(alt) Casa Iulia

  • Sim-Off:

    Wir sind im Triclinium und Imperiosus wollte vor deiner Ankunft ja baden, doch sicherlich steht auch Essen auf dem Tisch, da er sich ja schon Trauben genommen hat während des Gesprächs.


    Imperiosus deutete auf den reich gedeckten Tisch um die Beiden herum.


    "Wollt ihr denn nichts essen und trinken?"


    Fragte er mit einem Lächeln auf den Lippen.


    "Ich bin Sacerdos Mercuris. Eigentlich ist das ja kein Beruf, ich diene den Göttern. Und ihr, wo seid ihr tätig?"

  • Danke, für das freundliche Angebot. sagt Constantius schnippig.


    Ich diene am Hofe des Kaisers als Magister Memoriae und momentan plane ich der nächste Comes von Italia zu werden.


    Sim-Off:

    Das weiß aber Consti alles net. Und man bietet Gästen etwas an und sie nehmen es sich nicht einfach. So machen das zumindestens wir Claudier. :D

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    Vielen Dank, ich hoffe mein Versuch ist von Erfolg gekrönt.


    Imperiosus lächelte.


    "Versuch? Siehe es nicht als Versuch an, Claudius, schließlich ist dies eine Position voller Ruhm. Man sollte sich dies schon fest als Ziel markieren und nicht von Versuchen sprechen, es scheitert sonst zu schnell und man könnte dir Gleichgültigkeit vorwerfen."


    Er nahm sich eine lukanische Wurst, die er sofort in seinen Mund steckte und ein wenig rumkaute.

  • Gutes Argument war das, das musste Imperiosus schon zugeben.


    "Na wenn das so ist, so ist es doch von Vorteil Comes zu sein. Ich bevorzuge da doch eher den Dienst an den Göttern. Habt ihr denn schon einmal daran gedacht? Ein Priester zu sein ist eine große Ehre und ich würde mich für euch einsetzen, Claudius."

  • Imperiosus lächelte enttäuscht. Gute Mine zum bösen Spiel gehörte dazu.


    "Nun, eine lange Geschichte. Zuerst wollte ich in der Stadt Ostia in die Verwaltung. Doch einen Tag zuvor, genauer gesagt in der Nacht davor, erschien mir der Gott Mercurius im Traume. Er sagte mir ich solle seinen Weg beschreiten, ihm dienen, so wie er mir dienen würde. Mercurius führt seitdem meinen Weg und ich diene ihm als sein Priester. Bisher habe ich nichts Negatives an diesem Weg entdeckt und ich bin völlig zufrieden. Würdet ihr euch also nicht vorstellen den Göttern zu dienen?"


    Die guten Berfuschancen wollte er leider nicht erwähnen, da es bei den Göttern doch unangebracht wäre.

  • Nun hoffte Imperiosus, dass ihn die Götter erhören würden und den Patrizier eine Vision oder Ähnliches schicken. Ja, das wäre ein Breicherung für den Cultus Deorum, keine Frage.


    "Nun, dann bete ich, dass die Götter dir ihre Aufmerksamkeit schenken und dich auserwählen."


    Sim-Off:

    Diese Heiden... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!