• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Ich werde dir bei der Erstellung und der Anmeldung deines Charakters behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung. Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off").



      [*] Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich nun um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


      [*] Nach der Freischaltung (dies ist zu Erkennen an dem :dafuer: - Symbol vor dem Titel dieses Threads) darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Viel Spaß :]

  • Das ging aber flott, meinen Respekt 8o
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich nur noch warten bis ich freigeschaltet werde, und dann kann es los gehen.
    Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich mich jetzt keiner Gens anschließe, und quasi die Bürgerschaft durch diese Militärzeit erlange. Muss ich dann zwangsläufig das Familienoberhaupt meiner eigenen Gens sein, oder kann ich mir dann noch einer aus dem Spiel anschließen?

  • 8)


    Zitat

    Original von Severus Scaevola
    Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich mich jetzt keiner Gens anschließe, und quasi die Bürgerschaft durch diese Militärzeit erlange. Muss ich dann zwangsläufig das Familienoberhaupt meiner eigenen Gens sein, oder kann ich mir dann noch einer aus dem Spiel anschließen?


    Nein, du kannst dich auch einer schon bestehenden Gens anschließen (z.B. dich adoptieren lassen, oder ein verschollenes Familienmitglied spielen, etc.)

  • Eine schlafende Stadtwache? Wo gibts denn so was? Also früher hätte es das nicht gegeben. Da hieß es ausharren. Ob nun die Blase drückte, oder die Lieder schwer wurden, es war immer jemand auf posten...schwafel, besserweiß, blablabla 8o
    :D


    Jetzt ernsthaft, machst du die Stadtwache etwa alleine? Dann meinen größten Respekt. Oder teilst du dir die ID mit anderen? Immer noch meinen Respekt :D

  • Hilfe!
    Muss man sich fürchten, dass manche Persönlichkeiten Gewaltätig werden können? :D


    Aber mir ist grade was anderes aufgefallen. Du sagtest, ich solle mich in meiner neuen Heimatprovinz im Meldeamt anmelden.
    Ich war grad in Germanien, auch in Superior, Inferior, und wie auch das dritte nochmal heißt, auf alle Fälle habe ich kein Meldeamt gefunden...

  • So, jetzt mal ne andere Persönlichkeit der Stadtwache! :D


    Das Meldeamt ist nicht simon, sonder ein automatisiertes System im Hintergrund!


    Du findest es HIER


    Dort kannst du dich dann mit deinen Daten einloggen, sobald du freigeschalten bist!

  • Hei, nicht schlecht!
    Einerseits diese Meldeamt-sonder-Sache und zweitens, dass man die verschiedenen Stadtwachen an der Schriftfarbe unterscheiden kann :D


    Aber es sieht wohl so aus, dass ich heute nicht mehr freigeschaltet werde...


    Kann ich hier auch noch Fragen stellen, wenn ich in Germanien angemeldet bin, oder muss ich dann woanders hin?

  • Da unten im SimOff-Teil, wenn ich das richtig sehe.
    Und mir ist grade noch was aufgefallen. Entschuldige, wenn ich irgendwie nerve, aber die Neugierde ist mir in die Wiege gelegt worden. Und lieber für 5 Minuten ein Narr, als sein ganzes Leben. ;)
    Ich war in deinem Profil, oder wie das genau heißt, auf alle Fälle stand da Null Posts insgesamt. Wie kommt das? Du hast doch allein in diesem Thread, mal nachzählen, sieben Posts gesetzt.

  • ;) Ja, das stimmt schon. Aber in der Gesamt-Posting-Zahl werden die SimOff-Posts mittlerweile nicht mehr mitgerechnet. So bekommt man über diesen Wert nun vor allem einen Eindruck über die Aktivität einer ID innerhalb der Simulation.

  • Achso, na dann... ;):P


    Na, danke, vorerst mal, für die Antworten. :)
    Wenn ich wieder Fragen habe, melde ich mich. Und so wie ich mich kenne wird das sehr bald sein. :D


    Nur so am Rande: War das jetzt eine dritte Persönlichkeit? :hmm: :D

  • ;) ...der Vollständigkeit halber für die Freischalter:


    Name: Severus Scaevola
    Stand: Peregrinus
    Wohnort: Confluentes


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    :] Spaßviel!

  • Danke, werde ich vermutlich haben :D
    Ich hätte da noch eine Frage: Wie kann man einen Avatar bekommen? Ich meine nicht aussuchen, ich denke da hab ich schon einen, aus der schönen Galerie hier.
    Ich mein das Ding da links reinzukriegen.
    <=
    Kann sein, dass es irgendwo steht, aber wenn, dann hab ich es wohl überlesen. :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!