• Tja, das ist allerdings dann ein Schönheitsfehler des Systems, jetzt wo wir versucht haben, es etwas historischer zu machen.


    Doch wenn Luci das so sagt, dann stimmt es.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich schreibs mal hierher, weil es nirgendwo anders passt:


    Am Beispiel der (geschiedenen) Ehe von Hungi und Adria möchte ich mal folgendes anregen... Leider kann man im Tabularium von - in meinem Beispiel Adria und Hungi nur sehen, dass es da mal eine Hochzeit gab, nicht aber, wann bei zwei geschieden wurden. Ich fände es also ganz prima, wenn man solche Dinge irgendwie noch mit einfließen lassen könnte. Wenn man so als Unwissender das Profil von Hungi anschaut, kommt man nämlich zu dem Schluss, dass Hungi und Adria noch immer verheiratet sind - wenn man sich aber Adrias Profil ansieht, dann kann man sehen, dass sie scheinbar zwei Ehemänner hat. Gut, letzteres ist nach dem hier angewandten System unlogisch, aber ersteres durchaus nachvollziehbar....

  • Dein doppeltes Post hab ich mal gelöscht. ;)


    Hm, das ist wohl wahr, dieses Phänomen kann man aber auch an den Ämtern sehen, die jemand belegt hat. Da kann man sich auch denken, daß jemand eine merkwürdige Ämterhäufung innehat. :D

  • Danke *Server böse anfunkel*
    Bei den Ämtern kann man sich das ja denken: sobald nen neues mit nem aktuelleren Datum da steht, ist das natürlich das Amt, das man inne hat. Aber bei einer Ehe ist das schon etwas blöde...wenn dann nämlich keine neue Ehe da steht (wie bei dir :D), dann denkt man "ach guck an, die sind noch verheiratet...".
    Ich hab nämlich mal schauen wollen, seit wann du und Adria geschieden seid, aber das Tabularium war eben net wirklich aufschlussreich. Naja...
    *ins Bett hüpft*

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    Aber bei einer Ehe ist das schon etwas blöde...wenn dann nämlich keine neue Ehe da steht (wie bei dir :D), dann denkt man "ach guck an, die sind noch verheiratet...".


    Wenn man verheiratet ist, ist das Ehemann/Ehefrau Item aktiv und scheint in der Sig auf. Wenn nicht, nicht. Man kann also aus Hungis Tabulariumseintrag schon rückschliessen, daß er nicht mehr verheiratet ist.



    Zitat

    Ich hab nämlich mal schauen wollen, seit wann du und Adria geschieden seid, aber das Tabularium war eben net wirklich aufschlussreich.


    Das stimmt allerdings. Andererseits, wenn im Tabularium "von bis" Angaben stehen würden, dann wäre der Werdegang vollgepflastert mit Daten... Außer, man lässt die römischen Datumsbezeichnungen weg.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Wenn man verheiratet ist, ist das Ehemann/Ehefrau Item aktiv und scheint in der Sig auf. Wenn nicht, nicht. Man kann also aus Hungis Tabulariumseintrag schon rückschliessen, daß er nicht mehr verheiratet ist.


    Das muss man aber auch erstmal wissen. :D



    Zitat


    Das stimmt allerdings. Andererseits, wenn im Tabularium "von bis" Angaben stehen würden, dann wäre der Werdegang vollgepflastert mit Daten... Außer, man lässt die römischen Datumsbezeichnungen weg.


    Und wenn man einen Eintrag macht à la "Scheidung - Name der/des Ex"? Dann hätte man das einfach gelöst statt kompliziert. :D


    edit: Danke, Macer ;)

  • http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=um&p=488


    Die Mutter von Venusia heisst Romilda ;)


    http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=um&p=955


    Die Mutter heisst Lanteruna ;)




    http://www.imperiumromanum.net/stammbaum/show.php?p=171
    hier fehlen Ancius und Verina ( vgl. mit: http://www.rollenspiel-germanien.de/sammlung/Stammbaum.jpg )
    Der Stammvater Tjaard ist der Bruder deren Großvaters. Sollte es da ein Problem geben, können wir notfalls auch noch eine Ebene höher gehen, so dass aus dem Stammvater Albin wird, der Vater von Tjaard und Audaod, mit seiner Gattin Gelsa. ;)

  • Immer diese Leute, die auch Nachts keine Ruhe geben... :D


    Alles bearbeitet. ;)

  • Zitat

    Original von Eingabesklave (Nachtschicht)
    Immer diese Leute, die auch Nachts keine Ruhe geben... :D


    Alles bearbeitet. ;)


    Ein Hochstapler! Achtung, das ist kein Original-Eingabesklave, sondern ein böses Fake!


    Die Änderungen hat der Nicht-Sklave natürlich trotzdem eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!