• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Er grinste ...

"Vielleicht hast du es wegen dieser vernichtenden Niederlage einfach in deinem Unterbewusstsein verdrängt?"

"Wenn das so ist, müssen wir wohl unser kleines Duell nachholen. Marcus hier dient dann als Schiedsrichter. Wenigstens einer der noch nüchtern ist und die Lage später beurteilen kann."

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Er blickte zu ihm ...

"Du meinst heute? Hier in Roma?"

"Lieber nicht, ich befinde mich gerade in der Wahl. Der Feind hört immer mit..."

Er zwinkert Agrippa zu und entkleidet sich für die Therme.

"Außerdem bist du auch für etwas nach Rom gekommen. Und dieses hat leider nichts mit Wein zutun." :D

• "Du hast recht, ich möcht lieber auch nicht vor den Augen des Kaisers im Carcer der Prätorianer landen, das macht sich nicht so gut für einen Senator ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Commodus grinst Agrippa an und schaut dann zu Gratianus.

"Und Marcus, was machst du beruflich?"

Ich entledigte mich ebenfals meiner Kleidung....

"...Ich bin im Moment gerade Magistratus in Carthago Nova..."

Als die zwei im Gespräch gerade beim Wettriken angekommen waren, musste ich lachen.....

"..... gerne spiele ich den Schiedsrichter für euch..... aber Onklel, ich glaube nicht, das Valeria das so toll finden wird....." :D

• Mit einen grinsen beobachtete Commodus das Gespräch zwischen Marcus und Agrippa.

"Aber Marcus, bedenke das der Proconsul von Hispania einen Titel zu verteidigen hat. Das muss man einfach akzeptieren. Und das ein oder andere muss da zurück stecken." :D

• "Ich liebe Valeria, ihr zu liebe würde ich, wenn ich jünger wäre mit dem Trinken aufhören, aber nach fast dreissig Jahre intensiven trinken, ist das fast unmöglich, mein Körper hat Entzugserscheinungen, wenn er keinen Wein mehr kriegt und es würde wohl meinen Tod bedeuten. Das möchte ich der armen Valeria nicht zumuten, dass ich ihr gleich nach der Hochzeit wegsterbe ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Sim-Off:

Um das hier mal abzuschliessen....

Lucius, Agrippa und ich badeten lange in den Thermen und beredeten noch ein paar Sachen, danach verabschedeten wir uns von Lucius und gingen Richtung Hafen, wo wir dann unser Schiff bestiegen und Richtung Hispania davonsegelten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!