[Ausbildung] Waffentraining

  • Dann wandte ich mich an den neuen:


    vorsicht neue bekommen immer aufs Maul hier!!


    Es sei denn du gibst dem netten Romanus ein bischen Schutzgeld, gibst ihm ein Bierchen aus oder gewinnst im Übungskampf gegen mich dann spändiere ich dir ein Bier


    Das sagte ich natürlich so das es Al nich hörte und meine Gästen auch nicht sah denn wenn er wüßte was ich hier mache würd ich auf die Schnauze fliegen!! Das was der neue aber nicht wußte ist das ich ihn verarsche!!

  • Ich glaub ich hörte nicht richtig???
    An so einen Schutzgeld zahlen...Sieht ihn doch mal an...keine Oberarme, keine Brust, Frauengesicht...Was ist bloß los mit dem?



    "Nun gut, ich weigere mich Schutzgeld zu zahlen oder dir was zu spendieren! Ich kann auch gleich zum Decurio gehen und des mit dem klären! Aber du gefällst mir Junge! Du erinnerst mich so sehr an meinen Nachbar. ER hatte eine Tochter. Weißt du, man könnte glatt denken dass du es bist, Valeria oder hieß sie nicht doch Romanus??? Also entscheide dich wie weit du für dein stolz gehen willst!!!"


    Ich wartete nun ab was er jetzt sagen würde...

  • Ich ein Frauengesicht??? Ich glaubte ich spinne der Junge hat halb soviel Oberarme und Brust wie ich und markierte den Dicken also Fragte den Duplicarius ob wir einen Übungskampf machen durften um unsere Fähigkeiten zu prüfen.
    Nach der einwilligung warf ich Romanus ein Hölzernes gladius zu und wartete auf seine reaktion

  • Ah wie süß der Probati doch aussah...er hatte sich tatsächlich aufgeregt! Ich sah nur wir er mir ein hölzernes Galdius vor die Augen warf und sich auf den Kampf vorbereitete...So war es nunmal...Kein Respekt vor größeren aber wenn ich eins gelernt hatte, dann sich Respekt zu verschaffen...


    "Schätzchen, mal sehen was du so für ne Frau mit dem Gladius machen kannst....und pass bitte auf, nicht das er dir auf dein Fuß fällt, du könntest dich ernsthaft verletzen! Und so ein Bauernjunge wir dir würde es doch ziemlich schmerzen...FANG AN, KOMM DOCH HER; SCHÄTZCHEN!!!"


    Ich nahm den Gladius und stellte mich in Position...

  • Sim-Off:

    Ähm...hallo? Meine ID spiel ich immer noch selbst @Atius Romanus


    "SCHLUSS MIT DEM UNSINN! ROMANUS, ZURÜCK IN DIE REIHE!", brüllte Al, nun einigermaßen angesäuert. Wo gabs denn sowas? Man redete die Probati an und keiner hörte auf das, was man sagte. Sfz.
    "Und du-", wandte er sich an Tiberius Romanus. "Hierher! Wer bist du?"

  • Dann begann der Kampf er kämpfte ohne Deckung und es sah gut für mich aus er Kämpfte wie ein Anfänger....! Ich schrie :


    Du blöder Idiot du kannst es nicht mit mir aufnehmen!! du schwachkopf


    Ich lachte ihn aus und vernachläsigte auch meine Deckung und wurde zu Boden geworfen aber ehe er angreifen konnte stand ich wieder und verpasste ihm ein paar Schläge , wänn das echte Waffen wären, wäre er jetzt Tot aber so is es ja nicht...
    Nach einiger Zeit begann er besser zu Kämpfen und lachte mich aus er sagte:


    Du Narr jetzt kenn ich deine Tricks und Taktick


    Nach diesem Spruch sah es immer schlechter für mich aus, ich weichte nur noch aus und wurde in die Ecke gedrängt.......



    Sim-Off:

    Den Rest darfst du schreiben Romanus über meinen Sieg oder meine Niederlage kannst du bestimmen!! Al ich hoffe du verdonnerst uns nicht für diesen Kampf!!

  • Metellus war auf einem Rundgang durchs Castellum, als er den Duplicarius lautstark brüllen hörte....


    Er ging in die Richtung und auf die Männer zu, blieb kurz vorher stehen und sprach mit ernster Mine "Duplicarius! Was ist hier los? Gibt es Probleme?"

