Ich sitze im Hauspark mit Stift und Schriftrolle und denke nach, was man alles machen kann für ein Frühjahrsfest.
Vorbereitung: Frühjahrsfest
-
-
Bolgrius war ebenfalls zugegen um einerseits seinem ehemaligen Herren zur Seite zu stehen falls ihm etwas einfiele für das Fest und zum anderen um sich selbst Gedanken wegen der Sicherheit dieses Festes zu machen den so viele Menschen waren nicht jeden Tag an einem Ort ...
-
Also ich dachte an:
Regatta, "einsamen Herzen Fest"...
-
"Verzeih hab ich das richtig verstanden du willst eine Regatta zum Fest der einsamen Herzen ausrichten? Das ist viel Aufwand! Aber das ist nur gut so kann ich meine Sicherheitstruppe testen!"
-
"Eine Regatta wollte ich sowieso wieder machen und das mit dem Fest ist mir kürzlich einfach so eingefallen. Ich dachte das so um den 20 März machen, da fängt der Frühling an. was meinst du?"
-
"Das ist eine gute Idee! Die meisten "einsamen Herzen" werden dann beginnen nach Partnern zu suchen und da kommt das Fest sehr gelegen!"
-
"Genau daran habe ich gedacht. Hättest du eine Idee, was man noch machen könnte?"
-
Ich schlendere langsam durch den Hauspark und komme zu Sevy, der sich mit Bolgrius bespricht...
"Salve ihr zwei,... was tut ihr denn hier ?" -
"Salve Lucius......
Ich habe wieder vor ein Fest in unserer Casa zu organisieren...... wie fändest du das?"
-
Ich lachte,...
"Feste sind immer eine schöne Sache. Was soll denn der Anlass sein ?" -
"Ein Anlass hatte ich nicht so, wollte nur mal ein Fest machen. Doch das Thema soll der Frühling sein. "Fest der einsamen Herzen" in so etwa, wo dann Junggweselle und Junggesellinen sich treffen können. Es werden spiele gemacht und Wettläufe indem die Gäste selbst ihren Mut und Geschick den Frauen zeigen können. Auf jedenfall wird es auf dem Fest kein Blutbad geben. Immer diese Abschlachtereien... tssss.
Nein ein Fest der Liebe....."
-
"Fest der Einsamen Herzen,... willst du Kuppler von Hispania spielen ?"
Ich grinste, doch innerlich freute ich mich, das mein Herz nicht einsam war. Ganz mochte es nicht Stimmen, denn schliesslich war sie nicht bei mir. Aber zu dem Fest würde sie mich sicher begleiten.
-
"Nicht direkt...... Das sollen sie schon selber machen..... aber es soll eine Möglichkeit sein, dass einige sich besser kennenlernen. Und es wäre eine Gelegenheit wiedermal ein Fest zu machen in unserer Casa."
-
Ich nickte...
"Eine schöne Idee,... weist du schon wann das Fest sein soll ? Wichtig ist, das die Leute frühzeitig bescheid wissen." -
"Ich wollte es am 20 Märtz machen, da fängt der Frühling an"
Sim-Off: Hab das so am Kalender gesehen
-
"Hmm,... Interessanter Termin... Und wer soll eingeladen werden ?"
-
"Nur die aus der Provinz Hispania und Freunde..... Es ist kein offizielles Fest..... ich dachte so an ein Fest das es nur einmalig in Hispania geben wird und wo andere Leute sich später drängeln werden um dabei sein zu dürfen."
Sim-Off:
So wie der Wiener Ball -
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
Sim-Off: So wie der Wiener Ball
Sim-Off: *hüstel* OPERNball, wenn ich bitten darf. Soviel Zeit muß sein.
-
Zitat
Original von MODERATOR
Sim-Off: *hüstel* OPERNball, wenn ich bitten darf. Soviel Zeit muß sein.
Sim-Off: Richtig. Bin nicht mehr drauf gekommen. Dann weiss ich auch jetzt wieder wie der heisst, aber gut dass man mich trotzdem versteht
-
Sim-Off: Worauf Modaratoren alles achten
"Also etwas richtig Festliches ? Mit atemberaubender Unterhaltung ohne Kämpfe ? "
Ich dachte kurz nach...
"Wie wäre es mit einem Wagenrennen ?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!