeld und Nauta Ogmios aus dem Norden zurrück sint und ein par extra dazu spetzial gesicherten Trieren mitgenommen haben dies um die Augusta Maximale sicherheit bieten zu können."

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    "Melde Gehorsamst das Gubernator Skjeld und Nauta Ogmios aus dem Norden zurrück sint und ein par extra dazu spetzial gesicherten Trieren mitgenommen haben dies um die Augusta Maximale sicherheit bieten zu können."


    Sehr gut! Die 2 sollen sich im Praetorium mal bei mir melden! simOFF: im entsprechenden Thread beim 4-Augengespräch ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!