Das Einkaufen ist des Terentiers Lust

• "Oh, na dann hoffe ich einfach mal mit dir. Normalerweise ist es ja eher so, dass die Frauen zuhause in Rom auf die Männer warten, die im Namen des Kaisers in der Welt verstreut sind."

Lucilla überlegt einen Moment lang. "Vielleicht musst du es dann auch nur politisch geschickt verkaufen. Ein Magistrat ist doch keine schlechte Partie."

• Zitat

Original von Decima Lucilla
    "Oh, na dann hoffe ich einfach mal mit dir. Normalerweise ist es ja eher so, dass die Frauen zuhause in Rom auf die Männer warten, die im Namen des Kaisers in der Welt verstreut sind."

Lucilla überlegt einen Moment lang. "Vielleicht musst du es dann auch nur politisch geschickt verkaufen. Ein Magistrat ist doch keine schlechte Partie."

"Nun im unseren Falle wäre das ja auch so, sie ist ja normalerweise hier im Rom am kaiserlichen Hof und ich bei der Legio in Germania als Optio. Tja das mit dem Magistraten dachte ich auch aber anscheinend hat ihr Bruder schon eigene Vorstellungen. Irgendein Vincier ich glaube der Praefectus Castorum der CU."

• "Ihr Bruder ist ein Vinicier?" fragt Lucilla erstaunt und versucht sich zu erinnern, ob Hungi irgendwelche Schwestern hat. Gesehen hat sie zumindest noch keine und sie könnte sich auch an sonst keine Vinicia erinnern.

• Zitat

"Ihr Bruder ist ein Vinicier?" fragt Lucilla erstaunt und versucht sich zu erinnern, ob Hungi irgendwelche Schwestern hat. Gesehen hat sie zumindest noch keine und sie könnte sich auch an sonst keine Vinicia erinnern.

"Nein ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Bruder will sie mit einem Vincier zusammenbringen halt dem Praefectus Castorum. Sie selber ist eine Valeria"

• "Ah so!" Lucilla nickt. Dann hat ihr Hungi also doch nichts verheimlicht. "Mit dem Praefectus Castrorum, Ist das nicht Vinicius Lucianus? Das ist der Bruder von Vinicius Hungaricus." Lucilla nickt. "Also nichts gegen dich, aber die Vinicier sind schon ziemlich nette Kerle. Was sagt sie denn dazu?" Sie kann sich lebhaft vorstellen, dass jede Frau gerne mit einem Vinicius zusammen wäre.

• Zitat

"Ah so!" Lucilla nickt. Dann hat ihr Hungi also doch nichts verheimlicht. "Mit dem Praefectus Castrorum, Ist das nicht Vinicius Lucianus? Das ist der Bruder von Vinicius Hungaricus." Lucilla nickt. "Also nichts gegen dich, aber die Vinicier sind schon ziemlich nette Kerle. Was sagt sie denn dazu?" Sie kann sich lebhaft vorstellen, dass jede Frau gerne mit einem Vinicius zusammen wäre.

Sim-Off:

mir wird schlecht...:D

"Tja das werden wir wohl noch besprechen müssen wenn sie wieder zurück ist und ja die Vincier sind sicherlich die bessere Parti aber auch wir "Normalen" wollen Heiraten ob es den oberen 10.000 nun gefällt oder nicht."

• Sim-Off:

Kein Wort gegen Hungi! :P

Lucilla schüttelt den Kopf. Er scheint auf dieses Thema sehr sensibel zu reagieren. Aber kein Wunder, sie kann sich selbst an manches Streitgespräch mit ihrem Bruder bezüglich ähnlicher Themen erinnern.

"Ich meinte doch nicht, dass die Vinicier wegen ihrer Familie eine gute Partie sind. Ich meinte nur die Männer der Vinicier... also... naja, ähm..." Lucilla wird leicht rot. "Also das ist eine Sache, die können nur Frauen verstehen. Egal, vergessen wir das. Ich bin sicher, wenn sie dich auch mag, dann werdet ihr das schon schaukeln."

• Sim-Off:

ich kenne hungi nicht aber trotzdem das ist so typisch frau:D

"Nun wir werden sehen. Ich will doch hoffen sie wird sich für mich entscheiden. Außer mir selber habe ich nicht viel zu bieten;)

Sim-Off:

Und schon gar nicht das Hungi-gen zumal es ja nichtmal um den Mann geht^^

• Sim-Off:

Was meinst du? Dass eine Frau einem Mann verfällt? Bei Hungi gar nicht verwunderlich. ;) :P

"Ja siehst du, und das wiederum kannst du mit kleinen Investitionen in die Zukunft ausgleichen, wenn du meinst, dass du allein zu wenig wärst." Sie bleibt abrupt stehen, stellt sich vor Cyprianus, mustert ihn einmal von oben nach unten und wieder nach oben. "Aber vielleicht solltest du einfach etwas mehr Vertrauen in dich selbst haben."

Sie dreht sich um und geht weiter. "Nein, ich komme nicht aus Rom. Ich stamme aus Tarraco in Hispania. Allerdings wurde ich ihn Rom erzogen und lebe nun schon seit einiger Zeit wieder hier. Wie meinst du das, wie man es in Rom aushält? Gerade jetzt im Winter ist es doch recht angenehm."

