• Ihr kennt das sicherlich auch:


    Man sitzt zuhause vor Fernseher oder ist gerade im IR, da klingelt es an der Türe und ein ordentlich angezogener Mann steht dort und fragt:


    "Glauben sie an Gott?"


    Das wäre ja nicht so schlimm und ich möchte hier auch nicht den Glauben der Menschen angreifen, aber es gibt mittlerweile so viele religiöse Vereinigungen und Glaubensrichtungen, dass es irgendwann nervt...


    Aber mir ist da eine Textpassage aufgefallen, mit der man diese Menschen mit den eigenen Waffen schlagen kann, falls man nicht einfach die Türe zu lässt:


    Zittiert doch einfach Matthäus Mt 7,15 aus der Bergpredigt von Jesus:


    Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie harmlose Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.


    Eine Ausrede die bestimmt wirkt, doch dann manchmal sollte man auch dann die Türe schnell zu machen, falls der Gegenüber eine Diskussion anfangen möchte! :D

  • Genau, könnte man eine Diskution eingehen dann wäre es nicht so schlimm, aber die sind so auf ihre Religion borniert dass man da nicht ankommt. Kein wWunder wenn man seine (ihre) Bibel von Kleinem an auswendig lernen muss.


    Ich bin katholisch und kenne die Bibel nicht auswendig, dennoch habe ich sie aber gelesen, doch wurde es mir nie im Traum einfallen das auswendig zu lernen. Aber wie sagt man:


    Jedem das seine. ;)

  • Am schlimmsten finde ich die Jungs und Mädels von Scientology, die sich ja Kirche schimpft.
    Vor Weihnachten hatten die in der Krefelder Fußgängerzone einen Infostand und blubberten jeden an.


    Sehr verbreitet sind auch diese amerikanischen Sekten mit den gepflegten braven Jungen im schwarzgrauen Anzug und Krawatte, die in Krefeld eine Mission eingerichtet haben. Das sind meist Amerikaner mit guten, fast sehr guten Deutschkenntnissen. Die wollen auch immer über Gott reden, obwohl sie keine Zeugen Jehovas sind. Welcher US-amerikanischen Sekte die angehören, finde ich noch raus.

  • Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus
    Die beste Antwort, um diese Sektentypen loszuwerden, ist


    "Ich bin streng katholisch." ;)



    Tja damit habe ich auch gemeint, sie los zu werden. Aber Irrtum!


    "Das ist ja sehr gut, wenigstens glauben sie an Gott.", war seine Antwort. Zu weiteren Auführungen über seine Lesart von Religion ist er dann nicht mehr gekommen. Ich habe mich auf meinen spitzen Absätzen davon gemacht.


    Metellus:


    Mormonen sind es wohl weniger, dazu sind sie schon wieder zu "modern" gekleidet.


    Germanicus:


    Da kommt dem schon viel näher.



    Bei Gelegenheit schaue ich den Jungs mal auf das dezente Namensschildchen. Das steht, so meine ich, auch die "Kirche".

  • Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus
    Die beste Antwort, um diese Sektentypen loszuwerden, ist


    "Ich bin streng katholisch."


    "Ich bin praktizierender Atheist" tut's manchmal auch.


    Zitat

    Original von Flavus Cornelius Aemilius
    Ach, weiss jemand noch was gescheites für telefonierende Zeitungswerber? Nervt auch ziemlich...


    Solche hatte ich noch nie. Mir wollten sie nur immer am Telefon Lotterieanteile verkaufen. Irgendwann habe ich den Werber denn mal zehn Minuten über die tollen Gewinnchancen faseln lassen und am Ende gefragt, ob er das nur abgelesen hätte oder es selber nachrechnen könnte. :D

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    Ich schmeisse die Tür vor deren Nase einfach zu. Mit solchen Leuten befasse ich mich nicht.


    Ich hoffe nur, daß Deine Grundschüler dir nicht auch mal die Tür vor der Nase zuschmeißen. Die einfachsten Regeln der Höflichkeit sollte man schon wahren können.

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus


    Ich hoffe nur, daß Deine Grundschüler dir nicht auch mal die Tür vor der Nase zuschmeißen. Die einfachsten Regeln der Höflichkeit sollte man schon wahren können.


    "Nein, Danke!" sage ich auch, nur hiflt dir das nicht immer. Weil die Herrschaften ziemlich penetrant sind. Da hilft dann nur Sevys Methode!

  • In meinem Fall half Zuhören, Entgegennehmen der dazugehörigen Zeitschriften, Interesse heucheln und anschließend intensives Vorbereiten auf eine Debatte (inklusive Anstreichen sämtlicher widersprüchlicher Stellen in besagten Zeitschriften)
    Vor 4 Jahren sagten mir die Zeugen Jehovas, daß sie nächste Woche wiederkommen würden. Ich warte noch immer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!