• Die Anzahl der Blätter stellt die Mitgliedsdauer dar. Hat also ein Acanthus 1 Blatt, so ist der Spieler oder die ID, welches weiss ich nicht genau, schon seit über 1 Jahr im IR. Kommt oben ein 2 Blatt dazu sind es eben schon 2 Jahre.

Das ist natürlich nicht abhängig vom Status welchen die ID erworben hat. Es ist also durchaus möglich, dass ein Sklave 2 oder 3 Blätter hat, aber er wird sicher nie einen goldenen Acanthus kriegen ;)

edit: Brrrr, mal wieder zu langsam :D

• Also ich frage jetzt nochmal nach um sicher zu sein :D: Also ich habe mir jetzt die Sache mit dem Ordo durchgelesen. Verstehe ich das jetzt richtig daß wenn ein Famillienoberhaupt zum Ritter erhoben wird auch seine Angehörigen erhoben werden, allerdings nur er die Vorteile höherer Karrierechancen hat seine Angehörigen aber trotzdem höher stehen als ein Plebejer? Analog der Ordo der Senatoren. Oder habe ich das Falsch verstanden ?(

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Verstehe ich das jetzt richtig daß wenn ein Famillienoberhaupt zum Ritter erhoben wird auch seine Angehörigen erhoben werden, allerdings nur er die Vorteile höherer Karrierechancen hat seine Angehörigen aber trotzdem höher stehen als ein Plebejer? Analog der Ordo der Senatoren. Oder habe ich das Falsch verstanden ?(

Ja, das ist richtig.
    Es ist ja auch so, daß z.B. ein der Posten eines Legaten nicht von einem Angehörigen des Ordo Senatorius, sondern von einem Senator augefüllt wurde (und hier auch: wird).
    Ähnlich verhält es sich bei den Voraussetzungen zu den ritterlichen Posten.

• Oh, wes ist toll, dass diese Patrizier-Plebeier-Nobilität-Debatte vor einiger Zeit nun solche Früchte trägt! Ist super geworden!
    Die Legende neben dem Ava passt ihr dann später auch noch an?

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

• Wenn ich auf die Bildchen klicke, werden mir noch die factiones angezeigt und auch die Balken, die immer noch den ordo patricius angeben, aber eben diese wurde ja abgeschafft... Sonst hätte ich wieder viele Fragen! ;)

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

• Die patrizische Flavia bestand aus zwei aktiven Familien mit einmal 6 (Flavia Catus) und einmal 3 (Flavia Felix) Mitgliedern. Die Ulpia wurde auch zusammengelegt. Beide unter der Führung ihres jeweiligen bisherigen Pater gentis.

• Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Die patrizische Flavia bestand aus zwei aktiven Familien mit einmal 6 (Flavia Catus) und einmal 3 (Flavia Felix) Mitgliedern. Die Ulpia wurde auch zusammengelegt. Beide unter der Führung ihres jeweiligen bisherigen Pater gentis.

Es gibt keine Familien mehr wie früher... Früher hatten wir eine Zwischenlösung, ein künstliches Konstrukt um Familien zu simulieren. Jetzt haben wir richtige Familien => Eltern, Kinder, Kindeskinder.

Das ist die wichtigste Neuerung überhaupt und wurde eigentlich schon recht oft betont...

• Luci, diese Äußerung von mir war nebensächlich und nur auf Constantius' Beitrag bezogen.

Was ich wissen möchte: Wird die Aurelia den anderen Patriziergentes angepasst oder soll der momentane Stand der Endstand sein, bei dem die Gens Aurelia zwei Pater Gentis hat und Sophus das letzte bischen Unterschied im Vergleich zu Commodus verliert?

• Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Luci, diese Äußerung von mir war nebensächlich und nur auf Constantius' Beitrag bezogen.

Und meine Äußerung ist die Antwort auf deine Frage. Immer noch ;)

Also, von vorn: Ich sagte, die Familien von früher gibt es nicht mehr. Nun stehen im Tabularium aber noch einige solcher Familien nach altem Muster. Wie du aber schon richtig erkannt hast, werden es weniger.
    D.h.: Entweder ist bei den noch vorhandenen Familien irgendetwas am Stammbaum zu bemängeln (bzw. kein solcher vorhanden) oder die Umstellung wurde schlicht noch nicht umgesetzt.

• Heyho, ich bins mal wieder... :D

Mir ist aufgefallen, dass die kleinen Icons bei Göttern bzw der Sibylle nicht funktionieren, bzw die Icons nicht vorhanden sind und man stattdessen ein kleines rotes Kreuz sieht. =)
    Das müsst ihr noch ändern. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!