• Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Sedulus machte einen Satz zu Minor hin doch dieser war schon wieder auf dem Weg hinaus, hinaus aus diesem Gestank.
    Er eilte ihm hinter her und war froh wieder an der frischen Luft zu sein.


    Du sagst Du hättest zwei Ringe? Dann zeig mal her die Ware.


    Minor atmete zunächst einmal tief durch.


    "Mann, so schnell kriegen mich da keine zehn Pferde mehr rein. Also, habe irgendwie zwei Ringe gefunden. Der eine sieht nach einem Ring des Ordo Equester aus."


    Er reichte Sedi den ersten Ring und besah sich den zweiten näher.


    "Hm, das hier könnte ein heulender Wolf oder so was sein... bin mir aber nicht sicher."


    Auch der zweite Ring wanderte nun in Sedis Hände.


    Aber welche Familie führte wohl diesen heulenden Wolf im Wappen? Er hatte da gar keine Ahnung.


  • Sedulus nahm die Ringe entgegen.


    Ja, das eine ist der Ring des Ordo Equester.


    Dann sah er sich den anderen ein wenig genauer an.


    Hmm, heulender Wolf, heulender Wolf.


    Überlegte er laut.


    Ich müßte mich täuschen aber ich denke das ist der Siegelring der Gens Cornelia.


    Er sah sich den Ring noch mals an und nickte dann zustimmend und gab die Ringe wieder an Minor zurück.


  • "Dann sollten ich das gerade noch in den Bericht einbauen. Außerdem können wir vielleicht einen Verwandten auftreiben, der den Toten identifizieren kann."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Er sah sich den Ring noch mals an und nickte dann zustimmend und gab die Ringe wieder an Minor zurück.


    "Dann sollten ich das gerade noch in den Bericht einbauen. Außerdem können wir vielleicht einen Verwandten auftreiben, der den Toten identifizieren kann."[/quote]


    Das mit dem Bericht ist eine gute Idee. Doch ob wir einen Verwandten auftreiben können...


    Sedulus überlegte krampfhaft da man schon eine Weile von den Corneliern eine bekannte Gens nichts mehr gehört hatte ob es überhaupt noch wen aus dieser Familie gab.


    Ich glaube nicht das wir da viel Erfolg bei haben werden.


  • "Dann schlage ich vor, daß wir gerade nochmal in unser Privat-Officium ;) gehen, damit ich die Änderungen vornehmen kann. Hier muß ich nicht länger als notwendig bleiben."


    Da er nicht erwartete, daß Sedi länger an diesem Ort verweilen wollte, setzte er sich in Bewegung.


    -->

  • Er hatte noch einmal tief durchgeatmet bevor er den Untersuchungsraum betrat.
    Drinnen versuchte er den furchtbaren Geruch zu verdrängen und schoß gleich auf zwei unglückliche Milites zu, die hier gerade ihren Dienst verrichten mußten.
    "Wo ist der Leichnam des Iuniers? - Der Ermordete aus der Seitengasse, hat schon länger da gelegen..."
    Einer der Milites führte ihn zu dem besagten Leichnam. Der war immerhin schon in ein Leichentuch eingeschlagen, dem wohl auch einige wohlriechende Kräuter beigelegt worden waren. Was sich auf die Atmosphäre im Raum insgesamt natürlich nicht so stark bis gar nicht auswirkte.
    "Wieso wurde der Leichnam nicht schon längst seiner Familie übergeben?"
    Durchdringend blickte er die beiden an, bekam aber nur betretenes Schweigen zur Antwort.
    "Bereitet ihn umgehend für den Transport vor. Wir werden doch ein angemessenes Gefährt haben? - Los!"
    Er rührte sich nicht vom Fleck und wartete demonstrativ.
    Hastig machten sich die Milites an die Vorbereitungen und gaben sich besondere Mühe, den Princeps nicht noch weiter aufzuregen.
    Schließlich war der Tote auf einen Wagen umgebettet und die Milites meldeten Ausführung ihres Auftrags.
    "Gut, dann werdet ihr mich jetzt mit dem Wagen zur Casa Iunia begleiten!"


    Mit diesen Worten ging er ihnen voraus zum Tor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!