[Ausbildung] Waffentraining

  • Tubero wartete noch, bis die letzen Männer angekommen waren, dann brüllte er: "Probati in aciem venite!!!" Die Männer traten an.
    "Heute üben wir den Umgang mit der Parma. Immer zu zweit zusammen, einer greift an, der andere pariert die Schläge mit dem Schild. Sorgt dafür, dass ihr nicht getroffen werdet. An die Übungswaffe und dann los!!"

  • Faustus, welcher wie scheinbar alle seine kameraden zu spät zum Trainingsbeginn kam, lautschte den Anweisungen des Decurios, schnappte sich sein Übungsschwert und sein Parma und gesellte sich zu Answald, welcher noch einen Partner zu suchen schien.

  • "Der Decurio scheint gut gelaunt zu sein, er hat uns nicht gescholten.
    Nun gut, lass uns anfangen. Los! Schlag zu! "
    rief Answald und drehte sich zu Faustus um. Gleichzeitig hob er sein Schild hoch und erwartete Faustus Angriff.

    Furor Teutonicus
    Invictus
    Furor Teutonicus
    Immortalis

  • Faustus festigte den Griff um sein Übungsschwert und hieb mit anfangs sehr leichten Schlägen auf Answald´s Schild ein.


    Nach einigen leichten und Ziellosen Hieben fing er an die vorhin gelernten Bewegungsabläufe mit einer höheren Intensität auszuführen... und drosch auf Answalds Schild ein...
    Es war ein schönes Gefühl...

  • Nach den ersten paar Schlägen veränderte Answald den Griff um sein Schild, damit er ihn besser halten konnte.
    Auch drehte er sich ein wenig nach rechts, um die Wucht der Angriffe besser mit seiner linken Schulter auffangen zu können, die Menecrates immer stärker plazierte.
    Es kostete ihn anfangs nicht sehr viel Kraft, die Schläge einzustecken.
    Erst nach einiger Zeit fing das Schild an, schwerer zu werden.


    Als Faustus anfing, lustloser zuzuschlagen, wartete Answald, bis dieser den nächsten Schlag gelandet hatte und konterte schnell, indem er sich hinter sein Schild duckte und auf Faustus zurannte, mit der Absicht ihn zu rammen, um zu sehen, wie er reagierte.

    Furor Teutonicus
    Invictus
    Furor Teutonicus
    Immortalis

  • Was war das...plötzlich versuchte Answald einen Ausfall mit seinem Schild zu starten, welcher Menecrates schwer traf...damit hatte er nicht gerechnet. Er taumelte ein bisschen um sich wieder zu fangen und versuchte schnellstmöglich einen festen Stand zu bekommen.


    Er startete wieder einen Angriff auf Answald, versuchte aber dieses mal mehr in Bewegung zu bleiben und langsamer nachzulassen als das mal davor...dieser Fehler sollte ihm nicht mehr passieren!

  • Answald grinste Faustus über sein Schild hin an und fing die schläge wie gewohnt auf.
    "Das war nur, damit du nicht einschläfst" rief er ihm immer noch grinsend rüber."Solltest du wieder dabeisein mit deinen Gedanken abzuschweifen, werde ich dich zurückholen"


    Wieder und wieder ließ er schläge auf sein Schild krachen.
    Jedes mal fuhr ihm die wucht des schlags durch den ganzen arm.


    Nach einigen Angriffen schaute sich Answald kurz um und erblickte die anderen, die genau wie er und Faustus Schläge verteilten bzw einsteckten.
    Zwischen ihnen lief der Decurio und begutachtete die unerfahrenen Kämpfer und gab ihnen hin und wieder Tipps.

    Furor Teutonicus
    Invictus
    Furor Teutonicus
    Immortalis

  • Innerlich freute sich Menecrates über diesen Anstachelnden Kommentar, er half ihm seine Anstrengung zu verdoppeln!


    Er wollte nun aber auch einmal einen Ausfall wagen, schließlich konnte er ja nicht ewig auf den Schild eindreschen. Er machte einen Satz zurück, ging in einen Festen stand und holte einen Satz anlauf, um mit seinem Körper gegen das Schild zu preschen und gleichzeitig mit seinem Schwert auf ein ungeschütztes Körperteil zu schlagen.
    Es machte einen dumpfen knall, als Faustus gegen das schild stieß, und es gab einen weiteren, als Menecrates schnurstracks auf dem Boden landete. Answald hatte der Wucht standgehalten und Menecrates war aus dem gleichgewicht gekommen.... Nun ja, wenigstens wusste er nun, dass es so nicht funktioniert...

