[Thema]: Acta Diurna

• "Eine interessante Vorstellung meinen Großonkel sturzbetrunken unter einem Tisch liegen zu sehen."

Ich stellte es mir bildlich vor, Titus Flavius Vespasian mit dem Lorbeer bekränzt, von der Kline geruscht, schlafend auf dem Fußboden liegend.
    Dieser Gedanke ließ mich schmunzeln.

"Männer halt, wenn auch große Männer!" betrieb ich ein wenig Lästerung. Aber es war MEIN Großonkel!

• "Er soll ein mal bei einem Gedichtvortrag von Nero eingeschlafen sein..." grinste ich frech.

"Aber, meine liebe Calpurnia, ich bin mir meiner Fehler und jener meiner Geschlechtsgenossen durchaus bewusst."

Ich lächelte sie an.

"Nicht jeder kann so bezaubernd und liebreizend wie Du sein. "

Ich legte ein wenig Spott in die Stimme, um die anderen im Raum etwas von den Gefühlen, welche ich für Calpurnia hegte, abzulenken. Ich hoffte nur, das sie wusste wie ernst meine Aussage mir war.

• Den leichten Spott überhörte ich. Ich hatte mich für heute genug aufgeregt.

"Wir sollten aber langsam zu einen Entschluss kommen, wie wir weiter verfahren."

• Wenn sich jemand finden würde der für Spanien schreibt, wäre das sehr gut, wir ja auch je nach Länge des Artikels von der Acta vergütet ...

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Wenn Du Schmalz und Phatos willst ...."

Warf ich meinen Lorbeerkranz in den Ring.

"Allerdings brauchte ich schon ein schönes Thema.
    Und ich eigene mich ganz und gar nicht für politische Artikel."

• "Darf ich alle bitten, so fern sie es noch nicht getan haben, sich bei der Umfrage der Acta heute noch zu beteiligen! Es geht vor allem um die Provinzen und ich würde mir wünschen, dass Hispania gut abschneidet, denn unser Ruf hat durch die Acta ein wenig gebröckelt!"

• "Naja, ich hätte da eine Idee.
    Ausser das manchmal ein Kochrezept drin ist, ist im Sonstigem Bereich nicht so viel drin.

Wir sollten eine Serie schreiben, über zum Beispiel einen Mann der durch Hispania reist und Abenteuer in den verschiedenen Regionen erlebt. So könnten wir in dieser Serie auch die Schönheiten des Landes beschreiben......"

• "Ja genau, aber in einer Geschichte. Nicht einfach 'oh wie ist das schön' sondern eine Art Serie.
    In der Geschichte kann auch Liebe sein oder Enttäuschungen, die Götter die einen bestrafen oder belohnen, Zufälle, wie im richtigen Leben halt...."

• "Im moment noch nicht, da mir diese Idee erst gestern gekommen ist. Man könnte jemand beauftragen der in Schola ist, aber eigentlich könnte es jeder machen, sogar wir beide.........

Du kannst doch schreiben.....", grinste ich Agripppa frech zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!