Centurio Annaeus Metellus

• Sim-Off:

Spielt nach dem Besuch von Trimalchio :)

Ich kam mit immernoch freudigem Gesichtsausdruck in das Vorzimmer des Centurionen. Nachdem mir Trimalchio mitgeteilt hatte, dass ich nun offiziell adoptiert war, musste ich das meinem guten Freund und Centurio Metellus mitteilen.

"Salve, Avarus, ich möchte zum Centurio."

"Oh, salve Optio. Ich glaube, dass der Centurio gerade etwas beschäftigt ist, aber versuch doch trotzdem dein Glück..."

"Danke, das werde ich."

Ich ging durch den Raum auf die Tür zum Officium zu und klopfte dann leicht.

*KLOPF* :D

• Ich öffnete die Tür und trat nach innen. Vor dem Centurio salutierte ich mit ernster Miene, dann lichtete sich diese plötzlich und ich grinste nur noch breit.

"Salve, Centurio. Ich muss dir frohe Botschaft überbringen. Endlich ist dein Optio ein civis des Imperiums. Ich heiße ab heute Decimus Pompeius Strabo."

• Die Angewohnheit des Grinsens scheint sich hier im castra auszubreiten......und Gabriel fing damit an :D

Decimus Pompeius Strabo.......

Der Centurio nickte andächtig......

Dann sei mal ganz lieb und artig zu Deinem neuen Pater......trimalchio ist ein guter Freund :]

Metellus grinste nun auch und stand auf, um Strabo zu gratulieren.......

Sim-Off:

Hübsches Siegel übrigens...OPTIO :D

Und, was sind nun Deine Pläne als BÜRGER?

• Da der Centurio leider keinen Scriba hatte, der alle Leute abwimmeln konnte, musste er sich um diesen part kümmern. nie hat man seine Ruhe ;) Mürrisch, denn das kommt immer gut, rief er laut.

Jaaa? Was ist denn?

• Kamerad, zu SAGEN hast Du hier nicht..es wird immernoch gemeldet ;)

Ha, da kommt der kleine Revoluzzer wieder durch.

Also, Vigilus, schieß los. WAS ist dein nächster Auftrag

merkwürdige Sitten greifen um sich. Suchen sich nun etwa die Vigiles ihre Aufträge selber aus? 8)

• Gabriel musste einfach grinsen. Gestern noch hatte er mit Metellus den Feierabend locker in der Taverne verbracht und nun musste Gabriel wieder den braven Soldaten spielen. Er seufzte, salutierte erneut und sprach:

»Centurio, ich werde ab heute als verdeckter Ermittler in die Unterwelt gerufen ... eh ... arbeiten! Das ist meine Meldung, alles ist mit Optio Strabo abgesprochen!!«
    Und dann fügte er hinzu: »Naja, fast alles ...«

• Gabriel hörte das es klopfte. Dann blickte er Meteluss an und sprach: »Ich halte es für ratsam, daß ich während dieser Zeit mir ein Zimmer nehme und wollte daher Spesen beantragen. Und Bericht erstatten werde ich auch nur auf eine sehr unübliche und unregelmäßige Weise erstatten können. Ich wollte mich nur versichern, ob dies in Ordnung geht?«

• Zitat

Original von Marcus Annaeus Metellus
    Was gibt es denn noch? Metellus schaute ihn abwartend an. Als er klopfte, rief er kurz:

Einen Moment noch

Furianus wartete wie geheißen obwohl es ihm recht unangenehm und lästig war. 8)

• Zitat

Original von Marcus Didianus Gabriel
    Gabriel hörte das es klopfte. Dann blickte er Meteluss an und sprach: »Ich halte es für ratsam, daß ich während dieser Zeit mir ein Zimmer nehme und wollte daher Spesen beantragen. Und Bericht erstatten werde ich auch nur auf eine sehr unübliche und unregelmäßige Weise erstatten können. Ich wollte mich nur versichern, ob dies in Ordnung geht?«

Spesen?.....In welcher Höhe sollten die denn ausfallen?

Vor der Tür stand noch immer jemand, er war sich nicht so rwecht sicher, ob er da ein schnaufen hörte. In jedem Fall störte es ihn. ;)

Reinkommen!!

Vigilus, Du bleibst hier, also, sprich!

• Furianus öffnete die Tür und trat hinein.
    Lächelnd ging er auf Metellus zu.

"Ein reger Betrieb bei dir, Centurio, wie ich sehe."

Und ein Zwinkern folgte.
    Dann erblickte er auch sogleich Gabriel.

"Ah, wen haben wir denn da?"

Sagte er lächelnd und wandte sich wieder Metellus zu.

"Wie macht er sich, Metellus?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!