• "Nun siehst du die wahre grösse Roms, Kriege gewinnen wir mit unseren Legionen, aber endgültig befriedet werden unsere Feinde durch unsere Kultur und Lebensweise ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Commodus spazierte ebenfalls in die Therme und erblickte eine Person die er kannte.

"Ah, Salve Proconsul Agrippa! Du in Italia? Welchen Ereignis haben wir das zu verdanken?"

Er trat an Agrippa heran und nickte der Person neben ihn zu.

• "Salve Commodus, ich bin nach Itlien gekommen, um den Senat zu bitten mich als Proconsul von Spanien wiederzuwählen."

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Salve Commodus, ich bin nach Itlien gekommen, um den Senat zu bitten mich als Proconsul von Spanien wiederzuwählen."

Commodus lacht lauf auf.

"Ich bitte dich, die sollten eher DICH bitten, weiterhin als Proconsul tätig zu sein in Hispania. Ich wüsste auch gar nicht, wer sonst für diesen hohen posten geeignet wäre. Du warst schon immer zu bescheiden, Agrippa."

Commodus klopft Agrippa freundschaftlich auf die Schulter und deutete auf den Jungen Mann.

"Ein Verwandter?"

• "Entschuldige Lucius, darf ich dir meinen Neffen Marcus vorstellen, er begleitet mich auf meiner Reise."

Er lächelte.

"Ich danke dir für deine Worte, es freut mich wirklich sehr, dies von dir zu hören."

Stadtpatron - Tarraco

• Ich war immernoch damit beschäftigt, die Thermen zu bestaunen, als sich ein gutaussehender Mann zu uns gesellte..... er und Agrippa schienen sich schon lange zu kennen..... also musste er eines höheren Ranges sein...

"Salve.... Lucius...."

es war eigenlich nicht angebracht so zu sprechen, da ich aber weder den Familiennahmen noch den Anderen kannte, musste ich ihn so ansprechen...

• "Marcus, das ist Lucius Aurelius Commodus, ich denke du hast ihn vielleicht bereits auf der Rostra gesehen, er kandidiert als curulischer Aedil."

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Marcus Matinius Gratianus
    "Salve.... Lucius...."

"Hm, Salve... Marcus. ;) Es freut mich dich kennen zu lernen."

Commodus reichte Gratianus die Hand.

"Aber jetzt lasst und in die Fluten springen, ich kann es kaum erwarten Rom´s Therme unsicher zu machen, ihr glaub überhaupt nicht auf was für einen miesen und unhygienischen Niveau die Therme in Germania sind...."

• "Nun ja, Germanien ist eben nicht Rom oder Tarraco, du musst unbedingt, wenn du wieder einmal in Spanien bist, die Thermen in Tarraco aussuchen, sie sind zwar nicht so pompöse wie diese hier in Roma, aber sie haben den selben Hygienestandart wie diese hier in Roma."

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

"Nun ja, Germanien ist eben nicht Rom oder Tarraco, du musst unbedingt, wenn du wieder einmal in Spanien bist, die Thermen in Tarraco aussuchen, sie sind zwar nicht so pompöse wie diese hier in Roma, aber sie haben den selben Hygienestandart wie diese hier in Roma."

"Aja, Tarraco... lang ist es her. Ich habe gehört..." Commodus schaute sich nach allen Seiten um und ging dann etwas näher an Agrippa heran. [SIZE=7]"Ich habe gehört es soll dort ein ausgezeichneten Lupanar geben. Die Mädchen sollen so schön sein wie Ägyptische Prinzessinnen. Ist da etwas Wahres daran? In Germania hört man so einiges..."[/SIZE]

• "Sind sind sogar noch schöner, wenn du mal wieder in Tarraco bist, zeig ich dir gerne die besten "Tavernen""

Er zwinkerte seinem Freund zu.

"Da kannst du die besten "Weine" im Imperium trinken ..."

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

"Sind sind sogar noch schöner, wenn du mal wieder in Tarraco bist, zeig ich dir gerne die besten "Tavernen""

Er zwinkerte seinem Freund zu.

"Da kannst du die besten "Weine" im Imperium trinken ..."

"Der beste Wein sagst du? Das wäre es mir wert wieder einmal nach Hispania zu kommen. Hoffentlich bist du noch so trinkfest wie damals bei der Eröffnungsfeier der Bibliothek..."

Ein großes grinsen legte sich über Commodus sein Gesicht.

"Es wird langsam kühl, wollen wir eintreten oder will sich Marcus noch ein wenig die Therme anschauen von außen?" ;)

• "Treten wir ein ..."

Agrippa grinste ...

"Ich bin immer noch so trinkfest wie damals als ich dich unter den Tisch gesoffen hab."

"Es wäre mir eine Freude, dich wieder einmal in Spanien willkommen zu heissen dürfen, ich werde bald meine Verlobung mit Valeria feiern und mir wäre es eine grosse Freude, wenn du zum Fest kommen würdest, Lucius ..."

Stadtpatron - Tarraco

• Commodus folgte den anderen in die Therme.

"Du mich unter den Tisch getrunken?" Commodus lachte auf. "Du musst das letzte Treffen irgendwie verwechseln, Agrippa." :D

"Ah, es freut mich das du eine Frau für´s Leben gefunden hast. Ich gratuliere dir und wünsche euch den Segen der Götter. Natürlich werde ich kommen, dass ist doch selbstverständlich. Valeria... hm... Ich nehme an du meinst Prudentia Valeria? Ich hab bereits von ihr gehört, aber kennen tut ich sich noch nicht. Aber das werde ich in Hispania nachholen."

• "Freut mich zu hören, Lucius, die Verlobungsfeier wird am ANTE DIEM III ID FEB DCCCLVI A.U.C. (11.2.2006/103 n.Chr.) sein. Du hast recht Prudentia Valeria, es wird ihr sicher auch eine Freude sein, dich kennen zulernen ..."

Er grinste.

"Ich hab nix verwechselt, ich kann mich noch gut an diesen Abend erinnern, du auch?" :D

Stadtpatron - Tarraco

• Die drei Herren erreichten die Umkleide.

"Ich muss gestehen, an vieles kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber wenn ein Alter Mann mich besiegen würde, hätte ich sicherlich noch eine prägende Erinnerung davon getragen." :D

Commodus grinst Agrippa an und schaut dann zu Gratianus.

"Und Marcus, was machst du beruflich?"

• Er grinste ...

"Vielleicht hast du es wegen dieser vernichtenden Niederlage einfach in deinem Unterbewusstsein verdrängt?"

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!