Wenn ich nun richtig gelesen habe ist nun das Jahr 103 n. Chr.
Was heißt das für uns?
Inwie fern müssen wir uns danach richten?
Und ich habe noch eine Frage: Wie feierten den die Römer den Jahreswechsel.
Wenn ich nun richtig gelesen habe ist nun das Jahr 103 n. Chr.
Was heißt das für uns?
Inwie fern müssen wir uns danach richten?
Und ich habe noch eine Frage: Wie feierten den die Römer den Jahreswechsel.
Was heisst das für uns? Wir sind alle ein Jahr älter geworden, unsere Charas meine ich.
Wie feierten die Römer den Jahreswechsel? Erstens mit den Saturnalia, denn diese feiern ja eigentlich die Tatsache, dass die Tage wieder messbar länger werden. Das heisst, sie beginnen mit den 3 Tagen vor der Sonnwende, wo die Römer nicht mehr messen konnten dass die Tage kürzer wurden und haben den Tag zum Höhepunkt, wo sie es doch wieder messen können, also der Gott eindeutig wieder versöhnt ist, nämlich der 25. Dezember.
Das neue Jahr feiert man konkret mit kleinen Geschenken und dem Wunsch: BONUM ANNUM NOVUM FAUSTUM FELICEM.
Nein, unsere Charakter sind nicht älter geworden, aber hier steht:
ZitatDas Kalenderjahr: Jedes Kalenderjahr schreitet die offizielle Jahreszahl des Imperium Romanum um 1 weiter. Das Jahr 2005 n.Chr. ist dabei in der Simulation das Jahr 102 n.Chr. Im Jahr 2006 wird sich die Simulation im Jahr 103 n.Chr. befinden.
Deshalb auch die Frage.
Das ist interesant, danke!
Warum sind unsere Charas nicht älter geworden? Wenn du die sim wirklich richtig gut spielst, dann hat dein Chara ein simON Geburtsdatum wie meiner auch und damit ist mein Chara wieder ein Jahr älter geworden, und zwar genau am 21. Dezember
Mein Chara wird ja auch älter, aber nicht jetzt sondern an den Iden des März.
Mit dem "unsere Charas sind nicht älter geworden" wollte ich nur sagen, dass nicht alle am selben Tag Geburtstag haben.
Ich habe deinen oberen Post falsch verstanden und bitte um Entschuldigung!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!