Abendlicher Empfang in der Regia Proconsularis

  • Ich musste lachen, bei dem Gedanken das ein Mann wie Hanno um die bezaubernste Frau des Imperium warb.

    "Der arme Hanno, so ist er mit einem scheusslichem Äusseren geschlagen, von seinem Charakter ganz zu schweigen. Und dann würdest du ihm noch einen Korb geben."


    Ich lächelte sie an.


    "Und ich hoffe, das du beim Blick hinter die Stirn mindesten einmal nicht enttäuscht wirst."

  • Zitat

    Original von Tiberius Flavius Quirinalis
    "Och, ich will mich nicht festlegen. Aber du hast schon recht - man schaut immer erst auf das Aussehen.


    Also, Sevy, ich komme nachher mit in die Casa, du auch, Calpurnia?"


    "Nach dem Empfang komme ich gerne auf einen Becher Wein mit. Was den Blick hinter die Stirn angeht, so braucht sich hier niemand zu verstecken." wich ich der Anspielung aus.

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia


    "Nach dem Empfang komme ich gerne auf einen Becher Wein mit. Was den Blick hinter die Stirn angeht, so braucht sich hier niemand zu verstecken." wich ich der Anspielung aus.


    "Na, dann sind wir aber beruhigt!
    Es geht nicht nur um den Wein, es geht auch um den Ball! Um Wein zu trinken, sollten wir mal ein Treffen mit Agrippa organisieren."

  • "Hat Agrippa eigentlich schon unseren Wein von der letzten Lese probiert? Meinem Scriba schmeckt er offensichtlich sehr gut!".


    Wir hatten Agrippa schon lange nicht mehr zu Gast, das muss sich bald ändern.

  • "Ich denke schon. Wir sollten ihn mal einladen, einfach so. Zusammen mit Sevy, dann können wir herrlichen hispanischen Wein verkosten."


    Bei dem Gedanken an diese gemütliche Runde musste ein wenig schmunzeln. Das letzte Mal war schon sehr lange her...

  • Ich schaute auf Lucius. Hoffentlich sah niemand den eigenartigen Blick den ich dabei hatte.


    "... und Lucius solltest Du nicht vergessen."


  • "Dann nimm doch bei uns Platz! Hier ist noch eine Kliene frei Decimus."


    Die Augusta wendet sich an den Proconsul.


    "Agrippa! Wer hat eigentlich die Festlichkeiten für meinen Besuch organisiert?"

  • Zitat

    Original von IULIA ULPIA DRUSILLA
    Die Augusta wendet sich an den Proconsul.


    "Agrippa! Wer hat eigentlich die Festlichkeiten für meinen Besuch organisiert?"


    Er wandte sich an die Augusta.


    "Der Organisation der Festlichkeiten hat sich mein Magister Scrinorium Lucius Didius Crassus angenommen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ich wünsche, dass die Organisatoren von dir mit einem Diploma ausgezeichnet werden. Sie haben sehr gute Arbeit geleistet und sollen dafür auch belohnt werden."


    Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    Doch nach einer Zeit, mit meinen Freunden, dachte ich mir, ich sollte mich der Augusta doch mal vorstellen.


    Ich gehe zu ihr und verbeugte mich


    "Salve werte Augusta"


    Die Augusta sieht kurz zu dem Mann der sie anspricht und wendet sich dann wieder zu Agrippa, um darauf zu warten, dass er ihr den Fremden vorstellt.

  • "Selbstverständlich, wäre es dir recht, wenn ich dies hier verkünden würde?"


    "Iulia Ulpia, darf ich die Gaius Didius vorstellen, er ist der Comes der Regio Tarraconensis und ein äusserst fähiger Mann, welcher Spanien bereits als Magistratus und Duumvir von Carthgao Nova zu diesten war."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von IULIA ULPIA DRUSILLA
    "Natürlich Agrippa."


    Dann wendet sich die Augusta an den Comes.


    "Es freut mich dich kennen zu lernen."


    "Wie gefällt es euch in unserer bescheidener Provinz, werte Augusta?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!