Die alte Casa Pompeia

  • Zitat

    Original von Iullus Antonius
    Iullus klopfte an die Porta


    KLOPF


    Salvete, mein Name ist Iullus Antonius. Ich hoffe meinen Bruder Marcus Antyllus hier zu finden.


    Während Trimalchio mit Quintus Marcius sprach, klopfte es an die Tür.


    "Entschuldige mich kurz Quintus Marcius."


    Trimalchio öffnete die Tür und erblickte den nächsten fremden Mann.


    "Salve Iullus Antonius, du bist der Bruder von Marcus Antyllus? Er ist mein Klient, leider habe ich keine Ahnung wo er sich zur Zeit aufhält, tut mir Leid, aber bitte komm erstmal rein."

  • Immer noch zitternd und leicht verschüchtert kam ich zur Porta, wo ein regelrechter Menschenauflauf sich ausbreitete. Bittend blickte ich zu Trimalchio, hoffte, dass er mich sah. Ich brauchte eine Pause, musste mich hinsetzen, eine Weile schlafen. Ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten vor Müdigkeit und man sah es mir wohl auch deutlich an.

  • Nachdem ich mich im Haus umgesehen hatte kam ich in einen Raum voller Menschen. Und auch von sonst überall waren plötzlich Stimmen zu hören. Was war das denn für ein reges Treiben in diesem Haus gewesen?.....

  • "Geschafft, ja, das trifft es wohl. Wenn ich nur versuche, mich hinzusetzen, wird sofort wieder nach mir gerufen", antwortete ich und lehnte mich endgültig an die Wand.

  • "Du bist nicht gekauft worden, um auf diese Weise zu dienen, Arcilianus. Sie werden dich wohl nie auf diese Art und Weise herumscheuchen", antwortete ich ruhig und schloss die Augen, versuchte einen kleinen Moment im Stehen und mich mit ihm unterhaltend zu entspannen.

  • Trimalchio sprach mit dem Bruder von Marcus Antyllus als Adara kam.


    "Adara du scheinst müde zu sein, geh dich erstmal ausruhen und pack deine Sachen zusammen, bald verreisen wir nach Germania."


    "Arcilianus dich hatte ich ganz vergessen, entschuldige."


  • Ich nickte leicht, doch dann erinnerte ich mich an etwas ganz anderes.


    "Herr... in deinem Cubiculum... Sie warten auf... den Wein und... die Rute", antwortete ich leise und immer noch an die Wand gelehnt.

  • Zitat

    Original von Arcilianus
    "Schon in Ordnung! Ich würde gerne wissen was du mit mir vor hast. Wozu wurde ich.....gekauft? Ich denke nicht um hier im Haus herum zu laufen?!"


    "Ich schick dich vielleicht zur Gladiatorenschule, wenn du willst kannst du in der Zwischenzeit in Rom bleiben oder mich nach Mogontiacum begleiten."


    Zitat

    Original von Adara
    Ich nickte leicht, doch dann erinnerte ich mich an etwas ganz anderes.


    "Herr... in deinem Cubiculum... Sie warten auf... den Wein und... die Rute", antwortete ich leise und immer noch an die Wand gelehnt.


    "Wer wartet dort auf mich? Was für Rute?..."

  • Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio
    "Ich schick dich vielleicht zur Gladiatorenschule, wenn du willst kannst du in der Zwischenzeit in Rom bleiben oder mich nach Mogontiacum begleiten."


    "Ach so ist das! Was bedeutet vielleicht? Wenn es dir recht ist würde ich lieber in der zwischenzeit in Rom bleiben!"


    "und mich um deine Verwandten Frauen kümmern" dachte ich mir dazu.

  • Zitat

    Original von Arcilianus


    "Ach so ist das! Was bedeutet vielleicht? Wenn es dir recht ist würde ich lieber in der zwischenzeit in Rom bleiben!"


    "und mich um deine Verwandten Frauen kümmern" dachte ich mir dazu.


    "So eine Ausbildung ist leider nicht so billig, deshalb meine Bedenken." ;)

  • Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio
    "Wer wartet dort auf mich? Was für Rute?..."


    "Drusilla und Trogus und... noch einer deiner Verwandten... und... Und... Ich... ich habe den Wein nicht... nachgeschenkt", flüsterte ich verängstigt.

  • Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio
    "So eine Ausbildung ist leider nicht so billig, deshalb meine Bedenken." ;)


    "Ach ich verstehe! Tja aber so könntest du zu den wenigen zählen die einen eigenen Gladiator haben!"


    Ich komme zu einer billigen ordentlichen weiteren Ausbildung!
    Die kann ich gut gebrauchen. ;)

  • Zitat

    Original von Adara


    "Drusilla und Trogus und... noch einer deiner Verwandten... und... Und... Ich... ich habe den Wein nicht... nachgeschenkt", flüsterte ich verängstigt.


    "Egal die können sich selbst Wein nachschenken, so groß sind sie ja schon. Du hast deine Befehle und die befolgst du jetzt, alles klar?"

  • Zitat

    Original von Arcilianus


    "Ach ich verstehe! Tja aber so könntest du zu den wenigen zählen die einen eigenen Gladiator haben!"


    Ich komme zu einer billigen ordentlichen weiteren Ausbildung!
    Die kann ich gut gebrauchen. ;)


    "Das stimmt und ich arbeite daran es zu ermöglichen. Von heute auf morgen passiert es sicher nicht."

  • "Das ist natürlich klar! Aber für mich hört sich diese Ausbildung auf jeden Fall recht gut an. Allerdings bin ich nur der Sklave und werde tun was euer wünsch ist!"


    Na genau! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!