• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Ja was denn nun? Auf freiwilliger Basis oder auf Gesetzlicher? Ich habe irgendwie was gegen solche Zwangsmaßnahmen. Ich bin freier Bürger nicht nur das sogar freies Gens-Mitglied. Das heißt ich kann machen was ich will wie ich es will und wo ich es will und das hat meinen werten parter gar nicht zu interessieren. Davon mal abgesehen gelfen sich doch die meisten Famillien untereinander?!

Also mahl nid so stürmisch gahle... :)
    Ogie hat "Auf freiwilliger Basis" und "Auf Gesetzlicher Basis" klar aus einander gehalten und für beide gesprochen.
    Möglich das er mehr sieht in ein Traditionäler Historische Persectieve ,sein Bier ,darf er doch ,oder??.

Historisch ist es Korrekt das der Pater Gens mehr Einflüß und Macht hätte inerhalb der Familien was nicht immer in Streitterrei enden muss.
    Selber neige ich auch jetzt mehr dazu es NICHT Gesetzlich fest zu legen,soll jeder Gens Frei sein zu entscheiden wie Traditionäl er sein will oder nicht. :)

• Zitat

Ja was denn nun? Auf freiwilliger Basis oder auf Gesetzlicher? Ich habe irgendwie was gegen solche Zwangsmaßnahmen. Ich bin freier Bürger nicht nur das sogar freies Gens-Mitglied. Das heißt ich kann machen was ich will wie ich es will und wo ich es will und das hat meinen werten parter gar nicht zu interessieren. Davon mal abgesehen gelfen sich doch die meisten Famillien untereinander?!

Meine Antword bleibt die selbe da klar genug ist was ich befohrzüge.

Zitat

Die idee ein Dupondes Patrem ein zu führen auf freiwillige basis halte ich für nutzlich sogar erwünscht.
    Gesetzlich wäre sie z.b als" erlas auf Zeit" zu gestalten sowie es öfters Not-Gesetzen gibt in Zeiten von Rezesion.

Dein "Ja was nun?"Tohn hat mir auch nicht so gepast -.^ aber seie es drum der eine mag es so der andere so.
    Eine Freiwillige Regelung ist in prinziep immer den Gestzliche vor zu ziehen. :)

• Das unterstützen von Armere Familien mitglieder finde ich ein guten Punkt, es könnte zu ein erweiterten teiname an den WISIM Führen.
    Ich denke aber das viele sich nicht so recht trauen ,unbekanntheid mit den Sys. oder angst für Fehler könnte da die begründung sein.

Was zu tun?.
    Vielleicht ein einfache Einführung in den WISIM Schreiben?
    Vielleicht Spieler die Actiev im WISIM Teilnemen mehr vorteil verschaffen wüste aber so nicht wie??.
    Das Thema Werbüng steht ja auch noch im Raum. :)
    Die idee ein Art Werbe Blad zu machen hat sicher sein reitz.

• Zitat

Macht die Mehrheit der Spieler nicht bei der Wisim mit? Ich kenne eigentlich niemanden der nicht mitmacht ?(

Jeder (fast) hat ein Konto ist somit im WISIM eingebunden also auf Papier teilnemer ,richtig! aber wieviel machen "echt" aktiev mit ? :)

• Zitat

Original von Sabbatia Kyria
    Jeder (fast) hat ein Konto ist somit im WISIM eingebunden also auf Papier teilnemer ,richtig! aber wieviel machen "echt" aktiev mit ? :)

Was genau verstehst du unter aktvier Beteiligung?

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus

Ich versteh darunter, Konsum Konsum Konsum... das alte Lied eben :D

Mein Herr klagt schon immer, dass er so einen schleppenden Umsatz macht, weil die Kauflust offenbar so niedrig ist.

• Zitat

Ein "aktiever"teilnemer ist doch eher einer der Betrieben hat, Personal, actiev auf den Markt beschäftigt ist seie es im Größen umfang oder kleinere.
    Der sachen Kauft und anbietet.
    Ein nicht aktiever ,jemanden den sein Gehalt bekommt und so ausnamsweise mahl etwas kauft. :)
    Flavus Cornelius Aemilius
    :]Stimmt, aber hat wohl andere Gründen. :)

• Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Mhm, eine meiner IDs bekommt nur Geld und kauft und ich seh die in der WISIM als sehr aktiv an. Ist also wohl eher Interpretationssache.

Naturlich :)
    Mir geht es drum wie sieht /beürteilt man die ausgangs vohrschläge die ich gemacht habe.. :)
    Für MICH Persönlich muss nichts sein,ich helfe mir selber zu den was ich möchte es gibt aber andere Spieler die vielleicht ein wenig Hilfe brauchen. :)

• Zitat

Original von Sabbatia Kyria
    Ein "aktiever"teilnemer ist doch eher einer der Betrieben hat, Personal, actiev auf den Markt beschäftigt ist seie es im Größen umfang oder kleinere.
    Der sachen Kauft und anbietet.
    Ein nicht aktiever ,jemanden den sein Gehalt bekommt und so ausnamsweise mahl etwas kauft. :)

Sowas in der Art dachte ich mir schon.
    Diese WiSim ist nicht (!) dafür ausgelegt, daß alle ihre Teilnehmer in der Art und Weise aktiv sind, wie du es denkst. Wenn dies nämlich der Fall wäre, dann stünde es wesentlich schlechter um die WiSim.

• Zitat

Sowas in der Art dachte ich mir schon.
    Diese WiSim ist nicht (!) dafür ausgelegt, daß alle ihre Teilnehmer in der Art und Weise aktiv sind, wie du es denkst. Wenn dies nämlich der Fall wäre, dann stünde es wesentlich schlechter um die WiSim.

Gestähe sofort ein das ich Morgenz nicht der Helste bin ,aber könntest du mir das mahl erklären? :)

• Vielleicht weil bereits jetzt, wo nicht alle Betriebe haben udn nach eurer Definition "aktiv" sind, es schon mehr als genug Angebot am Markt gibt und sich viele über Absatzschwierigkeiten beschweren?

• Zitat

Original von Aelia Adria
    Vielleicht weil bereits jetzt, wo nicht alle Betriebe haben udn nach eurer Definition "aktiv" sind, es schon mehr als genug Angebot am Markt gibt und sich viele über Absatzschwierigkeiten beschweren?

Das ist nunmahl LEBENDER Economie . :)

• Zitat

Eben und genau deshalb würden eure Maßnahmen nicht wirklich Greifen, weil die Ursache des Problems woanders liegt

Mja mja mja..nid gans vielleicht aber wenn Gens Mitglider mehr Geld haben würden sie ja auch mehr Kauffen.
    Ja dan nein auch noch dürch Werbüng angetrieben. :)

• Wir drehen uns im Kreis;) wie hier schon gesagt wurde, die Misten haben genug Geld um es auszugeben. Man muß ja nun nicht jeden tag nen Altarstein kaufen nichtwahr*g* aber für die einfachen Sachen sollte es reichen und da hakt es halt. Es will schlicht und Ergreifend keiner kaufen*g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!