• Sim-Off:

ist ja gut :D hungi-superstar;)

"Ich habe vertrauen in mich und investiert habe ich auch schon, aber es gibt nunmal Frauen die sich nicht unbedingt gegen Entscheidungen ihrer Famillie stellen;) Nun ich meinte es deswegen weil ich aus Germanien komme und ich erst seit meiner Kandidatur und Wahll hier Lebe und ich weiß nicht, mich erdrückt Rom irgendwie. Ich brauche Freiheit :D

• Der typische Provinz-Effekt.

"Ach, daran gewöhnt man sich recht schnell, wenn man ersteinmal die ganzen Vorteile der Stadt entdeckt hat. Nirgendwo gibt es so viele Möglichkeiten und so viel zu entdecken wie in Roma! Die Märkte, die Thermen, das Forum, den Cicus, Theaterstücke, Gladiatorenspiele, Wagenrennen, Musikdarbietungen, jeden Tag einen Empfang oder ein Fest und Tempel mehr als es Götter gibt. Wer Rom nicht aufregend findet, der ist schon tod. Und du wirst sehen, wenn du nach Hause kommst wird es dir schnell fad werden und du wirst anfangen, die große Stadt zu vermissen."

• Zitat

Der typische Provinz-Effekt.

"Ach, daran gewöhnt man sich recht schnell, wenn man ersteinmal die ganzen Vorteile der Stadt entdeckt hat. Nirgendwo gibt es so viele Möglichkeiten und so viel zu entdecken wie in Roma! Die Märkte, die Thermen, das Forum, den Cicus, Theaterstücke, Gladiatorenspiele, Wagenrennen, Musikdarbietungen, jeden Tag einen Empfang oder ein Fest und Tempel mehr als es Götter gibt. Wer Rom nicht aufregend findet, der ist schon tod. Und du wirst sehen, wenn du nach Hause kommst wird es dir schnell fad werden und du wirst anfangen, die große Stadt zu vermissen."

"Nun ich finde Rom aufregend, vielleicht ein wenig zu Aufregend :D Aber du wirst recht haben, wenn ich wieder in Germanien bin werde ich Rom wahrscheinlich vermissen, aber nunja als Soldat muß ich dahin wo mich das Imperium brauch

• 'Die arme Frau.' denkt sich Lucilla. Wenn das Imperium dann wieder ruft, dann springen sie alle. Sie ist ernsthaft froh, dass Avarus nicht dem Militär verpflichtet ist.

"In welcher Einheit dienst du? In der IXten? "

• Zitat

'Die arme Frau.' denkt sich Lucilla. Wenn das Imperium dann wieder ruft, dann springen sie alle. Sie ist ernsthaft froh, dass Avarus nicht dem Militär verpflichtet ist.

"In welcher Einheit dienst du? In der IXten? "

"Nein in der II. Also in der Germanica. Aber das du die IX kennst war mir klar :D Nunja im Militär hat man halt die besten Aufstiegschancen und deshalb bin ich halt dort auch wenn es bestimmt nicht einfach ist wenn man eine Frau haben will sinnierte Appius

• Lucilla lacht. "Immerhin dient meine halbe Familie in der IXten oder hat dort gedient. Und mach dir keine Sorgen, die Soldaten finden auch alle ihre Frauen. Sogar mein Bruder, der Legatus, hat eine gefunden."

Das hat zwar 16 Jahre gedauert, aber das muss Cyprianus ja nicht unbedingt wissen.

• Zitat

Lucilla lacht. "Immerhin dient meine halbe Familie in der IXten oder hat dort gedient. Und mach dir keine Sorgen, die Soldaten finden auch alle ihre Frauen. Sogar mein Bruder, der Legatus, hat eine gefunden."

Das hat zwar 16 Jahre gedauert, aber das muss Cyprianus ja nicht unbedingt wissen.

"Ja ich weiß besonders dann wenn wir Offiziere sind, sind wir ja sehr attraktiv für die Frauen :D Nungut welche Frau kann auch schon einer schicken Uniform wiederstehen :D "

• "Ich." hat Lucilla schneller gesagt, als gedacht. Und dabei sind die Uniformen der Praetorianer die Schicksten überhaupt. Um das Thema schnell irgendwie in eine andere Richtung zu bekommen, denn es schmerzt noch immer, wenn sie daran denkt, fügt sie hinzu: "Aber ich bin ja eh schon vergeben."

Ihr Blick schweift über einen Stand mit Duftölen. Lucilla greift sich eines davon heraus und riecht daran. Melone - wie ordinär. Sie stellt den kleinen Flacon zurück.

"Halte ich dich jetzt eigentlich vom Einkaufen ab? Also ich suche nichts bestimmtes, ich bummle nur ein wenig."

• "Hühner?" fragt Lucilla erstaunt. "So ein Pech, dass wir nicht in Hispania sind. Ich besitze nämlich einen kleinen Hühnerhof nahe Tarraco. Er ist am Landsitz unserer Familie angeschlossen und dort werden gallische Hendln gezüchtet. Wo ist deine Taverne? Hier in Rom?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!