  • Faustus Ausfall kam überaschend, doch Answald reagierte schnell genug, er verlagerte sein Gewicht nach vorne um nicht von faustus umgehauen zu werden.


    Nach dem Zusammenprall ließ Answald lachend sein schild fallen und half faustus wieder auf die beine.
    "Mal sehen ob mir das selbe passieren wird, wenn ich gegen dein schild laufen werde", sprach er, hob sein Schild wieder auf und stellte sich wieder in Abwehrhaltung hin.

    Furor Teutonicus
    Invictus
    Furor Teutonicus
    Immortalis

  • Menecrates musste mit lachen, die Situation war trotz des Sturzes recht komisch. Waren es nicht diese kleinen Missgeschicke, die immer aufs neue die Stimmung erheiterten, die Kameradschaft stärkten und uns alle menschlich erscheinen lassen?
    "Wir werden sehen" erwiederte Menecrates und versuchte dabei ernst zu wirken, konnte sich aber ein weiteres Lachen nicht verkneifen.

  • Tubero hatte Faustus und Answald beobachtet und als die beiden sich wieder aufgerappelt hatten, ging er dazwischen. "Das sieht schon sehr gut aus ihr beiden. Nun versucht einen Zweikampf, wer als erstes dreimal getroffen wurde hat verloren. Versucht das gelernte anzuwenden!", feuerte er sie an. Unter diesem ganzen Sauhaufen schienen sie diejenigen zu sein, die am weitesten waren.

  • Answald fasste sich, schaute zum Decurio und nickte.
    Dann zog er sein Schwert und wartet bis auch Faustus bereit war.

    Furor Teutonicus
    Invictus
    Furor Teutonicus
    Immortalis

  • Faustus nahm Spatha und Schild, fasste einen festen Griff und machte sich bereit. Ihm war nicht entgangen, dass sie beide das einzige Team waren, welchem der Decurio weitere Befehle erteilt hatte.


    "Bist du so weit" fragte er Answald kameradschaftlich und ging in einen festen Stand über...

  • "Bin ich.",
    rief Answald ihm rüber und griff vorsichtig an.
    Hinter seinem Schild geduckt, sein Schwert zum vorstechen knapp an der rechten Seite des Schilds rausgestreckt, machte er einige Schritte auf Faustus zu.
    Er erinnerte sich seltsamerweise in diesem Augenblick an alte Geschichten, die er als Junge von seinen Eltern, Großeltern Bekannten oder Geschichtenerzählern gehört hatte.
    Geschichten der berühmten Berserker,muskelbepackte, in Felle gehüllte Krieger, die es im Kampf gegen eine große Übermacht aufnehmen konnten, die keinen Schmerz spürten, die in wilder Raserei kaum zu stoppen wahren.
    Die mit riesigen Äxten kämpften, welche mit einem Schlag ein Schwert, Rüstung, Fleisch und Knochen durchdringt.


    Damals hatte er ihnen nachzueifern versucht, ist mit einer Handaxt durch die gegend gerannt um sich heerscharen feindlicher Krieger zu stellen.
    Auch heute noch fand er sie faszinierend, doch wusste er nun, das nicht alles, was man über sie erzählte, wahr sein konnte.


    Er überlegte und fand die vorstellung interessant und belustigend, sich nun, mit wildem Geschrei und ungestühm auf Faustus zu stürtzen um zu sehen, wie weit er mit solch einem Kampfstil kommen würde.
    Also sprang er los, wenige Schritte von Faustus entfernt, sein Schild an seine Schulter gelehnt, bereit für einen heftigen zusammenprall und sein Schwert zum Schlag erhoben.
    Er veränderte seinen Griff um sein Schwert noch ein wenig, um dieses im notfall noch so zu drehen, sodas er mit der flachen seite treffen würde, würde faustus den Schlag nicht parieren können.



    Dann erfolgte der Aufprall, Answald schlug mit seinem Schwert, an seinem Schild vorbei, zu.

    Furor Teutonicus
    Invictus
    Furor Teutonicus
    Immortalis

  • Was war das? Ohne Vorwarnung preschte Answald auf Menecrates zu und griff ihn mit einer Seltsamen Attacke an... die Schilde preschten mit einem lauten Knall aneinander, während Answald Schwert an Faustus´s Schild vorbeizischte und zum Angriff überging.
    Menecrates, welcher mit der Situation aufgrund mangelnder Erfahrung ein wenig überfördert war, blieb nichts anderes übrig als dem Druck nachzugeben und einen heftigen Satz nach hinten zu springen, um dem Schwertstreich zu entgehen... Nun musste er schnell sein, jetzt wie im Schlachtfeld konnte er sich kein Zögern leisten... Er nahm wiederum einen festen Stand ein
    und ging einen kleinen Schritt auf Answald zu, das Schwert in der Anlehnung an den Schild...

