Cubiculum | Drusilla
-
-
Ich ging durch das Haus und blieb vor dem Cubiculum stehen, von dem ich wusste, dass es Drusilla gehörte. Ich klopfte an.
*pock*
-
Ich öffente die Tür und war noch voll in Hektik, weil die Zeit zum Zurechtmachen wieder einmal nicht gereicht hatte.
"Oh Strabo, was kann ich für Dich tun.", fragte ich etwas ausser Atem.
-
Zitat
Original von Pompeia Drusilla
Ich öffente die Tür und war noch voll in Hektik, weil die Zeit zum Zurechtmachen wieder einmal nicht gereicht hatte."Oh Strabo, was kann ich für Dich tun.", fragte ich etwas ausser Atem.
"Salve Drusilla. Wie immer strahlst du der Sonne gleich. Aber ich sehe, dass du in Eile bist. Ich sollte also vielleicht ein andermal wiederkommen."
Ich drehte mich halb um und wartete doch innerlich auf einen Widerspruch ihrerseits.
-
Ich hackte mich bei ihm ein und zog die Tür hinter mir zu.
"Was führt Dich denn zu mir?"
-
Ah, wusste ich es doch. Mit einem Lächeln, das nichts als Unschuld verriet und dabei doch soviel mehr verbarg, sah ich sie an und folgte ihr.
"Ich wollte einmal meine werte Vetterin besuchen. Wenn man nun schon unter einem Dach haust, sollte man sich auch gut genug kennen, nicht wahr?"
Ich zwinkerte schelmisch.
"Und da dachte ich mir, dass ich mal bei dir vorbeischauen sollte."
Ich sah mich um im Cubiculum. Sie schien Geschmack zu besitzen.
"Schön eingerichtet hast du es hier..."
-
"Wenn man Geschmack hat, kann man auch mit bescheidenen Mitteln, eine Menge machen. Aber bitte setz Dich doch."
-
Ich klopfte an ihre Tür, scheint aber Besuch zu haben.
*poch* *poch*
-
Ich entschuldigte mich kurz bei Strabo und öffnete die Tür.
"Salve Frugi, schön Dich zu sehen. Komm rein!
-
Ich setzte mich und sah nach dem Klopfen zur Tür. Wer zum Iuppiter musste jetzt reinplatzen?
"Ja, du hast Geschmack... ah Frugi, salve!"
Ich setzte mein scheinheiligstes Grinsen auf. Hätte man mir den Befehl gegeben, ich hätte ihm augenblicklich den Kopf abgeschlagen.
-
Ich trat ein.
"Salve Euch beiden, Drusilla ich muss dich unbedingt sprechen."
-
"Was kann denn so dringend sein, Frugi? Hat Adara der Schlag getroffen?"
-
"Aber wie ich sehe bist du beschäftigt. Werde ich wohl wieder gehen."
Sie kommt ganz nach ihrer Mutter, unsere Familie wächst ständig.
-
"Oh das ist aber Schade, das Du gleich wieder gehst. Strabo wird es sicher nicht stören, wenn Du bleibst."
-
"Wenn das so ist bleibe ich doch gern."
Ging von der Tür und setzte mich auf einen Stuhl neben dem Fenster.
"Drusilla, ich muss mit dir reden. Ich habe jemanden kennen gelernt und mein Herz spielt verrückt."
-
"In Herzenssachen bin ich wirklich bewandert. Du hättest zu keiner anderen gehen können."
Nun war ich ganz Ohr.
-
"Sie ist ein wenig älter als ich."
Wobei eigentlich, viel älter aber wunderschön, ich wollte nicht gleich die Katze aus dem Sack lassen.
"Ich war bei ihr da heim in Hispania."
Ich ging zu Drusilla, flüsterte ihr ins Ohr.
"Wir hätten beinahe miteinander geschlafen."
-
"In deinem Alter sind erfahrene Frauen von Vorteil. Sie können einen stürmischen Jüngling zähmen und ihn die Geheimnisse der Liebe einweisen, in dem sie sie einfach an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Du hättest es tun sollen."
-
"Doch nicht so laut, liebe Cousine."
Sie selbst ist auch recht hübsch.
"Könnte ich nicht mir dir unter Vier-Augen sprechen?"
-
"Natürlich, ich denke Strabo wird uns entschuldigen für einen Augenblick."
Sim-Off: Gut, teilen wie diesen Threat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!