Der Kampf war wirklich hart und nach einer gefühlten Ewigkeit fand Einar eine Blöße in Stilos Verteidigung. Gerade als sein Partner zum Schlag ausholen wollte, hob er seine Parma ein Stückchen zu hoch an und bot Einar dadurch die Möglichkeit, von Unten einen Stoß gegen seine Brust zu führen.
Eh Stilo es sich versah, war Einar ein wenig in die Knie gegangen, hatte seine Parma hochgerissen, um Stilos Attacke abzuwehren und stach mit seiner Holzwaffe in die Luft.
Es gab ein dumpfes Geräusch und Stilo taumelte nach hinten. Einar hatte eine ungeheure Wucht in diesen Angriff gelegt, um den Schaukampf endlich beenden zu können. Ein Keuchen war aus den Reihen der Probati zu hören, als sie sahen, wie Stilo rückwärts auswich und dabei das Gleichgewicht verlor. Er stolperte, fiel und klatschte in voller Rüstung auf den Boden. Einar konnte gerade noch nach Rechts ausweichen, um nicht auch noch über seinen Mitprobatus zu fallen und rempelte dabei Viridovix an.
Schnaufend entschuldigte sich Einar erst bei Viridovix und ging dann schnell zu Stilo, der sich hoffentlich nichts getan hatte. Er reichte ihm seine Hand.
"He, Freund. Gut gekämpft."