Cubiculum | Manius Trimalchio

  • Ich lächelte leicht.


    "Sie will meinen Körper, Herr, ich gefalle ihr wohl", antwortete ich und machte mich daran, die Tuniken sauber zusammen zu legen.

  • "Wie soll ich jemandem fern bleiben, der mich immerzu zu sich ruft und mir nachstellt?", fragte ich leise und sah mir dann die Tuniken an, bis ich die mir am besten erscheinende herausgesucht hatte, die ich meinem Herrn auch gleich reichte.

  • "Ich bin deine Sklavin, Herr, ich werde dir überall hin folgen", antwortete ich leise und reichte ihm die Tunika. "Ich hoffe, es ist die richtig."


    Sim-Off:

    /Edit: Was bedeutet das "CP" eigentlich? cubiculum personicum?

  • Heute habe ich eine Einladung und möchte zu gerne diese Tunika anziehen. Langsam wurde ich ungehalten. Noch einmal schaute ich bei Trimalchio vorbei.



    "Bist Du schon weitergekommen mit der Suche?"
    , fragte ich sanft.

  • Zitat

    Original von Adara
    "Ich bin deine Sklavin, Herr, ich werde dir überall hin folgen", antwortete ich leise und reichte ihm die Tunika. "Ich hoffe, es ist die richtig."


    "Ja das ist die Richtige, danke sehr."


    Trimalchio hatte nicht mal Zeit seinen Satz zu beenden da kam wieder Drusilla.


    "Kannst du nicht anklopfen Drusilla?"

  • "Das sie meine Lieblingstunika sucht. Ich bin heute Abend eingeladen und wollte sie anziehen. In meinem Cubiculum habe ich schon alles abgesucht!"

  • "Du bist sehr großzügig. Danke.", strahlte ich und fragte mich ob er meinte ich sollte es mir in seinem Cubiculum bequem machen.

  • "Danke."


    Ich setzte mich in einen bequemen Sessel und nahm mir einen Apfel.


    "Du reist tatsächlich nach Germania?"

  • Ich nickte Trimalchio zu und machte mich auf den Weg, die Tunika zu suchen. Aber wie mitte schön sollte ich eine Tunika finden, die ich noch nie in meinem Leben gesehen hatte? Nunja, so strich ich durch die Casa, bis ich alle Tuniken, die nicht in den Truhen der Besitzer waren, aufgesammelt hatte.


    Mit sieben Tuniken kam ich zurück ins Cubiculum und legte sie auf das Bett.


    "Mehr Tuniken konnte ich nicht finden, die nicht in irgendwelchen Truhen waren. Such sie selbst durch, ich habe die deine noch nie gesehen", meinte ich zu Drusilla.

  • Wenn Trimalchio nicht da gewesen wäre, hätte ich dieses freche Balg sofort über das Knie gelegt und ihr ordnetliche Manieren begebracht. Doch so muss ich erstmal Rücksicht nehmen.


    "Siehst Du jetzt warum ich auf Adara so wütend bin? Sie ist ständig frech zu mir. Am liebsten würde ich sie darfür bestrafen!", beklagte ich mich bei Trimalchio.

  • Meine Unterlippe verzog sich nach unten.


    "Dann sorge bitte dafür, das sie mir gegenüber nicht immer so frech ist!", sagte ich schnippig, stand auf und wandte mich zur Tür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!