• Einer der Eingabesklaven scheint vergessen zu haben, alle Mütter einzutragen.
    Und das kann zu solchen Effekten führen...


    ... heh, unter Androhung von Gewalt sind unsere Sklaven auch sehr flott beim Fehler wieder ausbessern. ;)


    Anders gesagt: Jetzt sollte es stimmen.


  • Dann lese ich das falsch, oder? Weil ich dachte, dass dann da folgendes stehen müsste:


    Geschwister, (Halb)- und [Adoptiv]geschwister
    - Marcus Petronius Acilianus
    - (Quintus Petronius Cinna)


    Also in Klammern, sonst wäre es ja ein "normales Geschwister"? ;)



    /edit: Okay, danke Augustus, jetzt stimmt's :)

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Wie wärs wenn ihr einen Stammbaum einschicken statt rumjammern würdet? :)


    /edit: Mitteilung der Spielleitung


    Schon längst geschehen, Felix! :D
    Dazu habe ich noch eine Frage: Bei Neuaufnahme eines Mitglieds - wollt ihr da jedes Mal einen aktualisierten Stammbaum haben oder reicht es, wenn man im Anmeldethread die Verwandtschaftsbeziehung posten würde? :)

  • 1) Das war an die Matinier gerichtet. :)


    2) Ihr habt, wir wir inzwischen draufgekommen sind, einen Stammbaum ohne Mütter eingeschickt - daher der Fehler. Und unseren Sklaven die Schuld dafür geben... pah. :D


    3) Es reicht wenn man angibt wer die Eltern sind. Falls diese noch nicht existieren (also auch nicht als NPCs) wären wir um einen Link auf den aktuellen Stammbaum recht froh.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Es tut mir leid, aber ich hab schon wieder was gefunden... ;)


    Hier heißt es, dass Maximus Petronius Sonor der Vater des Marcus Gracchus sei - das stimmt nicht...sein Vater war ein unbekannte Peregrinus, seine Mutter eine nicht akzeptierte Tochter des Maximus Petronius Sonor. Sobald ich wieder daheim am richtigen PC sitze, werd ich euch noch mal den Link des aktuellen Stammbaums (den ich noch überarbeiten muss) schicken...
    Graccus ist demnach NICHT mein Halbbruder, sondern mein Cousin, wie es hier auch steht. :);)

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    Ahso? Aber hab ich doch? ?(
    Das verstehe ich nun nicht. :D


    Du hast (bald nur mehr) einen Pater Gentis, und der hat keine Patria Potestas über dich.


    Sobald die neuen Spielregeln da sind ist das viel klarer.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Titus Petronius Varus
    Es tut mir leid, aber ich hab schon wieder was gefunden... ;)


    Ist es so jetzt richtig? Wenn er der Sohn einer nicht anerkannten Halbschwester von dir ist, dann ist er aber doch dein Neffe und nicht dein Cousin.
    (Ich kann nicht eintragen "Cousin von Petronius Varus". Ich kann nur eintragen, wer seine Eltern sind und wer die Eltern seiner Eltern sind. ;) Also ist seine Mutter nun Valeria und deren Vater ist Petronius Sonor. Korrekt?)


    PS: Ich hasse dich. :P

  • Zitat

    Original von Eingabesklave


    Ist es so jetzt richtig? Wenn er der Sohn einer nicht anerkannten Halbschwester von dir ist, dann ist er aber doch dein Neffe und nicht dein Cousin.
    (Ich kann nicht eintragen "Cousin von Petronius Varus". Ich kann nur eintragen, wer seine Eltern sind und wer die Eltern seiner Eltern sind. ;) Also ist seine Mutter nun Valeria und deren Vater ist Petronius Sonor. Korrekt?)


    PS: Ich hasse dich. :P


    :D 8)


    Nein. *duck*
    Vater: Decimus Gracchus, toter Peregrinus
    Mutter: nicht anerkannte Tochter des Petronius Sonor und einer unbekannten Peregrina (=Valeria)


    Aber weißt du was? Ich schicke dir in Kürze einen aktuellen Stammbaum, dann wird das Eintragen einfacher. Schon schlimm, dieser Verwandtschaftsbeziehungen... Und Gracchus? Des is net das, was wir abgesprochen hatten... :D Verwirrt dich auch, was?


    P.S. Ich bitte untertänigst um Vergebung... 8)


  • Verwandschaftsbeziehungen sind schon was feines :D Ich bin mir zwar nicht sicher ob das so abgesprochen war aber mach du nur -.^)

  • Zitat

    Original von Titus Petronius Varus
    Nein. *duck*


    :motz:


    Nagut, dann warte ich auf den Stammbaum... ;)

  • Bei mir wurden anscheinend nur die Angaben aus dem Stammbaum der Tiberier verarbeitet. Kommen die von Quirinalis eingereichten noch hinzu? Dann habe ich nämlich mit Calpurnia eine geliebte Schwester mehr und auch meine Mama ist dann die richtige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!