• Ich kenn das Problem. Allerdings behebt sichs meiner Erfahrung nach ganz schnell wenn man mal auf den "Neu Laden" Button drückt. 8)

    gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Corvinus, Avitus: ist es so dass ALLE CMS-Seiten bei dir in dem Style erscheinen?


    Vorhin lediglich die beiden genannten, nun allerdings gar keine mehr.
    Hatte auch nur aufgrund dieser Meldung hier im Thema überhaupt erst nachgeschaut. :D

  • Des Rätsels Lösung ist folgende: Ihr seid in den Bearbeitungsmodus der CMS-Software gekommen (das Standardlayout ist dafür nämlich etwas zu eng...).


    Keine Sorge, ohne die nötigen Rechte kann man dort nichts so einfach kaputt machen - für das Umschalten ins Bearbeitungslayout reicht aber ein 'falscher' Link.
    Und genau ein solcher war im letzten Spielleitungspost enthalten.
    (Nach 30 Minuten Inaktivität hat sich der Bearbeitungsmodus dann wieder abgeschaltet.)


    Wir haben den Link mittlerweile korrigiert und entschuldigen uns für die angestiftete Verwirrung. :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • CMS steht in dem Kontext für "Content Management System".


    Meine Lieblingstante meint dazu:


    Zitat

    Ein Content-Management-System (kurz CMS, zu deutsch Inhaltsverwaltungssystem), oder auch Redaktionssystem, ist ein Anwendungsprogramm, das die gemeinschaftliche Erstellung und Bearbeitung des Inhalts von Text- und Multimedia-Dokumenten (Content) ermöglicht und organisiert.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Nicht sonderlich tragisch, aber vielleicht wirkt sich das ja noch woanders aus.
    Wenn ich die Mitgliederliste nach Beiträgen sortiere, dann haben Mitglieder da null Beiträge stehen, obwohl sie im IR aktiv waren und in deren Profil 'Letzter Beitrag' ausgefüllt ist. Wenn ich normal nach diesem Mitglied suche, steht dort eine Anzahl an Beiträgen....

  • Hat sich erledigt! Anscheinend sind das alles Leute, die zwar aufgenommen wurden, aber nur im sim:off online waren, obwohl sie einen vollwertigen Namen und ein hübsches Avatar haben! -.^


    Der eigentliche Grund aber, wieso ich mir die Liste ansgesehen habe, ist die Mitgliederanzahl unten beim Forum! Mein Vorschlag, kann man die nicht in 'Bürger' umtaufen und dort nur die tatsächlich 'lebenden' Bürger aufzählen? Vielleicht kann man die Anzeige differenzieren?

  • Zitat

    Original von Tiberius Helvetius Marcellus
    Der eigentliche Grund aber, wieso ich mir die Liste ansgesehen habe, ist die Mitgliederanzahl unten beim Forum!


    Das ist nicht die Mitgliederanzahl, das ist die Anzahl der laut Tabularium aktiven IDs.


    Zitat

    Mein Vorschlag, kann man die nicht in 'Bürger' umtaufen und dort nur die tatsächlich 'lebenden' Bürger aufzählen? Vielleicht kann man die Anzeige differenzieren?


    "Bürger" ist missverständlich, "IDs" triffts weit besser.

  • Ich hab mal ne Frage, weil ja eben die Lectio gepostet wurde. Werden dort denn nur die Erwähnt, die automatisch In Elysio gesetzt werden?
    Ich kann zB Flavia Arrecina oder Valerius Victor da gar nicht finden, obwohl die ja gestorben ist. Könnte man das nicht ergänzen, also so, dass alle da stehen, die gestorben sind? Fänd ich besser, dann kann man sich da auf einen Blick informieren.

  • Zitat

    Die hngt sicher wieder zu hoch fr Kinderaugen.


    Die war auch nicht fürs gemeine Volk gedacht, sondern wie von Macer angedeutet für die Vigintiviri.


    (Und nur aufgrund meiner Faulheit ist sie auch für Gaius Normalrömer sichtbar... :) )

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Auf der Startseite , 2. Absatz, 7. und 8. Zeile steht bis jetzt:

    Zitat

    All diese Möglichkeiten gibt es in all unseren drei Provinzen - Italia, Germania und Hispania


    Da sollte mal die neue Provinz Alexandria et Aegyptus eingefügt werden, finde ich.

  • Ja, kann schonmal passieren, nicht nur in Alexandria und Aegyptus. Ist aber nicht weiter schädlich. Wen es stört, der lädt die Seite einfach neu, dann passt es normalerweise ganz von selbst.

  • Das ist für den Alexandria Style sogar die normale Art der Anzeige, da dort der IE nicht in den Quirks Modus gezwängt wird. IE7 hat leider massive Probleme mit Tabellen und height: 100% Angaben, so daß ich ihn zumeist in den angesprochenen Modus zwinge. In Alexandria klappt das allerdings nicht, da dann das CSS Menü nicht mehr funktionieren würde.
    Ich habe also das kleinere Übel gewählt und auf die sonst übliche Anzeige der Signatur verzichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!