ZitatOriginal von Titus Helvetius Geminus
Schade.
:]Habe mich selber gütigst ausgeklammert
Schade.
Original von Dierna
Ja, ich will *mit glänzenden Augen zu Geminus aufschau*
Und die Rache ist dafür, dass du mich nicht machen lässt Hey, sieh dich vor wenn ich dich irgendwo in Pöbel - Reichweite posten sehe, dann bist du fällig mein Lieber Senator
Oha, ich werd mich immer wieder mal umsehen, ob nicht eine Furie mit dem Küchenmesser zum Spurt ansetzt.
Hm dein Gesicht kommt mir so bekannt vor, zumindest der Blick erinnert an einen Senator den ich letztens 'traf' Gucken alle Römer so?
Jetzt wisst ihr warum der Mann da so guckt .... DIE da hat ihn erdolcht.
ZitatOriginal von Sabbatia Kyria
Dann besteht ja noch Hoffnung.
ZitatOriginal von Valentin Duccius Germanicus
Nun, der Nahe Osten interessiert aber nicht im vergleich mit den Germanen
Ob die Römer und Trusken nicht auch sowas hätten? ich denke schon.
Jedenfalls hatt Tacitus nirgendwo berrichtet das die Germanen sauber gekämmt waren und nach seiffe rochen.
In den fall wäre die Römer bestimmt mit ein gegenwaffe gekommen...den Duft Spahtrupp.
Dann besteht ja noch Hoffnung.
Werde versuchen nicht zu entaüschen.
Na dann
Ich hatte einst auch mal vor gemeinsam mit Medeia am Kaiserhof zu arbeiten - bist du dann in meiner Nähe?
Ach und heute ist spamming erlaubt?
Ob die Römer und Trusken nicht auch sowas hätten? ich denke schon.
Jedenfalls hatt Tacitus nirgendwo berrichtet das die Germanen sauber gekämmt waren und nach seiffe rochen.
In den fall wäre die Römer bestimmt mit ein gegenwaffe gekommen...den Duft Spahtrupp.
Nun: Mein wandelndes Lexikon auf zwei Beinen, kann Dir sicher einen ellenlangen Vortrag über diese Thematik, im Zusammenhang mit den Germanen, halten, inklusive massenhaften Quellenangaben.
Aber da dies nicht das Thema hier ist, bin ich sowieso dafür, dass wir wieder auf das Reißzweckenweitwerfen zurück kommen.
Gutes Stichwort.
Das Thema dieses Threads drehte sich ursprünglich um die Frage, wie der Kaiser agieren kann und soll.
Original von Dierna
Na dann
Ich hatte einst auch mal vor gemeinsam mit Medeia am Kaiserhof zu arbeiten - bist du dann in meiner Nähe?
Das wäre ich dann, ja.
Ich hoffe ich würde das wenigstens ne Weile überleben.
Ach und heute ist spamming erlaubt?
Die Kavallerie ist schon da, uns an den Sinn und die Ernsthaftigkeit zu gemahnen.
Schau nur, Corvus ist da.
Och nein immer diese Spielverderber
Geminus scheuch ihn mal weg
Also ich werde dich nicht mehr ernst nehmen Heute hast du mangelnde Autorität bewiesen und bist mir wie alle Männer ins Netz gegangen *zugegeben - ich glaube mein Chara ist aus der Matrix in die Realität ausgebrochen :D*
Naja ich bin jetzt jedenfalls noch respektloser denn je Und vielleicht werde ich wirklich mal am Kaiserhof sein Wir werden schon unsern Spaß haben Und ich verschwinde wieder ins sim:on, wenn ich schon vor dem keinen Respekt habe, wie dann vor einem Stein wie dem Imperator
Original von Dierna
Och nein immer diese Spielverderber
Könnte nicht irgendwer wieder ernsthaft über das Thema reden, damit wir nicht weiter auffallen?
Geminus scheuch ihn mal weg
Hm. Über dem Gesetz stehen sieht für andere immer so .... unschön aus. ;)(
Also ich werde dich nicht mehr ernst nehmen
Tut ja eh keiner.
Heute hast du mangelnde Autorität bewiesen und bist mir wie alle Männer ins Netz gegangen *zugegeben - ich glaube mein Chara ist aus der Matrix in die Realität ausgebrochen :D*
Tja, was will man machen. *seufz*
Naja ich bin jetzt jedenfalls noch respektloser denn je Und vielleicht werde ich wirklich mal am Kaiserhof sein Wir werden schon unsern Spaß haben
Dann mit Sicherheit.
All die netten Praetorianer (Hi Corvus), all das schöne Blut, die wilden Schreie .... es wird herrlich.
Und ich verschwinde wieder ins sim:on, wenn ich schon vor dem keinen Respekt habe, wie dann vor einem Stein wie dem Imperator
Naja, wie gesagt, back to Topic,
wie wäre es wenn der Kaiser einen Schlag auf den Schädel bekommt und daraufhin ein wenig wirr und wunderlich wird ?
