Casa Germanica - Cubiculum Aelia

  • An meinem Schreibtisch sitzend, lehnte ich mich nach einiger Zeit endlich zurück und streckte mich, was ein unschönes Knacken der Knochen nach sich zog. Argh...so alt war ich doch noch nicht...
    Ich rieb mir die Augen und sah zur Tür.


    "Saldir!", bellte ich, woraufhin schließlich meine Sklavin erschien.
    Ich drückte ihr eine Schriftrolle in die Hand.
    "Die bringst du nach Germanien."
    Sie sah mich verständnislos an.
    Sfz.
    "Germanien...da kommst du her...soweit klar?"
    Ein zögerliches Nicken. Also nein.
    "Also...du bringst die Schriftrolle...", ich deutete auf das Papier in ihrer Hand, "Nach Germanien...nach Mogontiacum...ins Castellum der Legio II...ja?"
    Zu viele Worte auf einmal...nahm ich jedenfalls an.
    Resigniert rieb ich mir die Schläfen.


    Endlose Erklärungsversuche später...
    "Jetzt verstanden? Ja? Gut, dann abmarsch."


    Sfz.

  • Manchmal wunderte Saldir sich wirklich über ihre Herrin. Das Ganze hatte sie ja eigentlich schon beim ersten Mal verstanden...aber wenn die Herrin so gern erklärte, hörte sie eben weiter zu. :D


    Als sie endlich entlassen wurde, trabte die Sklavin los, um ihre Sachen zu holen und machte sich auf die Reise...

  • Als sie bei Aelias Cubiculum angekommen sind, hält Aemilia sich nicht mehr mit überflüssigem Klopfen auf. Prompt öffnet sie die Tür und spaziert hinein. =)
    "Salve, Aelia!" ertönt es in gewohnt gutgelauntem Tonfall, während Aemilia fest davon ausgeht, dass ihr Zwilling selbstverständlich genau hier zu sein hat, wenn sie sie gerade zu besuchen gedenkt. :]

  • Ich wollte schon Luft holen, um Saldir anzuschnautzen, dass sie schon wieder das Anklopfen vergessen hatte, als mir einfiel, dass das nichtsnutzige Ding ja noch in Germanien war. Wer hatte noch die Angewohnheit, einfach hereinzuplatzen? -.^


    "Oh...Aemilia...wo kommst du denn her?", wunderte ich mich, als ich meinen Zwilling entdeckte.
    Natürlich. Ich hätte es wissen müssen :]
    Schnell umarmte ich sie...Gutwettermachen konnte nie schaden :D

  • Grinsend erwidert Aemilia die Umarmung und drückt das Schwesterchen fest an sich, dass dieser auch ja die Luft wegbleibt. :D
    "Ach, ich dachte mir, ich bestell uns einfach mal was zu Essen. :] Sehr freundlich, deine Sklaven hier."
    Sie entlässt die Gefangene gnädig und sieht sich im Zimmer um.
    "Gemütlich hast du es. =) Was machen deine Bürohengste?"
    Mit einem Seufzer lässt sie sich auf einen der kuscheligen Korbsessel fallen und sieht zu Aelia auf. :D

  • "Kein Wunder. Die dachten wahrscheinlich du bist ich...und wundern sich jetzt, warum ich mich so komisch benehme.", brummte ich und streckte meinem Schwesterlein die Zunge raus. 8o
    Ich sog noch einmal tief Luft in meine Lungen - man konnte ja nie wissen, wann dieses Weib mir wieder die Sauerstoffzufuhr abschnüren würde - und setzte mich ebenfalls hin.
    "Meine Bürohengste? Öhm...nicht viel - wie immer - denke ich..."
    Ahje...da fiel mir ein, ich hatte da ja noch etwas zu beichten...mit einem breiten Grinsen versuchte ich die aufkeimende Unsicherheit zu überspielen.
    "Weißt du, wie schön es ist, dich mal wieder zu sehen?" :D

