Apollonius nickte. "Ja, dann werde ich mit ihm darüber sprechen!" Apollonius überlegte noch für einen Moment, ob noch etwas wichtiges zu besprechen war. Da ihm nichts einfiel zuckte er kurz mit seiner Schulter. "Gut, dann haben wir die Räumlichkeiten und fast den Namen. Ich seh mal, ob ich ein paar Sklaven auftreiben kann, die die Arbeit übernehmen. Aber ich denke, wenn Du aus Rom in einigen Wochen zurück bist, wird das Iatreion hoffentlich schon fast fertig sein." Er griff nach seiner Tasche. "Gehen wir doch!" meinte er und verließ mit Valeria die zukünftigen Räumlichkeiten ihrer Praxis.
Knapp nickte er noch Phokas zu, der im Flur stand und sie anstarrte. Apollonius blieb auch stehen und wollte ihm wohl etwas noch sagen, aber Phokas hatte wieder seinen finsteren Gesichtsausdruck aufgesetzt. So schwieg Apollonius und ging mit Valeria aus Daidalos' Labyrinth heraus und begleitete sie noch bis zur Schola zurück, wo er sich freundlich von ihr verabschiedete. "Ich werde Dich nach Deiner Rückkehr über die Fortschritte unterrichten. Ich wünsche Dir eine gute Reise, Valeria, und dass die Götter Dir gewogen sind auf deinem Weg!" fügte er doppeldeutig an. "Vale Valeria!" mit den beiden Worten drehte er sich um und entschwand.
Ich hab mir mal Zeit gelassen mit der Antwort, da Du ja eh nicht da bist