"Ah, hast du sie bestochen? Das vereinfacht die Sache.
Hier ist ein Plan der Stadt. Ich nehme an, sie werden diese Route nehmen. Stimmt, wenn sie in der Subura eine Abkürzung durch die Gassen nehmen bieten sich dort viele Gelegenheiten für eine solche Aktion."
[Blockierte Grafik: http://img497.imageshack.us/img497/1921/plan011ny.jpg]
Ein unscheinbares Haus in Rom
-
-
"Man muß jedoch auch die Patrouillen beachten.Nicht das wir einer in die Arme laufen."
-
Zitat
Original von Markus Gracchus
"Normalerweise bevorzuge ich langfristige Planung aber es wird wohl auch ohne gehen..Für was soll der Gefangene vor Gericht stehen?Mord?Vergewaltigung?Erpressung?""Das tut für uns nichts zur Sache, auch die genaue Marschrute werden wir noch in Erfahrung bringen."
Sim-Off: Alles näheres im kommenden Jahr ich muss auch noch die Wache schmieren, habe aber heut keine Zeit mehr.
-
"Dann ist ja alles klar."
Sim-Off: Ich hab heute auch keine Zeit mehr zu schreiben.Einen guten Rutsch ins neue Jahr.Mögen wir uns mit neuer krimineller Energie im nächsten wieder treffen.
-
"Gut. Was wir von dir, Omar, wissen müssen ist auf jeden Fall:
1.: Ihre Route zur Basilika Ulpia
2.: Art des Transports, also ob Dein Freund zu Fuss und in Ketten oder in einem Wagen transportiert wird.
3.: Wer ist alles geschmiert?Wenn wir das wissen müssen wir folgendes klären:
1.: Wo genau wird die Aktion stattfinden?
2.: Wie befreien wir ihn, falls das nötig ist?
3.: Fluchtweg"Er bekam Durst und sah sich nach einem Getränk um. Er mochte aufträge nicht, die man eilig vorbereiten musste, aber dafür wären sie dann zu viert. Zu fünft, falls man den Schrank vor der Türe mitzählte, dachte Typhoeus wenig belustigt.
-
"Wichtig wäre auch noch wen wir befreien.Es ist ein Unterschied einen kleinen Taschendieb zu befreien was sowieso niemanden stören würde oder einen adeligen Hochverräter hinter dem nacher die ganze römsiche Armee her ist."
Gracchus fragte sich ob dieser Typhoeus im Kampf etwas taugen würde.
-
"Wenn Omar die Wachleute bestechen kann bezweifle ich, dass es sich um eine sehr wichtige Person handelt.
Je wichtiger der Gefangene, desto höher wird die Strafe für die Wachleute. Bei einem Risiko auf garantierte Bestrafung gibt es keine sehr grosse Toleranzgrenze für Bestechungen."Soviel Geld hat Omar eh nicht, um die Wachen eines Edelmannes zu bestechen. dachte Typhoeus.
Ihm fiel ein, dass er sich noch ein geeignetes Kampfschwert besorgen musste.
Jetzt begannen wieder gefährliche Zeiten, in denen man ständig dem Risiko ausgesetzt war, erwischt zu werden und dass etwas dazwischen kommen könnte.
Ah, die guten alte Zeiten, in denen man ständig auf Achse war... Typhoeus sehnte sie sich beinahe herbei. -
"Die Ruhe ist eine wichtige Tugend, wir treffen uns hier in 3 Tagen wieder, seit pünktlich, bis dahin hört und schaut euch in Rom um, vielleicht trefft ihr noch auf würdige Mitglieder für unsere Gemeinschaft."
-
Sim-Off: Ich muss noch das Bestechen ausspielen, also treibt euch etwas herum
-
"Gut.Ich werde mich mal in der Stadt umsehen und in 3 Tagen wiederkommen."
Gracchus ging aus dem das Zimmer ,an dem Schrank von Mann vorbei und verließ das Haus.
-
"Ich habe auch noch Besorgungen zu tätigen.
Bis später also." sagte Typhoeus und verliess ebenfalls das Haus.Sim-Off: schon gut
-
Als die beiden die Hütte verlassen hatte rief Omar den Großen herbei, "Großer schaffe noch heute nach den Römer aus der Stadt, es ist zu gefährlich wenn ihr zu lange hier behalten und gib ihm reichlichst zu essen, tot nützt er uns nichts mehr."
-
Der Große nickte nur trat zu einem Holzverschlag in der Ecke und warf ein altes Brot hinein.
-
Nun war es dunkel in Rom und die Zeit der Nimbactus, der Große nahm sich einen Holzkeil vom Ofen und ging zu dem Holz verschlag, dort drinnen lag zusammengekauert der Römer winselnd und eingeschüchtert.
Weit ausgeholt traf der Holzkeil auf den Kopf des Römers, welcher unter dem Schlag zusammenbrach.
Wie eine Feder hievte der Große den Römer über seine Schulter um ihn auf einem Pferdekarren vor dem Haus zu verstauen.
Noch ein kurzer Blick auf die Straße und die Fahrt konnte beginnen …
-
Omar rollte den Zettel des Soldaten auf um hatte die Route des Transportes vor sich am Rande standen noch fünf Namen es musste sich um die Begleitsoldaten handeln.
Jetzt konnte alles ganz schnell gehen.
-
Typhoeus kreuzte wie erwartet bei Omar auf. Der Schrank liess ihn durch, Typhoeus Blick sprach Bände.
"Salve Omar. Ich habe meine Ausrüstung dabei und ich hoffe, du hast was wir wissen müssen." -
Omar drehte die Karte zu Typhoeus und deutete auf die 5 Namen.
-
"Hast du alle bestochen?"
-
-
Gracchus klopfte an die Tür.Der Schrank öffnete und er ging hastig den Gang entlang an dessen Ende bereits Omar und Typhoeus warteten.
Salve.Und sind alle Wachen bestochen?
Sim-Off: Nächstes mal bitte das genaue Datum sagen.Ich hatte gedacht es geht erst morgen los.
Edit:
Sim-Off: Oh.Hab wohl was falsch verstanden geht doch erst morgen los.Dann ist ja alles klar.Hab jetzt übrigens auch eine Arbeitsstelle als Tabelarius.Ich hoffe mal das sich das zeitlich nicht mit den Schattenaktionen kreuzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!