  • Aemilia holt gerade Luft, um ihrer Schwester erfreut und begeistert das gleiche von sich aus zu bestätigen, da keimt plötzlich instinktives Misstrauen in ihr auf und sie klappt den Mund erstmal wieder zu. Skeptisch mustert sie ihr exaktes Ebenbild.
    "Ähm... Wie bitte?" -.^
    Langsam keimt ein Verdacht in ihr auf.
    "Also gut. Was hast du nun schon wieder angestellt?" :P

  • Gekonnt empört starrte ich Aemilia an.
    "Was? Angestellt? Ich? Gar nichts.", verteidigte ich mich und verschränkte die Arme, was mich wohl noch verdächtiger wirken ließ. Verdammt, schnell die Arme wieder auf die Stuhllehnen und einen gelassenen Eindruck machen.
    Gar nicht einfach, wenn man kurz davor steht, zu hyperventilieren 8)
    "Ich...also...die Sache ist die....hm...es gibt da was...eigentlich gar nichts elementar Wichtiges..."

  • "Nicht? =) Puh, dann bin ich ja erleichtert..." atmet Aemilia auf. =)
    "Ich hatte schon beinahe das Gefühl, dass du mir was beichten wolltest."
    Sie grinst vergnügt.
    "Ich hab jedenfalls was lustiges rausgefunden. Das wollte ich dir erzählen. =) Wusstest du, dass wir Tante geworden sind? :D Ich meine nicht Lilianas Sohn..."
    Vielsagend hebt Aemilia die Augenbrauen.
    "Falco hat noch ein weiteres Kind, eine Tochter! :D Aber frag mich nicht von wem... Sie ist meine Schülerin im Cultus Deorum! Zufälle gibt's!" =)

  • "Ich? Beichten? Achwas. Nur etwas erzählen." :]
    Ich kam trotzdem nicht umhin die Stirn zu runzeln. Hui, vielleicht würde ich den morgigen Tag ja doch noch erleben :D
    "Tante? Jössas...", entfuhr es mir. Soso, eine Tochter. Eine erwachsene Tochter scheinbar.
    "Tststs. Der alte Schwerenöter. Das hätte mal einer von uns passieren sollen.", grinste ich.

  • Aemilia nickt grinsend. :D
    "Ohja... Er würde uns umbringen, wenn sich sowas herausstellen würde. 8) Aber zum Glück ist es recht unwahrscheinlich, dass wir Kinder kriegen ohne es zu merken." =)
    Dekadent legt Aemilia die Füße hoch und macht es sich so richtig bequem.
    "Oder hast du uns sowas bis jetzt erfolgreich verheimlicht? :] Ist es das, was du mir erzählen wolltest?" ;)

  • Als Aemilia ihre Füße hochlegte war ich mir sicher, den Lucidus-Blick im Gesicht zu haben. Tststs, typisch Priester 8)
    "Ein Kind? Hm, nein, eher nicht...es ist mehr...wie soll ich sagen? Eine...eine Veränderung im geographischen Sinne."
    Vielleicht würde es auch helfen, wenn ich das Ganze in einer derartig positiven Stimmung erzählte, dass sie es einfach gut aufnehmen musste? Nur war ich nicht die positiv veranlagte von uns beiden -.-
    "Wie heißt sie denn? Unsere Nichte?"

  • "Didia Caesonia! =) Und sie ist sehr nett!"
    Aemilia kennt sowieso sehr viele sehr nette Menschen. :D
    "Sie kommt auf jeden Fall mehr nach mir, als nach dir. Ich hab ihr von deinem langweiligen Büroamt erzählt und sie fand es auch total doof. =) Sie wird bald Popa sein, genau wie ich das mal war."
    Sie grinst triumphierend. Dann wandert Aemilias Blick kurz unruhig zur Tür.
    "Wo bleibt denn nur der Sklave mit dem Essen?" :]

