• Ich bin im Ordo Senatorius durch meinen Vater, hab aber selbst keine Berechtigung im Senat zu lesen und schreiben. Darin liegt doch der Unterschied. Wenn ich selber im Senat wär, dann hätt ich nen etwas helleres Zeichen noch über dem, was über dem Plebejerzeichen steht.

  • Dann, mit anderen Worten gesprochen, stimmt bei Quintus, Sohn des Proconsuls, etwas nicht. Geehrter Lucidus, denkst Du, dass ich richtig liege mit meiner Annahme? :)


    Ähem, und "Salve!" an meine scharfsinnige Vorrednerin *kopfnick*

  • Zitat

    Original von Quintus Matinius Cicero
    Dann, mit anderen Worten gesprochen, stimmt bei Quintus, Sohn des Proconsuls, etwas nicht. Geehrter Lucidus, denkst Du, dass ich richtig liege mit meiner Annahme? :)


    Ähem, und "Salve!" an meine scharfsinnige Vorrednerin *kopfnick*


    Ich denke... die Matinier haben keine aktuelle Liste / Stammbaum ihrer Familienverhältnisse übermittelt. Ja, das wird es sein. Ich trage dich jetzt einfach als Sohn ein..




    Furianus: Ich verstehe deine Frage nicht...


  • Gut, dann frage ich nochmal.


    Ist es denn nicht so, dass auch wenn (ich z.b.) unter der Patria Postestas meines Vaters stehe und er Senator ist, ich auch dem Ordo Senatorius angehöre und wäre ich ein Equester, dass ich dann nicht auch das Equester-Symbol neben meinem Ava haben müsste, da das nicht der Ordo, sondern der Stand des Bürgers ist?

  • Was Furianus damit ausdrücken will: Die werte Dame hat den Ritterstand, allerdings wird dies nicht angezeigt neben ihrem Avatar sondern nur der Ordo dem sie angehört. Nach dem Tabuliarium aber hat sie auch den persöhnlichen Stand "Ritter". Ich nehme an jetzt wundert er sich warum das nicht auch neben ihrem Avatar steht


    Edit: Ich sehe gerade er hat es selber erklärt, egal^^

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    Gut, dann frage ich nochmal.


    Ist es denn nicht so, dass auch wenn (ich z.b.) unter der Patria Postestas meines Vaters stehe und er Senator ist, ich auch dem Ordo Senatorius angehöre und wäre ich ein Equester, dass ich dann nicht auch das Equester-Symbol neben meinem Ava haben müsste, da das nicht der Ordo, sondern der Stand des Bürgers ist?


    Ich bin mir ganz sicher, daß du dir jetzt auf den Kopf hauen wirst: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=89 => Ordo Equester. Der "Ritterstand" ist kein Stand, es ist ein Ordo.

  • Ja aber hier wird doch von wegen Positionen Sim-On ein Unterschied gemacht ob man es selber erreicht hat oder ob es nur der Papa ist jedenfalls erklärte man mir das so (Oder man sieht es ja bei den Gesetzen zum Beispiel beim führen von Betrieben), also ist es dann nicht doch nen Unterschied ?( Also ob man jetzt ganz persöhnlich Ritter ist oder nur einem Ordo angehört obwohl man ihn selber gar nicht erreicht hat? Und was wiegt dann höher Ordo oder selbst erreichtes?
    Fragen über Fragen zu so später Stunde :D

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Und was wiegt dann höher Ordo oder selbst erreichtes?


    Klickt doch einfach auf eines der Symbole neben dem Avatar, dann bekommt ihr die Legende zu den kleinen Bildchen und da steht, dass das obere Symbol nur den Ordo und nix anderes anzeigt. :)

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Ja aber hier wird doch von wegen Positionen Sim-On ein Unterschied gemacht ob man es selber erreicht hat oder ob es nur der Papa ist jedenfalls erklärte man mir das so (Oder man sieht es ja bei den Gesetzen zum Beispiel beim führen von Betrieben), also ist es dann nicht doch nen Unterschied ?( Also ob man jetzt ganz persöhnlich Ritter ist oder nur einem Ordo angehört obwohl man ihn selber gar nicht erreicht hat? Und was wiegt dann höher Ordo oder selbst erreichtes?
    Fragen über Fragen zu so später Stunde :D


    Ich glaube, da sind ziemlich veraltete Vorstellungen noch vorhanden. :D


    Es ist ganz egal, ob du den Ordo Equester "geerbt" hast oder ihn selbst erreicht hast. Der einzige Unterschied ist, dass ein "geerbter" Ordo wieder verloren geht, wenn die ID, welche ihn dir vererbte stirbt.


    Sonst dürfte es eigentlich gemäss Konzept keinen Unterschied geben.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Naja aber wenn ich ihn selber bekommen habe geieße ich doch die Vorteile aus ihm? Und das ist doch eigentlich das wichtige. Denn wenn ich dem Ordo der Senatoren kraft Papi angehöre habe ich ja noch lange nicht seine Rechte und pflichten, darum ging es mir ja;) Allerdings hast du recht ich komme damit immer noch nicht so ganz klar*g*

  • Die Rechte hast du dann eben doch auch. Die Pflichten nicht, das stimmt, denn wenn Papi im Senat ist, darfst du nicht mit, aber du wirst dennoch entsprechend behandelt und angeredet.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Und ich meinte eigentlich mit Rechten, alles was dazu gehört :D


    Wenn du den Ordo nur "geerbt" hast, so kannst du z.B. trotzdem direkt in höhere Ränge einsteigen, oder einen Betrieb führen.


    Du musst nur damit rechnen, dass du den Ordo wieder verlierst und damit auch diese Privilegien verschwinden.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Und ich meinte eigentlich mit Rechten, alles was dazu gehört :D


    Wenn du den Ordo nur "geerbt" hast, so kannst du z.B. trotzdem direkt in höhere Ränge einsteigen, oder einen Betrieb führen.


    Du musst nur damit rechnen, dass du den Ordo wieder verlierst und damit auch diese Privilegien verschwinden.


    Ahso 8o Also ich könnte wenn ich durch Papi im Senatorischen Ordo wäre senatorischer Tribun oder Kommandant einer Legion werden? Darf allerdings nicht in den Senat? Habe ich das richtig verstanden? Und ist das auch hier so umgesetzt? Falls ja muß ich mich mal nach einer anderen Famillie umsehen :D :D (Mit den betrieben geht das übrigens nicht mehr sim.on da hat man die Gesetzeslücke geschlossen)

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Wenn du den Ordo nur "geerbt" hast, so kannst du z.B. trotzdem direkt in höhere Ränge einsteigen,


    Das stimmt in der IR-Praxis so nicht, normalerweise sind die Voraussetzungen der Ränge nämlich so definiert, daß man Senator bzw. Ritter sein muß. Nicht "dem Ordo Soundso" angehörig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!