  • Langsam auf Answald zugehen überlegte Menecrates sich, wie er Answald überlisten könnte...


    Sein erster Gedanke war, Answalds geschicklichkeit zu testen... Es tat einen lauten Knall, als Menecrates Schwert auf das Schild des Kontrahenten nieder ging, dann wieder und wieder. Answald wurde mit einer aneinanderreihung von schnellen Schlägen eingedeckt - und menecrates wartete nur auf einen Moment der unaufmerksamkeit indem er sein gegenüber mit einem Geschickten Schildhieb aus dem Gleichgewicht bringen könnte..


    Nun war es so weit... Answald musste dem Klingenhagel zurückweichen, und Menecrates nutzte die Gelegenheit und rammte mit aller Wucht seinen Schild gegen den Probatus...

  • Seinen instinkten gehorchend, wich Answald schnell zur Seite aus, um der Wucht von Faustus' Angriff zu entgehen.
    Er reagierte jedoch nicht schnell genug, aber es reichte, um das meiste abzulenken.
    So kam es, das Faustus mit seinem Schild an Answalds Schild vorbeirutschte, doch von dem schnellen Manöver mitgenommen, torkelte Answald noch ein wenig weiter, wobei er sich bemühte wieder festen Stand zu bekommen.
    Er sah noch Faustus an ihm vorbeigleiten, mit hochrotem, angespanntem Gesicht. Dieser fasste sich schnell und drehte sich um, wenige Schritte von Answald entfernt, bereit für weitere Angriffe.


    Answald würde 2 Atemzüge benötigen, um eine stabile Defensivposition einnehmen zu können - oder wieder angreifen zu können.
    Deswegen versuchte er ein wenig an Distanz zu Faustus zu gewinnen und stolperte mehr oder weniger einige Schritte zurück.
    Doch wenn dieser sofort nachsetzen würde... er könnte Answald zu Boden hauen.

    Furor Teutonicus
    Invictus
    Furor Teutonicus
    Immortalis

  • "Nur nicht nachgeben" sagte Menecrates zu sich selbst, als er dem beinahe stolpernden Answald nachsetzte. Er versuchte nun ihn mit einer Kombination aus Schwert- und Schildstößen aus dem Konzept und aus dem Gleichgewicht zu bringen, was ihm auch Prima gelang. Wenn Answald jetzt keinen Geschickten Konter anbringen würde, sollte er bald zu boden gehen..

  • Noch immer torkelnd, setzte Answald alles daran, wieder eine sichere Position einzunehmen.
    Doch wegen den dauernden Angriffen Faustus' gelang ihm das nicht, er konnte diese nur andauernd abwehren.
    Er brauchte dringend eine kurze Pause um sich wieder auf einen Angriff vorbereiten zu können.
    Doch er musste immer weiter zurückweichen.


    Bis Faustus plötzlich kurz nachließ um einen kräftigeren Schlag zu langen.
    Dabei hield er sein Schild jedoch noch immer vor sich, Answald erkannte keine Möglichkeit, effektiv zurückzuschlagen.
    Doch blitzschnhell reagierte er, stieß sich mit dem hinteren Bein ab und verlagerte sein Gewicht, so schnell es eben in der kurzen Zeit ging, auf sein vorderes Bein, riss sein Schild zu Seite und hob sein Knie, um so feste gegen Faustus Schild zu treten wie er konnte.


    Er spürte wie Faustus, von dem Tritt überrascht, nach hinten gedrückt wurde und, so wie Answald kurz vorher, nach hinten torkelte.
    Doch hatte Answald zu wenig Zeit zum Reagieren gehabt, er hatte nicht genug Schwung holen können, weswegen auch er noch weiterzurückstoplerte, was ihm jedoch gerade recht kam, denn so vergrößterte sich der Abstand zwischen ihm und Faustus.


    Es dauerte kurz, bis er sicher stand.
    Dann blickte er auf Faustus, welche sich ebenfalls schon von dem Tritt erholt hatte und grinsend zu ihm rüberschaute, von dem Angriff noch weiter angespornt.


    Answald blieb noch kurz stehen, um wieder zu Atem zu kommen, der lange Kampf machte sich bereits bemerkbar.
    Auch seine Muskeln schmerzten bereits, doch das würde ihn nicht daran hindern, weiterzukämpfen.
    Er fasste sein Schild und sein Schwert fester und schaute zu Faustus rüber, bereit für einen weiteren Angriff.

    Furor Teutonicus
    Invictus
    Furor Teutonicus
    Immortalis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!