Wieder eine inoffizielle Abstimmung.
Ich rollte mit den Augen.
[Diskussion] Bibliothek von Tarraco
-
-
"Nun, also die Nutzerordnung stand hier nicht direkt zur Diskussion! Es geht viel mehr um die Bibliothek, ob wir die Stelle des Bibliothecarius mit den Bedingungen ausschreiben, wie ich sie vorschlug und wie hoch das Gehalt sein soll! Desweiteren hatte ich ja angefragt, ob der Verein zwei, drei Räume in der Bibliothek beziehen darf, weil er sich ja mit um die Bibliiothek kümmert. So ist hier erstmal nach eurer Meinung gefragt!"
Sim-Off: Und auch, ob es in Ordnung wäre, wenn wir keinen finden, dass es die Gruppen-ID des Vereins unbezahlt macht
-
"Sollte sich niemand finden, könnte ich auch Bibliothecarius werden. Ich würde das sogar gerne machen, soweit das mit meiner Stelle als Scriba in Ordnung geht."
-
"Nun, eigentlich war es das Ziel, jemanden auf Vollzeit einzustellen!"
Sim-Off: Das ist so zu verstehen, dass auch Alternativen zu den Karrieren im IR interessant gemacht werden um zu zeigen, dass es nicht schändlich ist, nur "Civis" zu sein!
Immerhin bestand das römische Leben nicht nur aus Beamten! -
Sim-Off: Gut, das hatte ich wohl nicht mitgekriegt. Wenn es eine Vollzeit beschäftigung sein soll, wüsste ich evlt. jemanden. Ich frage ihn mal. Es geht dabei um Titus Terentius Seculus.
-
"Sollte man nicht hjemanden als Vollzeit für die ganze Schola einstellen. Das wäre logischer und dann hätte derjenige oder jiejenige mehr zu tun."
-
Sim-Off: Um mehr Leuten die Möglichkeit zu geben, in Hispania eine Arbeit und somit einen Aufenthaltsgrund zu geben, würde ich dir zustimmen, doch liegt dies nicht in unserer Hand!
"Iich werde nun zur Abstimmung rufen"
-
Verehrte Mitglieder der Curie,
Es wäre mir ein Anliegen den Bürgern von Tarraco ein Forum zu bieten, wo sie sich über Politik, Kunst, Kultur und Philosophie austauschen können udn damit den Geist etwas anzuregen.
Ich habe mit bereits mit dem Curator der Schola darüber unterhalten und er würde ein solchen Vorschlag gutheissen, die Sitzungen würden dann in der Bibliothek von Tararco stattfinden. Vielleicht sogar unter der Organisation von CCHH.
Könnte sich auch die Curie für einen solchen Vorschlag erwörmen?
-
"ja, ich finde das wäre mal etwas konstruktives im Sinn der Bildung."
-
"Ich würde diese Veranstaltung gerne ab dem 31. August abhalten, gibt es Stimmen dagegen, sonst lade ich die Mitglieder per dann ein ..."
-
"Ich bin damit einverstanden, tue das...."
Sim-Off: bin vom 25.08 - 03.09 im Urlaub.....
-
Sim-Off: Soll ich auf den 04.09 verschieben?
-
Sim-Off: Das wär mir lieber, dann bin ich von Anfang an dabei
-
Sim-Off: ok, verschieben wir es auf den 04.09.06
-
Die Einladnungen wurden ausgehängt ...
EinladungSalve Bürger
Du bist herzlichst eingeladen, am
PRIDIE NON SEP DCCCLVI A.U.C. (4.9.2006/103 n.Chr.)
an einer Gesprächsrunde über Politik, Kultur, Religion und Philosophie in der Bibliothek von Tarraco eingeladen.
Im Namen der Provinz Spanien und des Collegium cultus humanitatisque Hispania
Publius Matinius Agrippa
Proconsul von Spanien
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!