Casa Germanica - Officium Avarus

  • Die Liebe?
    Sebastianus wusste schon gar nicht mehr was dieses Wort eigentlich für eine Bedeutung hatte, schon lange hatten er und seine noch Frau sich auseinander gelebt und keinen Kontackt mehr zueinander.

  • Ich bin verheiratet, ja, doch lebt meine Frau, Claudia in Germanien und wir haben nur noch selten bis gar keinen Kontackt mehr. Unsere Ehe ist schon seit längerem kaputt, was wohl daher kommt, dass ich beim Militär und somit nie zu Hause bin.
    antwortete Sebastianus schließlich

  • Nein, Kinder haben wir keine. Nach Rom kann sie nicht kommen, da sie in Germanien einige Betriebe zu führen hat. Und ein Neuanfang macht für mich keinen Sinn mehr. Unsere Liebe ist schon lange erloschen.

  • Wohl weil ihr Kinderlos geblieben seid. Tut mir leid dies zu hören Vetter. Aber sprich, wie ist es Dir in der Zwischenzeit so ergangen? Was kannst Du mir über meinen alten Herren erzählen. Du weißt ja, nach unserem Streit ist der Kontakt regelrecht abgebrochen. Er hat nicht zufällig einige Worte über mich verloren? Fragend sah Sedulus seinen Vetter Reverus an.

  • Ja, an der Kinderlosigkeit und an meinem Beruf hat es gelegen, dass es mit uns beiden nicht mehr funktioniert hat.
    Um ganz ehrlich zu sein, hat dein Vater nie von dir geredet, nich einmal im kleinsten Ansatz. Es war wohl so, als ob du für ihn gestorben warst.
    Wie es deinem Vater ergangen ist, dass kann ich dir gerne sagen. Er war sehr lange Zeit einer meiner größten Förderer bei der Legio II und allgemein in Germanien, während seiner Zeit als Legatus Legionis und LAPP.
    Nach seinem Rücktritt als LAPP, hat er den Rest seines Lebens hier in Rom verbracht.
    Ich weis nicht ob du es vielleicht schon weist, doch hat er während deiner Abwesendheit 2 Töchter adoptiert. Aelia und Adria, sie sind sozusagen deine Halbschwestern. Wenn du willst, dann werde ich sie dir eines Tages vorstellen, wenn sie mal wieder hier anzutreffen sind.
    Aelia ist, soweit ich weis, im Moment mit ihrem Mann in Germania und Adria müsste hier in Rom sein.

  • Sedulus seufze als er hörte das sein Vater nicht von ihm gesprochen hatte aber gut, dieser Part war eh Geschichte.


    So so, er war also Dein Förderer, na wenigstens etwas. Dann stutze Sedulus als er hörte das sein Vater sich in Rom zu Ruhe gesetzt haben soll. Laut seinen Informationen traf dies nicht zu aber egal, Reverus war ja auch nur sein Neffe, woher sollte er auch wissen was wirklich geschah.
    Ach lass mal gut sein, ich hab ja einiges an Zeit und werde dieser Adria mal einen Besuch abstatten. Das Adria verheiratet war sagte Avarus aber das auch Aelia einen Mann hatte muß er entweder verschwiegen haben oder Reverus ist in Sachen Familia leicht überfordert aber auch das war Sedulus im Moment doch recht egal.
    Nun denn Reverus, da dies das Haus Deines Vaters ist, geh ich einmal davon aus das Du dich nun um die Sache mit den Einbruch kümmern wirst und als Chef der Vigiles dürfte es ja für Dich eh ein Leichtes sein.

  • Um den Einbruch kümmert sich ja bereits die CU, ich denke, da brauchen die Vigiles ersteinmal nicht einschreiten.Außerdem war ich noch gar nicht im Castellum, ich wollte zuerst meinen Vater sehen, aber mir scheint es so, als sei er nicht hier.

  • Ja, er ist auf Reisen mit seiner neuen Flamme im Gepäck. :D Sedulus konnte sich ein fettes Grinsen nicht verkneifen. Ich sagte ja bereits, ich habe ihn wie der Zufall es wollte in Hadrumentum getroffen... Meine Herrn, hört er denn nicht zu wenn man ihm was sagte. Wenn er das bei den Vegilies auch so bringt wird er wohl nicht lange der Chef derer sein. Ging es Sedulus durch den Kopf...

