Atrium | Das Herz der Casa

  • Ich nickte nur schweigend. Dann blickte ich zu ihren Lippen und konnte meine Augen nicht davon abwenden. Verlangend blickten meine Augen, doch ich wusste, dass dieser Kuss nicht sein konnte. So blickte ich sie nur durchdringend an.

  • Sie spürte seinen durchdringenden Blick. Wieder färbten sich ihre Wangen rot. Leicht krallte sie sich an ihr Gewand und sie hatte irgendwie das Verlangen ihn zu küssen.

  • Zärtlich legte sie ihre Lippen auf seine. Ihr war es jetzt egal, was sie tat. Sie wüsste, dass Zissou nie davon Wind bekommen würde, weil sie es ihm niemals sagen würde.
    Lucia lehnt sich etwas an Strabo und kuschelt sich an ihn.

  • Erst als ich mich aus dem Kuss löste, kam die Erkenntnis wieder, wie falsch wir doch handelten. Doch war es wirklich so falsch? Liebevoll umarmte ich sie und konnte in diesem Augenblick nicht für mich herausfinden, welche Konsequenzen unser Handeln haben würde.

  • Lucia schlang die Arme um seinen Hals und kuschelte sich immer dichter an ihn, nachdem er den Kuss löste. Sie vergrub ihr Gesicht an seiner Brust. Leise schniefte sie etwas.

  • Ich bemerkte ihr Schniefen und stutzte.


    "Alles in Ordnung?"


    Die Idiotie meiner Frage bemerkte ich erst hinterher. Natürlich war nichts in Ordnung. Wir hatten uns geküsst, obwohl es nicht hätte sein dürfen.

  • Sie antwortete nicht auf seine Frage, sondern sprach leis: Ich... ich will schlafen...
    Immer dichter kuschelte sie sich an ihn, sodass sie schon fast auf seinem Schoß sitzt.
    Ihr Knöchel schmerzt noch immer.

  • Im Atrium angekommen bot Nikias dem Bruder seines Herrn Trimalchio Platz auf einer kleinen Bank an, er selbst blieb davor stehen. Im Hintergrund werkten ein paar Sklaven und bereits nach kurzer Zeit kam ein Mädchen, dass dem Ankömmling ausreichend Honigwein servierte....." Mein Name ist Kallydianos Nikias, Herr, ich bin der Scriba Personalis des Pompeius Trimalchio und während seiner Abwesenheit auch der Hausverwalter dieses Anwesens. Ist mir die Fage erlaubt, woher du kommst, Pompeius Severus? ".....Nikias beobachtete kurz noch die Sklavin, nahm sich dann selbst einen Becher ein von ihr und schaute den Pompeier an.

  • Severus nahm dankend Platz. Er ist Abwesend? blickte er fragend drein. Wo ist er und wann ist mit seiner Rückkehr zu rechnen?Er nahm einen Schluck vom Wein, ehe er selbst die eine Frage beantwortete. Ich war in den östlichen und südlichen Provinzen unterwegs. Nenn es meinetwegen Bildungsreise. Er lächelte kurz als er an den ganzen Sand denken musste.

  • Severus nickte und warf einen kurzen Blick zu Cato, der wohl mitschreiben würde.
    Durstig und hungrig betrat ich nichtsahnend die Taverne Apicia. Ich wollte gerade meine Bestellung aufgeben, als ich über mir ein knirschenes und krachenes Geräusch vernahm. Die Decke stürzte ein. Octavius Detritus zog mich im letzten Moment noch weg. Sonst wäre ich jetzt wohl unter dem Schutt vergraben. gab Severus zu Protokoll.
    Fragend blickte er von einem zum anderen, ob das reichen würde.

  • "Nun wie genau es zum Absturz kam wird noch ermittelt, uns hat ein Bürger vom schlechten Zustand der Taberna Apicia berichtet und uns aufgefordert eine Inspektion durchzuführen. In Rom, überhaupt wenn's um solche Dinge geht, sollte man solche Geschichten überprüfen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!