Vorzimmer: Der Scriba vor dem Büro des Kommandanten

• Zitat

Original von Publius Terentius Pictor
    "Ja, ein schweres Schicksal. Aber dafür müssen die Einheiten Germaniens fest zusammenstehen und helfen so gut es geht."

Gut, das wäre dann alles.Ich hoffe, dass die gemeinsame Aktion klappen wird.

Valete!

Er stand auf, nickte allen freundlich zu und verließ dann den Raum.

• Zitat

"Natürlich. Ich selbst habe vor, in einer dienstlichen Kurzreise den Legaten zu besuchen, um mit ihm einige Dinge zu besprechen, die die Classis betreffen.
    Wie lange bist du noch in Colonia, Tribun?"

“Ich möchte schon morgen wieder aufbrechen.“, antwortete Corvus.
    “Sicherlich werden wir uns aber bald wieder sprechen, wenn du nach Mogontiacum kommst.
    Ich danke den Herren für das Gespräch. Auf gute Zusammenarbeit.“

• Ich blickte dem Tribun lächelnd hinterher und schloss dann die Tür. Schnaufend ließ ich mich auf einen Stuhl sinken und blickte Florus verschmitzt lächelnd an.

"Der Durchbruch, Praefect. Endlich gibt es eine aktive Kooperation aller militärischen Einheiten, ausgenommen der Ala Numidia, bisher noch..."

• Ich blickte den Neuen locker lächelnd an.

"Still gestanden, Probatus! Wir sind hier nicht auf einer lässigen Feier. Und zur Begrüßung gehört auch der Salut. Diesmal sehe ich noch einmal darüber hinweg.

So, du bist also frischgebackener Rekrut, herzlichen Glückwunsch. Hol dir im Materiallager deine Ausrüstung und dann treffen wir uns auf dem Exerzierplatz! Abii!"

Sim-Off:

Musst nur kurz dort schreiben, dass du sie abholst und dann ab auf den Exe :D

• Zitat

Ich blickte dem Tribun lächelnd hinterher und schloss dann die Tür. Schnaufend ließ ich mich auf einen Stuhl sinken und blickte Florus verschmitzt lächelnd an.

"Der Durchbruch, Praefect. Endlich gibt es eine aktive Kooperation aller militärischen Einheiten, ausgenommen der Ala Numidia, bisher noch..."

Ja, das tut gut, Pictor, und es erfüllt mich mit Stolz. Eine Arbeit gut erledigt ist immer ein schönes Gefühl und dafür habe ich nun, die Götter wissen es, wirklich gearbeitet seit ich hier bin!

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Ich nickte bedächtig.

"Ja, was lange währt wird endlich gut. Und damit habe ich mir jetzt wieder neue, spannende Arbeit geschaffen, Praefect. Die Lieferlisten müssen geschrieben werden, Handelsgüter aus anderern Ländern importiert und unsere Waren exportiert werden.
    Außerdem habe ich noch vor, eine zwei- bis dreitägige Kurzreise abzuhalten und dem Legaten der II. und dem Praefecten der Ala einen Besuch abzustatten.
    Ginge das in Ordnung, Praefect?"

• Nein, nur noch einmal eine Zusammenfassung der anstehenden Aufträge:

- Transporte nach Raetia (bei jeder Möglichkeit einen Transport an den Danuvius zu machen)
    - Transporte an alle Legionen
    - Konvoi und Einsatz Classis Britannica
    - Ausbildung der neuen Probati
    - Anmeldung an der Academia Militaris in Roma

Habe ich noch etwas vergessen?

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!