Ich trat ein und salutierte: "Salve Centurio! Ich wollte nach neuen Erkenntnissen fragen und kurz von unseren Besuch Berichten, was soll ich als erstes tun?"
Officium - Centurio Marcus Annaeus Scipio
- Marcus Vinicius Lucianus
- Geschlossen
-
-
Berichte mir zuerst ausführlich was ihr herausfinden konntet!
-
"Gut! Leider hatten wir einen Misserfolg: Wir kamen in eine Taverne und blickten un skurz um, dann gaben wir uns als Mörder aus und ich gesellte mich zu einem Greichen und einem stämmigen Römer. Ich fragte sie nach dem Opfer, und beinahe hätte der Grieche den Namen gesagt, allerdings wurde er dann von dem Römer ermahnt. Ich sah, dass sich dieser auf einen Angriff vorbereitete und versuchte Nepos zu alamieren. Dieser reagierte meisterhaft und half mir aus der Patsche. Dann sind wir wieder hier in die Castra gekommen."
-
-
Ich sah auf und machte mich sofort auf den weg, sura im Schlepptau!
Sura lass ein Contubernium sammeln! Castus und Stilo sollen auch dabei sein! -
"Zu Befehl!", sagte ich, slautierte und verließ schnell das Officium.
-
Ich klopte wieder an das Officium meines Centurios und wartete auf das Herein...
-
Ich war gerade in meinem Officium und hatte die Rose in meiner Hand!
Wer hatte sie dahin gelegt?, Warum wurde dem opfer ein Ohr abgeschnitten? Fragen über Fragen, als es plötzlich klopfte
Herein! -
Ich betrat das Officium und ging zum Schreibtisch und salutierte: "Ich habe gleich mehrere Sachen: 1. Der alte Fall 2. der Neue Fall 3. Eine Überraschung, was wollen sie als erstes hören?" Ich grinste.
-
Dragonum trat ohne zu klopfen ein und ging bis zum Schreibtisch ... dort angekommen sah er Sura kurz an um sich dann an den Centurio zu wenden ...
"Entschuldige Princeps! ... Centurio? Du wirst eine sofortige Marschbereitschaft deiner Centurie herstellen ich will das die Männer auf eien Handwink von mir bereit sind ist das klar?"
-
Ich seufzte kurz: Schon wieder eine Unterbrechung. Dann wandte ich mich kurz an den Centurio: "Ja, das war die Überraschung, ich bin nun Princeps Prior!" Dann sagte ich: "Ich helfe mal mit die Männer zusammen zu trommeln ist das in Ordnung, Centuiro?"
-
Dragonum nickte kurz und verlies dann das Officium im gehen richtete er nochmal das Wort an Scipio ...
"Ich erwarte eine komplette Marschbereitschaft deiner Centurie in einer Stunde!"
-
Ich klopte (schon wieder) an das Officium. In begleitschaft eines Praetorianers
-
Decius stand mit vor der Brust verschränkten Armen neben dem Miles der Cohortes Urbanae und wartete.
-
Zitat
Original von Tiberius Octavius Dragonum
Dragonum nickte kurz und verlies dann das Officium im gehen richtete er nochmal das Wort an Scipio ..."Ich erwarte eine komplette Marschbereitschaft deiner Centurie in einer Stunde!"
Ich wollte gerade dem Princeps Prior antworten als der Tribun hereinkam. Ich saluierte.
Jawohl Tribun in einer Stunde vor dem Tor!
Dann wandte ich mich an den Princeps,
Na los sammel die Centurie! -
Zitat
Original von Caius Octavius Sura
Ich klopte (schon wieder) an das Officium. In begleitschaft eines Praetorianers
Herein! -
Ich trat ein und salutierte: "Salve! Centurio! Ich habe wieder einmal mehrere Anliegen. Vorerst will dieser Praetorianer Auskunft im Fall Mercator."
-
Ich dachte mir schon dass die Prätorianer sich nicht so leicht abwimmeln liesen, aber dass sie so schnell reagierten
Na dann lass ihn eintreten! -
Ich gab ging kurz zurück und holte dann den Praetorianer herein.
-
Decius folgte der Aufforderung des Miles und trat in das Büro ein, salutierte und grüßte den Centurio.
"Salve, Centurio! Ich benötige eine Auskunft im Mordfall des Q. Decimus Mercator."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!