Werde versuchen nicht zu entaüschen.
http://www.imperium-romanum.in…postid=316040#post316040.
Scola Bizaricum Frisianensus ...nicht war Corvus..
Nein ,fals entaüschend so habe ich dan jedenfalls mein bestes gegeben den Imperator zu Amusament gewesen zu sein.
.
Öhm, ja ......
Ein weiterer positiver Punkt des Personensplittings hinter der ID des Kaisers ist die dadurch gestiegene Überparteilichkeit als ganzes. Ein Spieler kann durchaus mal wen nicht leiden, aber das gleich 4-5 so urteilen ist eher unwahrscheinlich, deshalb werden reine Symphatieentscheidungen eher verhindert.
Bin der bescheide meinug das der Imperator selber schon O.K ist aber...
und das sage ich gans ehrlich!..das Zirkus das da der Praetorianer aufziehen (nicht immer! )rund um den Imperator riecht sehr stark nach isolierung des Imperators.
Das dürfte ruhig ein schluck weniger sein wenn erlaubt.
Naja es hat ja seinen Grund warum die Garde immer "Kaisermacher" genannt wird
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Naja es hat ja seinen Grund warum die Garde immer "Kaisermacher" genannt wird
1-0 Für sie , das stimmt naturlich.
Ein wirklich verrückter und unberechenbar agierender Kaiser?
Man kann als "Außenstehender" ja leicht sagen, dass man sich so einen Caligulla wünscht. Klar, wenn man nicht selbst betroffen ist, dann ist das bestimmt unterhaltsam. Aber als direkt davon Betroffener kann das schon ganz anders aussehen, zumindest dann, wenn man nicht bereit ist, so eine Opferrolle mit allen Konsequenzen auszuspielen. Die Vorzüge eines vielmonatigen Exildaseins in einem einsamen Thread auf einer Insel in „Restliche Provinzen des Imperiums“ haben sich noch nicht wirklich rumgesprochen.
Das ist vermutlich auch eine Frage der Mentalität, die in einem Foren-RPG vorherrscht. Momenten, würde ich sagen, ist IR nicht bereit für einen wirklichen verrückten Despoten als Kaiser.
In einem System wie diesem muss der Kaiser bis zu einem gewissen Grad berechenbar bleiben, sonst wird zu viel auf den Kopf gestellt und zu viel Frust erzeugt, meine ich.
Aber das soll nicht bedeuten, dass ich der Meinung wäre, dass der Kaiser immer total handzahm sein muss. Er muss nicht zwangsläufig alles mit einem Lächeln quittieren und alles hinnehmen, auch wenn es nach historischen Dimensionen gesehen vermutlich kein Kaiser ertragen hätte. Das ist für diejenigen, die den Kaiser spielen, eben auch ein Balanceakt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Decius Germanicus Corvus
Ein wirklich verrückter und unberechenbar agierender Kaiser?
Man kann als "Außenstehender" ja leicht sagen, dass man sich so einen Caligulla wünscht. Klar, wenn man nicht selbst betroffen ist, dann ist das bestimmt unterhaltsam. Aber als direkt davon Betroffener kann das schon ganz anders aussehen, zumindest dann, wenn man nicht bereit ist, so eine Opferrolle mit allen Konsequenzen auszuspielen. Die Vorzüge eines vielmonatigen Exildaseins in einem einsamen Thread auf einer Insel in „Restliche Provinzen des Imperiums“ haben sich noch nicht wirklich rumgesprochen.
Das ist vermutlich auch eine Frage der Mentalität, die in einem Foren-RPG vorherrscht. Momenten, würde ich sagen, ist IR nicht bereit für einen wirklichen verrückten Despoten als Kaiser.
In einem System wie diesem muss der Kaiser bis zu einem gewissen Grad berechenbar bleiben, sonst wird zu viel auf den Kopf gestellt und zu viel Frust erzeugt, meine ich.
Aber das soll nicht bedeuten, dass ich der Meinung wäre, dass der Kaiser immer total handzahm sein muss. Er muss nicht zwangsläufig alles mit einem Lächeln quittieren und alles hinnehmen, auch wenn es nach historischen Dimensionen gesehen vermutlich kein Kaiser ertragen hätte. Das ist für diejenigen, die den Kaiser spielen, eben auch ein Balanceakt.
Dem letzten Absatz kann ich nur zustimmen Mehr wollte ich auch gar nicht damit sagen. Ich meinte ja in meinem Ersten Post auch, daß es völlig klar ist, daß in einem RPG der Kaiser nicht völlig durchgeknallt sein kann
ZitatOriginal von Decius Germanicus Corvus
.
Das war das Volk von Rom auch nicht.
Zum glück aber ist unser Imperator bereit für ein verrücktes Volk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!