ZitatAlles anzeigenOriginal von Germanica Paulina
"Nunja, so schnell wird das wohl dann doch nicht gehen. Und ich will auch garnicht daran denken... Wenn Sabina erstmal soweit ist zu heiraten, dann bin ich ja schon eine alte Frau - häßlich und mit grauen Haaren. Nein, nein...das kann noch ein wenig warten, will ich meinen." erwiderte sie dann grinsend.
...
"Das weißt du bei ihr wohl genauso wenig, wie bei mir, hm?" grinste sie ihren Gatten daher frech zurück an. Und dabei war es doch ganz eindeutig, was klein Sabina wollte. Aufmerksamkeit...in allererster Linie Aufmerksamkeit. Und genau die versuchte sie sich in dem Moment auch zu verschaffen, als sie sich zu ihrem Papa wandte und mit ihren Patschehändchen an dessen Tunika herumzog. Und, den Geräuschen nach zu urteilen, die sie machte, schien es ihr auch noch einen Heidenspaß zu machen.
Das hoffe ich auch nicht. Aber wie schnell gehen die Jahre ins Land.
Sedulus sah es ja bei sich selbst. Gestern war er noch bei den CU und heute war er Senator Roms. Wer hätte sich das denken lassen. Er selbst vermutlich am wenigsten.
Du wirst nie häßlich sein Paulina! Und von wegen grauen Haaren. Was soll ich da groß sagen, bei mir sprießen sie schon an allen Ecken und Eden.
Aber du hast recht, es hat noch alle Zeit der Welt bis Sabina erwachsen wird.
Lächelte Sedulus zurück.
Bei den nächsten Worten seiner Frau, mußte Sedulus obacht geben was er nun sagte...
Na, ich glaube doch schon zu wissen was du willst.
Grinste Sedulus ebenso frech zurück und zog eine Augenbraue hoch.
Und diese Aufmerksamkeit erhielt das Töchterchen auch. Sie würde sie immer bekommen, vorallem wenn sie irgendwann massig Anbeter ins Haus schleifen würde welche es dann aussortieren galt.
Ich hoffe nur sie saut mir die Tunka nicht ein.
Gab Sedulus mehr in den Raum gestellt als zu Paulina sprechend von sich und wippte klein Sabina auf seinem Schoss auf und ab was ihr recht gut zu gefallen schien. Zumindest konnte man es glauben nach den Tönen welche sie von sich gab.