  • Ich hörte eine Stimme schreien und schaute um mich herum und sah ein Mann der zornig auf uns zu kam und ich sah auch Decimus Atius Romanus der sofort Haltung annahm und zurück in die Reihe ging...Nun er stand jetzt militärisch da, aber eine Brust konnte ich immer noch nicht sehen....


    Jetzt wandte sich Alienus nur an mich...
    schnaufend antwortete ich


    "Salve....ich bin Tiberius Romanus, komme aus dem Akkaia Gebirge in Griechenland und soll hier meine Ausbildung machen!"


    Alle Blicke waren nun auf mich gerichtet...verdammt dachte ich mir nur...nur wegen so ein Bauernjunge hab ich mir hier schon alles verspielt....


    Ich zeigte mit dem Finger auf Romanus und sagte nur noch...


    "Ähmmm da Schätzchen, ähhhmm der Romanus da, der hat angefangen, der wollte Schutzgeld von mir dann wollt ich zu euch kommen dann hatte er mich schon angegriffen, es war reine Notwehr..."


    Schnaufend starrte ich Alienus an...

  • Hua, jetzt wurde es langsam voll.
    Stirnrunzelnd sah er kurz zu Tiberius Romanus, als auch schon der Decurio auftauchte.
    'Nicht mein Tag', stellte Al mit einem stillen Seufzer fest und salutierte.
    "Salve Decurio. Probleme...nein, die beiden Damen waren sich scheinbar zu sympathisch, als dass sie die Finger voneinander hätten lassen können."

  • AL eh Duplicarius Alienus er redet wirres Zeug ich wollt e kämpfen aber von Schutzgeld war nie die Rede ich wollte ihm nur Angst machen!! Ich schwöre aber ich streite nicht ab das ich Angefangen habe

  • "Nun ja ich möchte nicht gemein sein. Es war auch meine Schuld ich hätte auch gleich zu ihnen kommen können! Aber ich entschuldige mich dafür und bin auch für eine angemessene Strafe bereit, was aber nicht heiß dass nur ich dran Schuld sei, nicht war Schätzchen???"

  • "Sehen Sie es, Alienus??? Ich habe doch ganz normal mit Ihnen geredet und er schreit mich hier an...aber ich bin sogar bereit Frieden mit Schätzchen zu machen, wir wollen ja den Imperium dienen und uns nicht selber die Köpfe einschlagen...Stimmt doch oder?"



    Ich schaute auf Alienus...

  • Metellus hatte die kleine Auseinandersetzung eine Weile mit angehört, doch nun wurde es ihm zu fiel....


    "RUHE!"


    "Verdammt nochmal..... sind wir denn hier bei einem Kinderspiel! Was seit ihr? Kleine Kinder, die sich gegenseitig die Schuld zuweisen, oder Soldaten?
    Muss ich euch erst eine Einweisung über die Disziplin beim Militär geben?"


    Dann wandte sich Metellus an Alienus


    "Duplicarius! Die Beiden kommen zusammen in ein Contubernium, sie werden lernen, als Gemeinschaft zu agieren! Und die Bestrafung für diese Entgleisung überlasse ich dir, ich bin mir aber sicher, dass es nicht mit einem Latrinendienst abgetan ist!"

  • Einen so zu blamieren.. nein, Latrinendienst reichte da bei Weitem nicht.
    "Ja, Decurio. Ich werde mir etwas Schönes einfallen lassen."
    Mit einem Blick, der einem Eichhörnchen das Fell von der Haut gegerbt hätte, wandte er sich wieder an die Probati.
    "So, nun zu euch beiden. Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal wer von euch was gemacht hat und wer wen wie genannt hat."
    Einen tiefen Atemzug später, redete er weiter:
    "Bis auf Weiteres habt ihr 'Stubenarrest'. Ihr geht sofort in eure Unterkünfte und rührt euch dort nicht weg, bis ich euch sage, welche Strafe euch erwartet.
    Und sollte ich bis dahin auch nur einen Ton von euch hören könnt ihr zurück dorthin wo ihr hergekommen seid. VERSTANDEN? ABITE!"

  • Metellus nickte nur, hörte sich die kleine Ansprache von Alienus an und ging dann weiter, um seinen Rundgang fortzusetzen.....


    Die beiden Probati allerdings hatte er sich im Geiste notiert.... auch würde sicher noch schöne Aufgaben für sie haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!