Die alte Casa Pompeia

  • Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio


    Trimalchio drehte sich kurz um und sah nach seiner Sklavin.[/FONT]


    Auch Metellus folgte seinem Blick. Zwar ließ er sich nichts anmerken, aber der Anblick war schon vom Feinsten........achje...........:)


    Wenn Du mich so fragst, ich höre ja nur einiges. Und als Vigilus verkehre ich des Nachts dort, wo kein anständiger Bürger sein mag....manche fürchten sich vor einer neuen Machtkonstellation. Andere freuen sich über einen frischen Wind. Der alte Grieche, ich vergaß seinen namen, ich hatte ihn am Forum gehört. Dort sprach er etwas , das ich nicht verstand, doch erregte es Unmut unter den Bürgern

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus


    Auch Metellus folgte seinem Blick. Zwar ließ er sich nichts anmerken, aber der Anblick war schon vom Feinsten........achje...........:)


    Wenn Du mich so fragst, ich höre ja nur einiges. Und als Vigilus verkehre ich des Nachts dort, wo kein anständiger Bürger sein mag....manche fürchten sich vor einer neuen Machtkonstellation. Andere freuen sich über einen frischen Wind. Der alte Grieche, ich vergaß seinen namen, ich hatte ihn am Forum gehört. Dort sprach er etwas , das ich nicht verstand, doch erregte es Unmut unter den Bürgern


    "Danke für deine so ehrlichen Worte, ich möchte jedoch die Identität des alten Griechen erfahren, kannst Du da was tun? Kannst du mir eine Person bringen, die auch die Rede im Forum Romanum mitgehört hat?"

  • Mein lieber Trimalcho, es war der alte Grieche, der mich eben zu Dir führte...Auf dem Forum waren wohl noch Leute, ein Centurio der CU war dort. Ich kenne ich seit einiger Zeit


    Metellus war sich nicht sicher, ob der alte Mann Ärger bekommen würde. Es richtete sich ja nicht gegen die Pompeianer....es war etwas, was inhaltlich nicht verständlich war für den Optio, aber andere Gemüter waren erbost. er versuchte schnell, das Thema abzulenken.


    Sag, Trimalcho. Ich würde so gerne Perilla wiedersehen. ist sie im Hause? =)


    Sim-Off:

    Sie ist mir vorhin über den weg gehuscht, leider hatte ich es überlesen...grummel.....;)

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    Er hatte schon immer einen ausgeprägten Sinn für Schönes gehabt.......ob er Perilla wiedersehen würde? ;)


    Trimalchio, Trimalchio... rief ich als ich die Treppe herunter kam, sah dann Metellus und verstummte mit leuchtenden Augen

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus

    Sim-Off:

    tüdelü.....genau das hatte ich übersehen :(....war halt spät =)


    Metellus drehte sich um und seine Augen strahlten.


    Ja Salve sagte ich ihn auf die Wange küssend
    Bist Du schon lange da?

  • Ein leichte Rotfärbung war im Gesicht des Optio zu sehen.


    Oh, Perilia, lass Dich umarmen Fest drückte er sie an sich und schaute verschmitzt lächelnd zu Trimalcho, dann wieder zu Perilia.


    Ich bin noch nicht allzu lange hier.....Du siehst traumhaft aus. Deine haare glänzen wie Gold
    Schwärmerisch betrachtete er sie, und Sekunden wurden für ihn wie Stunden.


    Sim-Off:

    Hallo, Optio....träum Dich nicht fest....


    Du musst wissen, Trimalcho, ich kenne sie seit der Zeit, als sie noch mit Sommersprossen umherlief und mit Steinchen nach den Jungs warf

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    Du musst wissen, Trimalcho, ich kenne sie seit der Zeit, als sie noch mit Sommersprossen umherlief und mit Steinchen nach den Jungs warf


    Also seit gestern dachte sich Hallam und lächelte

  • Zitat

    Original von Marcus Annaeus Metellus
    Du musst wissen, Trimalcho, ich kenne sie seit der Zeit, als sie noch mit Sommersprossen umherlief und mit Steinchen nach den Jungs warf


    Ich wurde leicht unsicher und sah mich nach einem Spiegel um...
    Ich, ähhh, ich muss... Moment mal

  • Immer enger zog ich die Decke um mich. Es hatte schon gereicht, dass Trimalchio mir meine schäbige Kleidung weggerissen hatte, jetzt mussten sich auch alle irgendwie in diesem Cubiculum versammeln. Perilia kannte ich ja immerhin, aber dieser andere Kerl. Warum musste mir das passieren???

  • ja, ja, die Frauen.......WAS würden sie nur ohne Spiegel tun....schon so mancher hatte sich um Kopf und Kragen geredet, weil er ein Kompliment machen wollte.
    Dieses haus war wirklich anders als die, die er bislang besuchte...es war ein permanentes Kommen und Gehen. dezent schaute er sich alle Anwesenden aus dem Augenwinkel an, um dann wieder bei Perilia zu enden =)
    Das mit den Sommersprossen nahm sie hoffentlich nicht übel...es gäbe noch viel PIKANTERES zu berichten 8)

  • Sim-Off:

    Wir müssten mal kurz Inventur machen wer wo ist.


      [*]Atrium: Metellus, Trimalchio, Perilia, Hallam
      [*]Cubiculum Trimalchio (andere Zeitebene): trimalchio, Adara
      [*]Cubiculum Drusilla: Drusilla, Niger


    Wer ist noch wo und möchte auch woanders sein (Nicht alle zu Drusilla)

  • "Ich muß gehen. Vale bene Marcus Annaeus Metellus, bitte laß mir eine Einladung der Vigilesfeier zukommen."


    Trimalchio verabschiedete sich von Pompeia Perilia und Hallam.


    "Hallam wenn was ist oder du was brauchst, du findest mich in mein Zimmer."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!