Da Matho gerade gehen wollte stieß er an der Porta auf Metellus
Salve Centurio!
Porta | Pompeia
-
-
Sim-Off: Colonus? Ähm, ist das nicht eine Bezeichnung für Pächter, Ansiedler, Bauer???
Metellus nickte dem Mann zu.
Salve,ist denn der Herr oder die Herrin des Hauses zugegen?
Ich bin Centurio Annaeus Metellus -
Du siehst aus als kämst Du zu dem Gelage. Die Discipula findest Du im Oecus Fluctisonus .
Sim-Off: Ich dachte es heißt Bürger
-
Sim-Off: Ich musste auch erst einmal Dr. Google fragen
Ich danke Dir
-
Ich nickte dem angekommenen Centurio zu.
"Bitte folge mir", meinte ich und führte ihn in den von Perilia angewiesenen Raum.
-
Constantius macht sich auf zur neuen Case der Pompeia. Angekommen sieht er das es sich noch um eine Baustelle handelt. Trotzdem beschließt er laut, so das es den Baulärm übertönt, an die Porta zu klopfen.
-
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
Constantius macht sich auf zur neuen Case der Pompeia. Angekommen sieht er das es sich noch um eine Baustelle handelt. Trotzdem beschließt er laut, so das es den Baulärm übertönt, an die Porta zu klopfen.Der Hausherr selbst, der gerade Dragonum nach drausen begleitete, öffnete die Tür.
"Salve, was kann ich für dich tun?"
-
Salve!
Ich möchte zu Pompeia Perilia, ist sie im Hause?
-
-
Vielen Dank und Vale!
-
Ich klopfte frohen Mutes an die Porta.
-
Ich kam sofort an die Tür geeilt und öffnete.
"Womit kann ich dir dienen?"
Sim-Off: Was ist denn Mendicatio?
-
""Salve, ich bin die Sacerdos veneris Didia Fausta und möchte mit dem Herren oder der Herrin dieses Hauses sprechen." antwortete ich lächelnd.
Sim-Off: Betteltour
-
Ich blickte sie kurz an und nickte schließlich, wollte sie schon herein führen, als mir etwas ganz anderes einfiel.
"Der Herr, Manius Pompeius Trimalchio, weilt nicht mehr in der Casa. Ich kann dich zu Pompeia Drusilla führen, wenn das dein Wunsch ist, die Herrin des Hauses ist sie aber glaube ich nicht."
-
"Natürlich, du darfst mich gerne auch zu Pompeia Drusilla führen."
antwortete ich dankbar, dass überhaupt jemand zuhause war. -
Ich nickte leicht und führte sie in das Atrium.
"Ich werde Pompeia Drusilla Bescheid sagen, bitte warte einen Moment", meinte ich freundlich und reichte ihr noch einen Becher mit warm, ehe ich davon eilte.
-
Trimalchio betrat den Eingang, öffnete die Tür, legte sein Gepäck ab und begab sich in sein Zimmer. Endlich wieder Zuhause dachte er sich und freute sich wieder seine junge Sklavin zu sehen.
-
Zitat
Original von Manius Pompeius Trimalchio
Trimalchio betrat den Eingang, öffnete die Tür, legte sein Gepäck ab und begab sich in sein Zimmer. Endlich wieder Zuhause dachte er sich und freute sich wieder seine junge Sklavin zu sehen.Ich hatte eine Bewegung an der Porta gehört und eilte sofort herbei - außer mir schien es hier ja keine anderen Sklaven zu geben. Und als ich Trimalchio erblickte, erstarrte ich mitten in meiner hastigen Bewegung.
"Herr", murmelte ich ungläubig. Zu deutlich spürte ich noch, wo mich Drusillas Peitsche auf dem Po getroffen hatte.
-
Zitat
Original von Adara
Ich hatte eine Bewegung an der Porta gehört und eilte sofort herbei - außer mir schien es hier ja keine anderen Sklaven zu geben. Und als ich Trimalchio erblickte, erstarrte ich mitten in meiner hastigen Bewegung.
"Herr", murmelte ich ungläubig. Zu deutlich spürte ich noch, wo mich Drusillas Peitsche auf dem Po getroffen hatte.
"Salve kleine Adara, komm lass dich umarmen, alles in Ordnung? Ist in meiner Abwesenheit etwas passiert?"
Ganz fest umarmte er seine Sklavin.
-
Sofort trat ich zu meinem Herrn und schmiegte mich kurz an ihn, ehe ich mich aus seinen starken Armen befreite und ihn unsicher anlächelte.
"Ich weiß nicht genau... Drusilla ist... unerträglich wie immer", antwortete ich und hoffte, dass er mir meine Worte nicht übel nahm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!