[Officium] Hier arbeitet die Geschäftsführung...

• Zitat

Original von Kaya
    Kaya klopfte an der Türe, in welchem Officium Romanus momentan saß, um Helena zu vertreten.

"Herrein!"

rief ich als es klopfte, ich blickte zur Tür...

Zitat

Zissou trat ein und grüßte.

"Ave, ich bin her gekommen um mich zu bewerben. Ich hörte du suchst auch Sicherheitspersonal."

"Ja, du hast Recht, setzt dich doch! Wie heißt du?"

ich zeigte auf einen Stuhl...

• "Nun... nicht direkt. Allerdings war ich schon des öfteren in Kneipenschlägerein während meiner Legionszeit verwickelt. Ich weiß das ich nicht aus Zucker bin und kann einstecken, sowie austeilen."

Stolz auf diese Erfahrungen war Zissou nicht wirklich, aber dies hier war auch keine Büroarbeit. Hier, als Türsteher müsste man bereit sein sich die Finger dreckig zu machen.

Sim-Off:

Wusstest du das Vin Diesel auch als Türsteher angefangen hat? :D

• "Ah bei der Legion! Nun das sollte ja schon genügen, ich denke mal du bist engagiert, schließlich solltest du als Sicherheitspersonal keine Probleme haben, ich werde dich dann eintragen lassen, wo kann ich dich finden wenn ich dich nochmal sprechen will?"

• "Zu finden bin ich in der Casa Iunia. Das Anwesen meiner Familie..." Der Satz *wo kann ich dich finden, wenn ich dich noch mal sprechen will*... irritierte Zissou einwenig. "Ich möchte gerne sofort mit der Arbeit anfangen, wenn du nichts dagegen hast. Ich bin so gut wie mittellos aus Germania zurück gekommen und meine gesamte Familie lebt in Rom. Ich brauche das Geld..."

• Die Sklavin führte ihn vom Vestibulum in den Raum der Geschäftsführung.
    An einem Schreibtisch saß eine Frau und sah Rechnungen und andere Dokumente durch.
    Glabrio deutete höflich eine Verbeugung an und sagte:"Ich hörte, hier sei Arbeit zu vergeben aber ihre Sklavin wusste keine genauen Angaben zu machen. Also, wie steht es darum?"
    Erwartungsvoll wartete Glabrio auf Antwort.

• "Salve!" begrüßte sie ihn freundlich und deutete auf den Platz vor sich. "Setz dich doch erstmal." Sie musterte ihn. "Was für Aufgaben würdest du denn gern verrichten, was schwebt die vor? In erster Linie suchen wir noch Küchenhilfen, die sich um das Essen sorgen. Unser einziger Koch ist ein wenig überarbeitet. Ich schätze allerdings dass ist nicht das was du dir vorgestellt hast?" Darauf, dass er sich nicht vorgestellt hatte, ging sie erst einmal nciht ein.

• "Ich kann fast alles machen... Ich bin erst vor kurzem hier nach Tarraco gekommen. Da fällt mir ein, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt: Ich bin Marcus Petronius Glabrio und, wie gesagt erst vor kurzem von langen Reisen im Osten des römischen Reiches zu meiner Familie zurückgekehrt. Im Moment brauche ich dringend Geld. Ich würde sogar in der Küche arbeiten, aber eure Sklavin sagte, sie glaube es würden Handwerker benötigt. Das wäre mir noch lieber!"

• "Ich bin Rediviva Helena - sehr erfreut." Helena war angenehm überrascht über die Bereitwilligkeit des Mannes. "Eigentlich können wir noch beinahe in jedem Bereich Leute gebrauchen. Einen türsteher und Sicherheitsbeauftragten haben wir bereits. Was für eine Bezahlung hast du dir denn vorgestellt? Ich könnte den Rahmen deiner Aufgaben anhand des bezahlten Geldes festmachen."

• "Ich habe nichts gegen einen Klienten einzuwenden." schmunzelte sie. "Allerdings erwarte ich dann von dir, dass du, sollten solche anstehen, die Aufgaben erledigst, die ich dir auftrage. Bist du einverstanden so bin ich gewillt dir jede Unterstützung zuzusagen, die für ein solches Verhältnis gewöhnlich ist." nickte sie. Sie war etwas überrumpelt ob der raschen Bitte, aber sie konnte gut, besser, die gens Rediviva konnte gut noch Klienten gebrauchen. "Doch wir könnten in der Tat, um auf dein eigentliches Anliegen zurückzukommen, noch einen Verwalter für die Taberna gebrauchen. Mein Bruder, der mit mir diese Taberna führt, kann aufgrund seiner Tätigkeiten genausowenig wie ich regelmäßig hier sein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!