Hatte sie etwa was falsches gesagt? Marcus sah sie immer noch finster an. Sie musste grad ernsthaft darüber nachdenken, warum der Jungen denn plötzlich so wütend. Aber eigentlich war sie doch die ganze zeit ganz nett zu ihm gewesen... Manchmal waren Kinder echt merkwürdig und sie wusste nicht was sie von dem Jungen nun halten sollte.
„Wie bitte?“ fragte sie befremdet. Hatte er sie gerade tatsächlich Fräulein genannt. Dabei war sie gut und gern zwölf Jahre älter wie er und selbst ihr Onkel hatte sie nie so bezeichnet. Ihre gute Laune verflog nun ein wenig. „Oh nein!“ meinte sie streng und sprang auf. Sie packte Marcus am Kragen, ehe er die Küche verlassen konnte. Etwas unsanft drehte sie ihn zu sich um, ging auf seine Augenhöhe und hielt ihn an den Schultern fest.
„Du wirst mir nun auf der Stelle erklären was das soll!“ forderte sie ihn mit Nachdruck auf. Fest sah sie ihm in die Augen. „Und in einem solchen Ton, wirst du nicht noch einmal mit mir reden. Ansonsten werd ich wohl deinem Bruder von deinem Verhalten erzählen müssen! Und nicht nur das...“, ihre Stimme nahm eine warnenden Unterton an. Sie würde sich schon eine passende strafe einfallen lassen. Etwas betrübt schüttelte sie den Kopf. „Du bist noch nicht lange in diesem Haus. Aber solltest du dir gegenüber den Erwachsenen keinen anderen Ton angewöhnen, wirst du ziemlich schnell viel Ärger bekommen!“ Sie ließ ihn los und seufzte. Wieder schüttelte sie den Kopf.
„Ich muss nun los. Vale, Marcus!“ sagte sie nun etwas kühler und verabschiedete sich von ihm, ohne auf eine Antwort zu warten. Dieser Junge verwirrte sie ganz schön. Hoffentlich würden ihre eigenen Kinder niemals so sein. Der Junge konnte nun über sein Verhalten nachdenken, während sie ihn einfach stehen ließ.