Büro: Gespräch mit Publius Matinius Agrippa

  • Hungi schaute erstaunt auf.


    Agrippa, welche Überraschung. Setz dich doch? Du magst sicher einen Becher Wein?


    Er wartete auf keine Antwort, sondern goß ihm und sich selbst etwas Wein ein und mischte es mit Wasser. Dann reichte er einen Becher zu Agrippa.


    Was führt dich zu mir?

  • "Ich danke dir, das du mich so schnell entpfängst und ich hoffe es ist keine negative Überraschung?"


    Er nahm den Becher von Hungi entgegen.


    "Ich danke dir, mein Ruf scheint mir wohl voraus zu eilen ..."


    "Falls du die Zeit findest, würde ich dich gerne zu meiner Verlobungsfeier einladen. Sicher ich hätte es per Brief machen können, doch finde ich, wenn ich schon in Rom bin, das ein kurzer Besuch persönlicher wirkt ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Selbstverständlich ist es keine böse Überraschung, wo denkst du hin?


    Hungi grinste.


    Schau an, du hast dich endlich mal aufraffen können, dir eine Frau zu nehmen? Na wurde bei dir auch endlich Zeit. Wer ist denn die Gute? Wann und wo habt ihr die Verlobung?

  • "Nun ja man weiss nie ..."


    "Die gute heisst Prudentia Valeria und ist dich Tochter des amtierenden Aedils Plebis Prudentius Commodus. Ich Verlobungsfeier wird in Tarraco in meinem Haus stattfinden und zwar zwei Tage vor den Ideen des Februars (ANTE DIEM III ID FEB DCCCLVI A.U.C. (11.2.2006/103 n.Chr.))"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Prudentia Valeria? Ah, die sagt mir was. Ja klar, sie war ja mal PV von Hispania. Kein schlechter Fang, Agrippa. Nur...


    Er kratzte sich entschuldigend am Kopf.


    ... es wird mir nicht möglich sein, bei deiner Verlobungsfeier teilnehmen zu können. Du weißt, ich muß prinzipiell immer da sein, wo der Kaiser ist. Und so kurzfristig werde ich wohl keinen Urlaub bekommen...

  • "Das macht nichts, es war auch recht kurzfristig und das Leben des Kaisers ist wichtiger als eine Verlobungsfeier ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Hungi lächelte.


    Ich bin froh, daß du meine Absage nicht persönlich nimmst. Ich wäre sogar gerne gekommen. Wie schade, daß ihr die Feier nicht in Rom begehen wollt.


    Er schenkte sich und Agrippa noch einen Becher ein.


    Dann lass uns darauf anstoßen, daß du endlich unter die Haube kommst.

  • "Es ist immer eine gute Idee, die Gunst der Götter zu erfragen ..."


    Er nahm einen Schluck Wein.


    "ist die Liebe nicht einfach etwas wudervolles? Was wären wir Menschen bloss ohne sie ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ohja, das ist es, ich will nicht nochmal so einfahren wie... 'letztes Mal.' dachte er, doch sprach er die zwei letzten Worte nicht aus. Hungi räusperte sich.


    Du hast recht. Lass uns anstoßen auf die Liebe. 'Vor allem die körperliche. :D' dachte er wieder und sprach wieder die letzten Worte nicht aus.

  • "Gemäss dem Orakel werde ich mit Valeria 12 Kinder haben ..."


    Agrippa leerte seinen Becher ...


    "Ich denke ich habe dich zu lange von deiner Pflicht ferngehalten ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • 12 Kinder? Nicht schlecht. Ich beneide dich, aber nur was die Zeugung angeht, nicht den Rest. ;)


    Auch Hungi trank den Rest des Weines aus.


    Nicht doch. Es hat mich gefreut, daß du dich hier sehen hast lassen. Wie gesagt, es tut mir leid, daß ich nicht deiner Verlobungsfeier beiwohnen kann.


    Hungi geleitete seinen Freund hinaus zur Tür und verabschiedete sich von ihm.


    Sim-Off:

    Nachdem ich weiß, daß du wieder nach Hispania abreist, habe ich mir die Freiheit genommen und deine ID ein wenig mitgespielt. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!