Als ich noch auf Fragen der anderen Wartete redete mich jemand von hinten an, also drehte ich mich um und musterte erst einmal den neuen
Aja und du bist wer?
[Ausbildung] Waffentraining
-
-
"Probatus Lysias Lysander, Decurio."
Lysander nahm erstmal Haltung an.
-
Gut, reih dich zu den anderen ein, die Formalausbildung wird nachgeholt!
Dann wandte ich mich wieder an alle.
Na gut da nun doch einige weiter fortgeschritten sind mit ihrer Ausbildung als andere, fangen wir mit etwas neuem für alle an, wer von euch kann schon reiten? -
Lysander reihte sich ein und schaute abwartend zu seinem Ausbilder.
"Decurio, ich kann bereits Reiten.", meldete er sich zu Wort.
-
Na gut, dann werden wir mal sehen ob ihr reiten könnt! Probati aequatis passibus
Und so gingen wir auf den Reitplatz!
-
Lysander folgte dem Decurio zusammen mit den anderen Probati im Gleichschritt auf den Reitplatz.
-
Metellus war der Erste am Platz, wie es sich gehörte und wie es auch noch nie anders war.
Er hatte schon alles für die Übungen vorvereitet und wartete auf die Probati.
-
Nachdem er morgens noch schnell seine Ausrüstung auf Forderman brachte rannte Romanus zum Trainingsplatz wo er aber nur den Decurio antraf sonst war noch keiner da!
Romanus Salutierte : Salve Decurio ist sonst noch keiner da?
-
Nachdem Spurius seine Rüstung poliert hatte machte er sich auf den Weg zum Platz. Dort sah er den decurio und auch schon Romanus. Er salutierte und sagte: Salve Decurio. And Romanus gewandt sagte er: Scheint als würden einge verschlafen. Er grinste.
-
Zitat
Original von Decimus Atius Romanus
......
Romanus Salutierte : Salve Decurio ist sonst noch keiner da?Metellus blickte hoch.... glaubten die Probati denn wirklich, dass er für eine Unterhaltung hier wäre....
"So ist es, Probatus! Und bis die anderen kommen, kannst du dich schon mal warm Laufen! Los gehts!"
Dann sah Metellus, dass auch ein weiterer Probatus ankam "Und du auch gleich! Ihr lauft solange um den Platz, bis alle da sind! LOS!"
Vielleicht würden sie so den anderen lernen, pünktlich zu sein....
Sim-Off: BTW, für die Zukunft: nur weil ihr beide schneller seit, oder mehr Zeit habt fürs Spiel, nehmt bitte nicht an, dass die anderen verschlafen oder zu spät kommen. Lasst denen auch Zeit sich zu melden!
-
So fing Spurius an sich warmzulaufen. Immer um den Platz herum. Auch Romanus lief sich warm.
-
Romanus lief mit Lucanus um den Platz bis die anderen erschienen
Sim-Off: OK alles klar Decurio dann muss ich mich halt gedulden ich habe genug Zeit
-
Sim-Off: Ja. Müssen wir uns gedulden ^^. na ja sorry wegen unsere Ungeduld. Kann man sich eigentlich durch spezielle Misson bei der Ala extra Geld verdienen??
-
Sim-Off: @ Lucanus: Fragen jeglicher SimOFF-Natur bitte nicht hier im SimOn-Thread sondern per PN an den Praefecten!
-
Auch Trogus kam auf den Platz, doch schien er nicht der Erste zu sein. Das schlechte Gewissen plagte ihn, dass er sich anscheinden verspätet hatte, salutierte er kurz dem Decurio und fing dann gleich an, hinter den Anderen her zu laufen..... warum auch immer....
-
Decurio sollen wir noch weiter laufen? Bis alle da sind? fragte Romanus!
Weil dann muss der letzte der kommt ja nicht laufen das ist unfair!
-
"Hast du meinen Befehl gehört und verstanden, Probatus?"
Das war eher eine rethorische Frage, um nicht einfach JA zu sagen
"Also weiter, Marsch, Marsch"
Und was den letzten betraf..... tja, sowas nannte man Kollektivstrafe
Vielleicht würden die anderen, die Laufen mussten dem zuletzt erscheinenden dann auf die Sprünge helfen. -
Cunctator brachte sein Pferd im Laufschritt in die Stallungen zurück,
brachte seine Ausrüstung in Ordnung und sauste zum Trainingsplatz.Er salutierte vor dem decurio und bevor der noch etwas sagen konnte,
hatte sich Cunctator dem schimpfenden Romanus angeschlossen.Hör`auf zu schimpfen, Rom, ich bin doch schon da!
-
Langsam fanden sich alle ein und es wurde zu einer großen Laufgemeinschaft. Spurius Beine tatan langsam weh.
-
Romanus rannte weiter und Cuncator hohlte langsam auf das war ja auch nicht schwer den Romanus wahr schon langsam am ende seiner Kraft er sagte zu Cuncator:
Das nächste mal bin ich der letzte der kommt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!