Ich grüßte zurück
So und was für eine Auskunft wäre das?
Officium - Centurio Marcus Annaeus Scipio
- Marcus Vinicius Lucianus
- Geschlossen
-
-
"Mein Vorgesetzter wünscht zu wissen unter wessen Leitung die Ermittlungen der Cohortes Urbanae in dem Mordfall momentan stehen."
-
Nunja ich bin der Ermittelde Centurio falls damit deine Frage beantwortet ist!
Gespannt wartete ich auf die Reaktion, wo,llte er mir den Fall nun wegschnappen?
-
Decius schmunzelte, das ging ja nun dosch schneller als es zuvor den Anschein gehabt hatte. Doch dann wurde er wieder ernst.
"Vielen dank, Centurio, damit ist meine Frage tatsächlich beantwortet. Damit wäre vorerst alles geklärt, ich empfehle mich. Vale!"
Decius salutierte zum Abschied, dann drehte er sich um und verließ sowohl Büro wie auch die Castra um sich auf den Weg zum Flügel der Cohortes Praetoriae zu machen.
-
Ein Miles begleitet den Praetorianer, sicher ist sicher und Befehl ist Befehl.
Ich blieb im Officium zurück mit dem Centurio und sagte noch mals: "Salve! Meine Anliegen sind wieder folgende: 1. Der neue Fall 2. der ältere Fall 3. eine Frage zur Ausbildung, was soll als erstes dran?"
-
Etwas skeptisch sah ich dem Prätorianer an, verabschiedete ihn und wandte mich an Sura
Nun vielleicht können wir nun sprechen, du sagtest du hast eine Frage über die Ausbildung? -
"Ja", erklärte ich ernst. "Mir ist in meinem Dienst bei den Cohortes immerwieder aufgefallen, dass man oft nicht nur Kraft, sondern auch Kopf braucht. Deswegen mache ich den Vorschlag in die Ausbildung eine Denkaufgabe miteinzubindne, was sagt der Centurio dazu?"
-
Eine Denkaufgabe? An was hättest du gedacht?
-
"Ein einfacher Fall, der zu lösen ist. Ich suche noch nach einem geeigneten."
-
Ich werde deinen Vorschlag bei der nächsten Stabbesprechung miteinbeziehen! Was hast du sonst noch?
Der alte Fall? -
"Ja, ich erzählte euch bereits von unserem Besuch. Hat man hier inzwischen etwas neues herausgefunden?"
-
Balbus klopfte an die Tür.
-
Ich seufzte, immer eine Unterbrechung, ich blickte zum Centurio und hoffte, dass er "Bitte Warten" sagen würde...
-
Nachdem niemand öffnete, liess er sich von einem Miles zum Officium eines höheren Offiziers bringen.
-
-
Dragonum lief gerade an der noch offenstehenden Tür vorbei als er die ausführungen des Soldaten hörte ...
"Miles du wirst den Centurio da jetzt sofort hinführen! Und ich folge euch dann mit zwei Contubernien zum Tatort! Also los!"
-
"Zu Befehl Tirbun!", und ging schließlich wieder nach draußen...
-
Ich trotte schon wieder zum Officium und klopte. Ich hoffe dieses Mal könnte ich endlich EINMAL den alten/neuen/neusten Fall sowie die Änderung der Ausbildung besprechen...
-
Herein!
-
"Salve Centurio!", salutierte ich.
"Ich habe nun mehrere Anliegen zu ihnen zu kommen, aber jetzt will ich erstmal den alten Fall fertig besprechen." Ich atmete kurz durch.
"Bei unseren Recherchen fiel uns eine Taverne auf, die oft von Gesindel aufgesucht wird. Wir würden gerne dorthin, mit dem Centurio natürlich, gehen und untersuchungen anstellen, sie heißt "Heiss und Fettig". Was hat man hier in zwischen rausgefunden?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!