• Beide sind schon lange im IR und haben schon öfters gewählt. Es sind Aurelius Antoninus-Sympathisanten ... Das riecht nach Wahl-Sabotage... :D


    Nein, Quatsch, aber von Licinia habe ich das auch schon gehört. Ich dachte, sie hat sich inzwischen bei der SL gemeldet.

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Das muss aber neu sein.


    Seit dem 18.01.2005. (kein Tippfehler, zweitausendfünf)


    Zitat

    Die Zweit-ID von Flavian war aber auch kürzlich aktiv. Der Flavian wird vermutlich eh nicht mehr lange leben, aber die eine Zweit-ID schon.


    2.IDs dürfen ja auch nicht wählen...


    Nochmal die Voraussetzungen:
    - CRV (Bedingung dafür ist Bürgerrecht)
    - "Visibility" (Also nicht Desderatus/In Elysio)
    - Aktivität in den vergangenen 2 Wochen


    /edit: All diese Voraussetzungen müssen für die Haupt-ID zutreffen! Was die anderen IDs haben/sind/waren ist völlig egal. Wählen dürfen nur Haupt-IDs.

  • Zu Flavian: Ich übernehme das mal, weil der Spieler gerade vor zwei Stunden aus dem Urlaub kam und inzwischen im Bett liegt.



    Mir ist bekannt, dass die ID Flavian nicht mehr gespielt werden soll, die Gründe habe ich dir, Luci, per PN geschrieben. Diese Entscheidung kann vom Caesar bestätigt werden. Die von ihm vorgeschlagenen zwei Wochen Aktivität für die längst ausstehende Ernennung hat der Spieler abgelehnt.


    Haupt-ID soll dann die Zweit-ID werden, welche weißt du, Luci, und diese ID war aktiv - vor dem RL-Urlaub. Ich hoffe mal, privater Urlaub ist im IR erlaubt. Nicht jeder kann - wie ich - annähernd rund ums Jahr online sein.


    Der Spieler kann das gerne morgen bestätigen - hoffe ich mal, denn er hat heute schon über die Umstände gemault, weil man nach einem Urlaub verständlicherweise anderes zu tun hat, als solche Formalitäten zu regeln.

  • Bitte den bestandenen CRV auf mich übertragen und Severina zu meiner Haupt-ID umschreiben. Wenn es fix geht, könnte ich das Wählen ja noch probieren.


    Vesuvia Crispina bitte löschen und Manius Vesuvius Flavian bitte aus der Legion nehmen. Ich habe keine Lust, das auszuspielen.

  • Es tut mir leid, aber das sind sehr viele Ausnahmen auf einem Haufen, die wir nicht machen werden. Der CRV kann nicht einfach so umgeschrieben werden...


    Damit auch die 2.ID den CRV gutgeschrieben bekommt, muß sie sich zu einem laufenden CRV Kurs einschreiben, dann wird das erledigt.

  • Ich habe die ganze Zeit gedacht, diese eine Stimme wird ja wohl den Kohl nicht fett machen, aber Fakt ist, dass sie durchaus ausschlaggebend war.


    Im Nachhinein finde ich es absolut unfair, dass man Flavian, der ja nur, weil die Verhältnisse in der Prima seit Dezember saumäßig waren, die Lust an seine 10-Monate-Legionarius-ID verloren hat, und wegen Urlaubs(!) die Möglichkeit genommen hat, hier zu wählen.


    Der Spieler ist doppelt gestraft: Er wurde trotz erbrachter Leistung nie befördert und nun durfte er nicht mal wählen.



    Ich hoffe mal, dass hier mehrere Leute wenigstens ein schlechtes Gewissen haben. Hier hatte er noch Hoffnung, befördert zu werden, aber nach nochmaliger Einsatzaufforderung hätte ich auch keine Lust mehr gehabt.

  • Werden Quaestoren eigentlich, wenn weniger als 50% Wahlbeteiligung (so das da denn war (und man möge entschuldigen, falls ich noch nicht durch das Wahlsystem durchsteige, bis eben hab ich mich da auch nicht für interessiert :D)) auch nachgewählt?

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Obs überhaupt eine Nachwahl gibt? Hm, bin da eher skeptisch... Abwarten, was der Senat so von sich gibt in den nächsten Tagen ;)


    Was der Senat beschliesst ist das Eine, das Andere ist das Gesetz. Codex Universalis §45.4 lässt keine andere Wahl. Es MUSS eine Nachwahl angesetzt werden. (ausser der Kaiser beschliesst was anderes ;))

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Was der Senat beschliesst ist das Eine, das Andere ist das Gesetz. Codex Universalis §45.4 lässt keine andere Wahl. Es MUSS eine Nachwahl angesetzt werden. (ausser der Kaiser beschliesst was anderes ;))


    Nana, ich habe mit Absicht geschriebe: "was der Senat so von sich gibt" und nicht "was der Senat beschliesst". ;)
    Der Senat berät den Kaiser. Wenn irgendwelche Senatoren Argumente vorbringen, daß Nachwahlen Blödsinn sind, weil sich z.B. das Ergebnis eh nicht ändern wird... usw., ich will hier nicht alles vorsagen, was in den kommenden Tagen noch möglich ist ;)

  • :D Ich werde mit Wonne zuhören und hoffe, dass ich bald auch teilnehmen darf. Momentan kann ich ja erst horchen, sprechen darf ich noch nicht, obwohl die Herren Senatoren dringend darauf aufmerksam gemacht werden sollten, dass die Classis Germanica keineswegs führungslos ist, steht an ihrer Spitze doch ein Nauarchus!!!! ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!