Geht es präziser? Im Stadtpark, in einem Lupaner?
Und wann war das Treffen ungefähr? Vor den letzten Saturnalien? Oder vor Monaten, wenn nicht gar Jahren?
War es das erste und einzige Treffen mit ihr?
Haus Frugi
-
-
"Ihr habt danach nicht gefragt. Ich dachte immer man sollte nur auf gestellte Fragen antworten, habe ich somit getan. Also ich traf sie in einem kleinen Haus in Corduba, und die Unterstellung sie in einem Lupaner getroffen zu haben, finde ich sehr empörend. Ja, vor kurzen und nur einmal."
-
Ehrlich gesagt ist es mir so lang wie breit, ob du es empörend findest oder nicht.
Wann war das Treffen? Ein ungefährer Zeitraum reicht mir vollkommen. Vor kurzem allerdings ist ungenügend.
-
"Vorige Woche, genau genug?"
-
Ja, genau genug. Und als du sie letzte Woche besucht hattest, habt ihr über ihre Betriebe geredet. Was stimmt mit den Betrieben nicht, sodass sie deinen Rat in dieser Sache einholt?
-
"Dies ist eigentlich ein Betriebsgeheimnis und würde Euch wirklich nicht interessieren. Ich bin halt ein wenig bekannt in Hispania für meine Tätigkeit, da ist schon mal normal das mich einige Leute anfragen. Euch fragt man bestimmt auch über Verhörmethoden oder derartiges."
-
Würde ich fragen, wenn es mich nicht interessieren würde?
-
"Nun, um ehrlich zu sein. Wichen wir vom Thema ab und redeten über Ihre Vergangenheit. Sie war sehr beeindruckend, aber wiederum sehr bedrückend."
-
Über ihre Vergangenheit... was hat sie dir gesagt, warum ist sie keine Senatorin mehr?
-
"Ach, was sie bisher so alles getrieben hat. Von ihrer Karriere bis hin über ihren Mann und deren Kinder. Aber warum fragt Ihr."
-
Ich meine: Sie ist doch sicherlich auch zu dem Punkt gekommen, an dem sie dir sagte, wie sie ihre Senatorenwürde verlor. Und welche Geschichte hat sie dir da erzählt?
-
"Erzählte sie mir nicht, habe auch gar nicht danach gefragt. Ich schaue in die Zukunft und nicht was vielleicht jemand getan hat oder nicht. Jeder Mensch kann sich ändern, und sie erst recht. Eine liebe Person, sinnlich und ehrlich, nicht wie manch anderer."
-
Dass sich Personen ändern können, stimmt sehr wohl. Sie war Senatorin und ist nun Peregrina. Sie war Lapp. Aber sie hat das Vertrauen des Kaisers ausgenuzt. Welch Veränderung.. aber ins Negative.
Du hattest ein Gespräch mit ihr, und das hauptsächlich über ihre Betriebe, und schon weißt du, dass sie ehrlich und sinnlich ist?
-
"Manche Leute besitzen Menschenkenntnis, Mimik und Gestik sagen manchmal mehr als Worte. Was sie getan hat weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch nicht vom Belangen. Jeder Mensch egal wer es auch ist macht Fehler, gerade das macht uns menschlich."
-
Also könnte es dir auch durchaus einmal passieren, dass du eine Audienz beim Imperator erbittest, sie bekommst und dann auf ihn ein Attentat ausübst?
-
"Eher nicht, mich interessiert die Politik wieso nicht. Hat sie ein Attentat verübt, wäre es so. Wäre sie nicht im Exil?"
-
Du bist kein bisschen schockiert, darüber, dass sie ein Attentat auf unseren Imperator Caesar Augustus verübt hat?
Sie darf nicht mehr Rom betreten, sie hat sämtliche Ämter und Würden verloren, wurde von ihrer Familie verstoßen. Also das kommt an Exil schon sehr nah dran.
-
"Ich glaube nicht das sie persönlich ein Attentat verübt hat. Nach ihrer Trauer eher eine andere Person."
-
Es ist absolut irrelevant was du denkst.
Ihrer Trauer nach jemand anderes? Sie scheint zu mindest eine gute Schauspielerin zu sein. Sie hat erst das Attentat ermöglicht, hat dem Attentäter die Chance zu dem Anschlag gegeben. Ohne Sie wäre das Attentat gar nicht erst möglich geworden. Sie ist somit genauso schuldig wie der Attentäter.'Erstaunlich wie sehr dieser Pompeius sie verteidigt...'
-
"Erklärt doch bitte genauer? Ich glaube kaum dass sie einen Attentäter geholfen hat. Könntet Ihr mir den Vorgang schildern?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!