Casa Germanica - Porta

• "Salve, ich bin Herius Hadrianus Subdolus und möchte beim Senator Germanicus Avarus vorsprechen. Ich hoffe er kann meinem Namen noch etwas zuordnen. Wenn nicht wir kennen uns aus der Provinz Germania Superior, besser beschrieben der Hauptprovinzstadt Mogontiacum."

Er hoffte mit jener Erklärung eingelassen zu werden.

"IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

• Mit einem erleichterten Gefühl der Freiheit erreichte Herius erneut die Casa Germanica in Rom. Diesmal hatte er ein Schreiben abzuholen und hoffte schon bald eine Überfahrt nach Hispanien bezahlen zu können oder zu bekommen.

Er klopfte zweimal laut an.

• Zitat

Original von Lucius Octavius Detritus
    Detritus war zufällig in der Gegend, klopfte an die Tür der gens germanica und wartete auf Einlass. Während er wartete beobachtete er die hübschen Mädels an den Fenstern.

Ein Sklave hörte das Klopfen und eilte an die Porta. Er öffnete sie.

Salve. Wer bist Du und was willst Du Fremder? Er sah den Besucher ernst an.

• Zitat

Original von Herius Hadrianus Subdolus
    Mit einem erleichterten Gefühl der Freiheit erreichte Herius erneut die Casa Germanica in Rom. Diesmal hatte er ein Schreiben abzuholen und hoffte schon bald eine Überfahrt nach Hispanien bezahlen zu können oder zu bekommen.

Er klopfte zweimal laut an.

Gundhraban ein germanischer Sklave ging zur Porta und öffnete diese als er ein Pochen vernahm.

Salve. Du wünschst? Fragte er den Fremden.

• Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Ein Sklave hörte das Klopfen und eilte an die Porta. Er öffnete sie.

Salve. Wer bist Du und was willst Du Fremder? Er sah den Besucher ernst an.

"Salve ich bin Octavius Detritus und ich möchte zu Germanicus Pilatus. Ist er da?"

• Zitat

"Salve ich bin Octavius Detritus und ich möchte zu Germanicus Pilatus. Ist er da?"

Na der konnte Fragen stellen... :D Woher sollte denn ein gewöhnlicher Sklave wissen wer sich gerade im Hause herumtreibt und wer nicht.

Kommt drauf an. Wirst Du denn erwartet Detritus?

• Zitat

Na der konnte Fragen stellen... :D Woher sollte denn ein gewöhnlicher Sklave wissen wer sich gerade im Hause herumtreibt und wer nicht.

Kommt drauf an. Wirst Du denn erwartet Detritus?

"Ich denke nicht aber ich bin sein patronus und als patronus braucht man bestimmt keine Einladung." :]

• Zitat

"Ich denke nicht aber ich bin sein patronus und als patronus braucht man bestimmt keine Einladung." :]

Ach schau an. Ich dachte das wäre Senator Avarus... 8)
    Naja egal, folge mir einfach.

Sie gingen zum Zimmer des Germanicus Pilatus.

• Zitat

Ach schau an. Ich dachte das wäre Senator Avarus... 8)
    Naja egal, folge mir einfach.

Sie gingen zum Zimmer des Germanicus Pilatus.

Für einen Sklaven sprach er eindeutig zu viel. Ein Octavier hätte ihn längst ans Kreuz nageln lassen. :evil: Detritus folgte dem Schwätzer.

• Zitat

Gundhraban ein germanischer Sklave ging zur Porta und öffnete diese als er ein Pochen vernahm.

Salve. Du wünschst? Fragte er den Fremden.

"Ave Sklave, ich möchte den Domus sprechen, er wird mich erwarten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!