  • Natürlich ist es nicht leicht mit den neugierigen Augen des Neffen im Rücken gewisse Dokumente zu überprüfen, doch hatte Avarus jene gut versteckt und die dargebotene Staublage ließ ihn erleichtert aufatmen, denn es war noch alles dort wo er es verlegt hatte.


    "Du hast die Gauner also verfolgt? Konntest du sie erkennen, ein Merkmal ihre Absicht oder sonst etwas, das uns sagt, warum sie in mein Haus eindringen?"


    Fragend blickt er Sedulus an. Natürlich würde dieser nichts gesehen haben, aber der Versuch war es wert und die Fragen blieben sowieso im Raum.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Natürlich ist es nicht leicht mit den neugierigen Augen des Neffen im Rücken gewisse Dokumente zu überprüfen, doch hatte Avarus jene gut versteckt und die dargebotene Staublage ließ ihn erleichtert aufatmen, denn es war noch alles dort wo er es verlegt hatte.


    "Du hast die Gauner also verfolgt? Konntest du sie erkennen, ein Merkmal ihre Absicht oder sonst etwas, das uns sagt, warum sie in mein Haus eindringen?"


    Fragend blickt er Sedulus an. Natürlich würde dieser nichts gesehen haben, aber der Versuch war es wert und die Fragen blieben sowieso im Raum.


    Sedulus war es wurscht gewesen was sein Onkel zu verbergen und in einem Stapel mit Rollen rumzukramen hatte. Er sah sich lieber die Sklavinen an die im Hause ihre Arbeit taten und zufälligerweise an der Türe des Arbeitszimmers vorbeikamen.


    Als ich hörte als hier etwas im Gange war riss ich die Türe auf doch sie waren schon wieder im Begriff das Zimmer durch das Fenster zu verlassen durch das sie sich auch Zugang ins Haus geschafft haben. Ich geh mal davon aus das es mindestens Zwei waren eventuell drei. Ich konnte nur noch einen aus dem Fenster springen sehen. Als ich selbst aus dem Fenster sprang waren die Lumpen schon verschwunden.


    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf Onkel, ich würde mir Gitterstäbe vor`s Fenster machen lassen. Bemerkte Sedulus noch neben her.

  • "Pah die waren nicht von hier, das ist ein anständiges Viertel. Naja es ist noch alles da... wir werden sehen, was die Zukunft noch bringen wird."


    Macht den Buckel wieder gerade, den er hatte machen müssen, um im Regal zu kramen.


    "Was ist aus deiner Bewerbung geworden? Wolltest du nicht etwas Nützliches anfangen?"

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Pah die waren nicht von hier, das ist ein anständiges Viertel. Naja es ist noch alles da... wir werden sehen, was die Zukunft noch bringen wird."


    Macht den Buckel wieder gerade, den er hatte machen müssen, um im Regal zu kramen.


    "Was ist aus deiner Bewerbung geworden? Wolltest du nicht etwas Nützliches anfangen?"


    Mag schon sein. Würd mich auch wundern wenn es die Nachbarschaft gewesen wäre... :D
    Ist aber dennoch merkwürdig, brechen ein und lassen nix mitgehen...


    Sedulus rieb sich am Kinn.


    Sim-Off:

    Tjoa, das mit der Bewerbung möcht auch ich wissen was da drauß wird... ;)

  • "Sehr merkwürdig in der Tat. Ich denke sie sind geflohen ohne Beute, weil sie deine Schritte hörten. Aufgeschreckt und weg. Manchmal ist es doch gut ein Haus nicht unbewohnt zu lassen."


    Läßt den Blick noch einmal durch den Raum schweifen, nichts schaut anders aus als sonst. Oder war er nur lang genug nicht mehr hier?


    "Hast du heute schon etwas gegessen?"

  • Möglich das das der Grund war. Da soll noch mal einer sagen, das es nicht von Vorteil sein kann wenn man einen leichten Schlaf hat so wie ich. :) Du kannst mich als "Nachtwächter" einstellen. Grinste Sedulus.


    Gegessen? Nein, nicht das ich wüßte. Lädst Du mich ein? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!