Wahl des Princeps Senatus

HIERMIT RUFE ICH DEN SENAT AUF SICH PER

OFFENER MELDUNG FÜR EINEN KANDIDATEN

ZUM PRINCEPS DER CURIA ZU ENTSCHEIDEN

ES STEHEN ZUR WAHL:
    PRIMUS:

Claudius Aurelius Crassus
    Pater Familias der Gens Aurelia
    FACTIO GILVUS

SECUNDUS:

Marcellus Claudius Macrinius Restitutor
    Pater Familias der Gens Claudia
    FACTIO VENETA

• Aus Fairness zur Factio Veneta enthalte ich mich meiner Stimme.

Fairness deshalb, weil die Gens Flavia hiermit in die Factio Prasina wechselt. Ich wünsche meinen alten Parteikollegen noch viel Erfolg und auf gutes Wettstreiten in der Zukunft!

/edit: factiones vertauscht *G*

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Heuchler! Ich bedenke dass du vor deiner Stimmabgabe in der Factio nichts mitgeteilt hast. Ich warne auch andere Factios in diesem Sinne...was heute geschehen ist, kann jeder Factio geschehen.

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Hiermit erkenne ich die Wahl des alten neuen Princeps Senatum an.

Crassus ich gratuliere Dir und hoffe, dass auch Deine nächste Amtszeit als Princeps so ruhig wie bisher verläuft.

Vor allem wünsche ich Dir ein glückliches Händchen mit unseren neuen Gästen, mir kam es jedesmal vor, als ob ich den Senat mit einem Festmahlsaal verwechselt hätte.

Wie gesagt, auf ein gutes Gelingen.

Für mich persönlich, das kann ich hier Dir und allen anderen Senatoren sagen, ist diese Wahl eine persönliche Niederlage. Vor allem deswegen, weil sie von meinem eigenen Bruder sabotiert wurde. Treue war mein Leben lang ein Inbegriff römischer Tugend. Ich bin impulsiv, hitzköpfig, arrogant, aber ich bin nicht treulos.

Weiters ziehe ich die heutige Lex zurück. Ich sehe es nicht ein, dass die parlamentarische Arbeit nur von einem Mann gemacht wird. Wer das etwa abweisst der lügt. Ich kann mich nicht entsinnen, dass du Crassus, in diesem Saal jemals eine Lex eingebracht hast, wenn ja so war ich wohl in einem Feldzug. :D

Ich ziehe mich jetzt nach Capri zurück, um an einer Umstrukturierung der Prätorianergarde zu arbeiten. Mein Stimmrecht im Senat übergebe ich blindlings Senator Sedulus. Er informiert mich regelmässig darüber, ob sich hier irgendwann mal was bewegt. Vielleicht ändern sich so die Dinge....kein Macrinius da der nervt und plötztlich müssen alle arbeiten....denn keine Arbeit, kein Senat, oder?

Vale bene, Senatores.

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Abermals danke ich dem Senat für meine Wiederwahl.

Ich bedauere ebenfalls, dass Ihr dieser Ansichten seit, Senator Macrinius. Auch wenn Ihr in den letzten Tagen vielleicht etwas zu impulsiv wart, so habe ich Eure Meinung doch immer respektiert.
    Ja, ich habe nie eine eigene Lex in den Senat eingebracht. Das mag mit meiner Neutralität als Princeps zusammenhängen oder auch mit meiner Position mehr exekutiv zu handeln, ich weiß es nicht.

Wie gesagt, ich bedauere Eure Entscheidung und hoffe gleichzeitig auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit euch, Quirites.

PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!