  • "Du vergisst, Schwesterlein, ich war auch Popa, bevor ich in die Verwaltung gewechselt habe.", gab ich mit breitem Grinsen zu bedenken. Sfz, ich durfte gar nicht daran denken...ab und an mal ein bisschen was geopfert und sonst den ganzen Tag Ruhe. Aber heute, mit diesen ganzen Discipuli...na, lieber in einem ruhigen, kleinen Officium sitzen :]
    Mein Blick folgte kurz dem ihren zur Tür, ehe ich meinen Zwilling tadelnd ansah.
    "Du bist also nur zum Essen hierher gekommen, hm? Hält dich dein Göttergatte auf Diät? Naja, recht hat er..." :D

  • 8o Erschrocken sieht Aemilia ihre Schwester an.
    "Was? 8o Meinst du etwa... 8o Meinst du etwa, ich hab zugenommen?"
    Große Bestürzung macht sich auf ihrem Gesicht breit und mit einem Anflug von Panik sieht sie an sich herab, tastet ihren Bauch und ihre Beine prüfend ab.
    "Ojeojeoje... Das kann doch nicht sein... Eigentlich war ich doch ganz brav..." :(
    Fieberhaft überlegt sie jetzt, was sie in der letzten Zeit alles gegessen und nicht gegessen hat. 8o

  • Bestätigend nickte ich.
    "Jaja...hier und da...aber mach dir keine Sorgen, Livianus hats bestimmt noch gar nicht gemerkt."
    Vor allem, da nichts zu sehen war. Hach, ich liebe es 8)
    "Dreh ein paar Runden um den Tempel und du bist sicher wieder einigermaßen in Form."
    Just in diesem Moment kam der Sklave mit dem Essen, welches er auf einem Tischchen abstellte und sich wieder trollte.
    "Hunger?", fragte ich und grinste fröhlich, während ich Aemilia einen Teller mit allerlei Leckereien hinstreckte.

  • Aemilia seufzt unglücklich und malt sich bereits Livianus enttäuschtes und angewidertes Gesicht aus, wenn der ihre offensichtlichen Fettpölsterchen bemerkt. :( Verzweifelt sieht sie zu Aelia hinüber.
    "Ach, wie machst du das bloß? Du hast nie Probleme mit deiner Figur..."
    Neidisch mustert sie ihre Schwester. :( Dann fällt Aemilias Blick auf den Teller mit Essen. Bei so viel Frust kommt ihr das gerade genau recht. :D Sie zieht den Teller rasch zu sich heran und beginnt sich darüber herzumachen.
    "Mmmmh... Lecker..." =)

  • Enttäuscht stellte ich fest, wie mein 4 Minuten ( :P ) jüngeres Schwesterlein sich über das Essen hermachte. Dann musste ich mich wohl doch beeilen, wenn ich noch Etwas abhaben wollte.


    "Sag mal, was hälst du denn so von Germanien? Soll ja sehr schön dort oben sein, nicht?"


    So und jetzt schnell auf etwas Essbarem herumkauen, damit ich nicht anfing, an den Fingernägeln zu nagen.

  • Vom Essen besänftigt lehnt die 3 Minuten ( :D ) jüngere Aemilia sich zurück und trinkt einen Schluck verdünnten Wein. :]
    "Germanien? Ich weiß nicht..."
    Sie zieht abschätzig die Nase kraus.
    "Livianus hat in einem wohl nostalgischen Moment vor einiger Zeit mal davon geredet, wieder zur Legio zurück zu gehen. Die ist ja jetzt auch in Germania. ;) Puh... Zum Glück hab ich ihm das ausreden können. 8) So ein Humbug!"
    Die erste Gier ist vorüber und sie lässt sich etwas mehr Zeit mit dem Essen, während sie gemütlich weiter erzählt. 8)
    "Dort soll es immerzu bitterkalt sein und die Menschen laufen nackt herum, wie wilde Tiere. Man muss vermutlich verrückt oder wahnsinnig sein -wahrscheinlich beides-, um da freiwillig hin zu wollen. Nein, das wäre nichts für mich. Wieso fragst du?" =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!