Anhörung Decretum Senatum "lex promotia"

  • Liebe Senatores, Imperator!


    Hier will ich eine Sache einfliessen lassen, die hohen Motivationswert hat und die wir zur Praxis werden lassen sollten!


    Die Hauptarbeit sollte hier der Kaiser haben! :D


    Als ich zum Praefectus Praetoriae ernannt wurde, hat mir der Kaiser parallel zur Verkündigung im Forum via e-mail die Promotio geschickt samt Siegel! Ihr könnt Euch kaum vorstellen, welche Freude und Motivation es mir gegeben hat! Es hängt jetzt in meinem Büro! :]


    Wir sollten es zur Praxis machen, überall dann wenn eine Promotio anhängt und besonders wenn das römische Bürgerrecht verliehen wird, dass der scriba des Kaisers dies eben den Bürgern via e-mail zusendet! Vor allem für Neubürger ist dies etwas, was keine andere MN macht!


    WOLLEN WIR?


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Zitat

    Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Dann bitte ich Euch, es rückwirkend auch auf die neuen Bürger anzuwenden! ;)


    Gut, auch dies werde ich tun, auch wenn dies einige Arbeit und Zeit brauchen wird. ;)


    Ich sollte dann wohl auch ein Dokument entwerfen, welches das Bürgerrecht verleiht. :)

  • Zitat

    Original von Diva L. Flavia Nyreti
    sehr gute idee!
    mir brauchst du nichts zu schicken. ich erfahre hier anerkennung genug.


    Ich hoffe doch, dass das nicht ironisch gemeint war, Senatorin. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!